forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki Z550F (KZ550B) Kein Luftdruck in Gabel

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
coasterkev
Beiträge: 64
Registriert: 28. Aug 2015
Motorrad:: Noch keines

Kawasaki Z550F (KZ550B) Kein Luftdruck in Gabel

Beitrag von coasterkev »

Ich habe letzten sommer das Lenkkopflager wechseln wollen.. Hatte das Falsche lager bestellt und musste dann abbrechen. Seit dem jedoch behält die gabel keine Luft mehr.

Oben Links entweicht die luft aus dem Tauchrohr (getestet mit entferntem Lenkerstummel und der Dicken Schraube.
Auf Explosionszeichnungen muss da wohl auch irgendwo eine Dichtung sein. Ich kann mich aber auch nicht daran Erinnern ob beim ausbau da irgendwo eine war und ich die vllt übersehen habe :dontknow:

Hat da jemand erfahrungen und kann mir evtl sagen wo ich diese dichtung herbekomme und ob das überhaupt normal ist dass die luft an dieser stelle entweicht?

Könnte man da auch einfach mit Dichtmasse drauf gehen?

Baujahr ist 1983.

Ich Hoffe hier kann mir jemand Helfen! :beten:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik