forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Max. Reifenbreite auf 4,25 Felge

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Max. Reifenbreite auf 4,25 Felge

Beitrag von 221kw914 »

Servus und hallo, ich suche mir im Netz seit 1 Stunde den Wolf und werde echt nicht fündig. Kann mir eventuell jemand sagen ob ich auf einer 4,25x18er Speichenfelge einen 170-60-18er Reifen fahren darf? Derzeit habe ich den 160er drauf . Vielen dank für etwaige Infos, vielleicht wisst ihr mehr oder findet was drüber, ich habs echt versucht leider vergebens............ :prost: :prost: :steinigung: :steinigung: :versteck: :prost: :prost: LG der Alex
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
Ölfinger
Beiträge: 80
Registriert: 12. Nov 2017
Motorrad:: Moto Guzzi Cafe Racer, Radical Guzzi

Re: Max. Reifenbreite auf 4,25 Felge

Beitrag von Ölfinger »

Mahlzeit,

was ich bis jetzt gefunden habe ist, 160er min. 4.25, ich schätze mal aus meiner ehem. Berufung (Motorradreifen) das du mit dem 170er ein Problem haben wirst. Wenn du es genau wissen willst, schreibe die Hersteller an, evtl. Sondergutachten.
Viel Grüße
Jens

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Max. Reifenbreite auf 4,25 Felge

Beitrag von 221kw914 »

Mir gehts darum ob ich den überhaupt auf die 4,25er getackert bekomme oder ob das zu breit ist. Wenn er drauf geht bekomme ich das auch eingetragen, so Gott will :lachen1: :zunge:
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2775
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Max. Reifenbreite auf 4,25 Felge

Beitrag von BerndM »


jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Max. Reifenbreite auf 4,25 Felge

Beitrag von jokotr »

Also ich würde anders anfangen: Welchen Reifen will ich fahren, dann die passende Felge dazu auswählen.
In 18" ist am besten die Größe 160/60 weil es in 170 ja praktisch nix Gescheites mehr gibt. Für den 160er
paßt die 4.25er Felge optimal.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Max. Reifenbreite auf 4,25 Felge

Beitrag von 221kw914 »

Vielen lieben Dank!! Das habe ich nicht gefunden im Netz. Von der Breite der neuen Schwinge würde ich auch gut und gerne einen 180er reinbekommen. Aber das wäre sogar mir zu heftig auf einer 4,25er
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
Ölfinger
Beiträge: 80
Registriert: 12. Nov 2017
Motorrad:: Moto Guzzi Cafe Racer, Radical Guzzi

Re: Max. Reifenbreite auf 4,25 Felge

Beitrag von Ölfinger »

221kw914 hat geschrieben: 8. Mär 2018 Mir gehts darum ob ich den überhaupt auf die 4,25er getackert bekomme oder ob das zu breit ist. Wenn er drauf geht bekomme ich das auch eingetragen, so Gott will :lachen1: :zunge:
Na ja, wenn du bei den Herstellern in die techn. Tabellen reingeschaut hättest, steht Felgenbreite von bis und "optimal", meisten in "FETT" hervorgehoben!
Das wäre dann die Antwort gewesen.
Viel Grüße
Jens

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics