forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MZ» TS 250 breitere Felge

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
JudoJahn
Beiträge: 2
Registriert: 24. Apr 2018
Motorrad:: MZ TS 250, 1978

MZ» TS 250 breitere Felge

Beitrag von JudoJahn »

Hallo Gemeinde,

ich stelle mich kurz vor. 48 Jahre jung, immer Mopped gefahren (auch richtig große :)). Will jetzt meine aus "Vorkriegszeiten" rübergebrachte TS 250 überarbeiten. Hatte seinerzeit hinten auf 18" und vorne auf 17" mit Doppelscheibe (MZ!!!) umgerüstet. ETZ 250-Tank (umgearbeitet, damit er auf den Hilfsrahmen passt), Magura-Lenker von Günther, Eigenbauarmatur, etc. pp. Vorne wurde mir ein Metzeler mit 100mm abgenommen. Hinten würde ich jetzt gern 120 aufziehen. Da die Nabe eh einen Riss im Lagersitz hat, wollte ich die Gelegenheit nutzen, um auf min. 2,5x18, besser 3,0x18 umzurüsten. Idealerweise ohne außermittig einzuspeichen (Hab auch die Schwinge TÜV-konform zwischen den Holmen verstärkt, außermittig fällt da sofort auf). Hat jemand 120 mit entsprechender Felgenbreite UND Kettenschläuchen im Einsatz? Hab vergessen vorher zu messen. Danke für eure Hilfe.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics