forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wiwo Felgen Gutachten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
smiley
Beiträge: 2
Registriert: 23. Sep 2018
Motorrad:: xs 650 bj 82
xt 500 bj 81
m 900
Wohnort: 29496 groß gaddau hof acht
Kontaktdaten:

Re: Wiwo Felgen Gutachten

Beitrag von smiley »

moin leute , bin gerade neu im forum, da ich auch ein wiwo problem habe. (und gar keine forum erfahrung) besitze einen satz wiwo 3,5 x17 und 5,5x17 passend auf meiner monster. möcht diese gerne legalisieren . wer kann mich mit gutachten versorgen? eigentlich ists egal für welche modell, läßt sich alles anpassen. kosten werden natürlich erstattet. grüße aus dem wendland

Benutzeravatar
oloeschi
Beiträge: 60
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: TRIUMPH:
1. Triumph Speed Triple 515NJ 09er

2. Triumph T309 Thunderbird Sport RT
Wohnort: Duisburg

Re: Wiwo Felgen Gutachten

Beitrag von oloeschi »

:!: Schicke mir mal deine Emailadresse per PN. Kann dir evtl. weiterhelfen mit nem Gutachtenaus Bayern mit Akront-Felgen...
Gruß Olaf


-----------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Rollyrichter
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2018
Motorrad:: Suzuki DR Big SR 43b 1993
Suzuki DR Big SR 42b 1991 Umbau zur Café Racer o.Ä. ?

Re: Wiwo Felgen Gutachten

Beitrag von Rollyrichter »

Moinsen mal wieder.
Nach langer Auszeit aus privaten Gründen melde ich mich mit meinem alten Problem wieder. Da ich nun gesehen habe das in Sachen Gutachten für die Wiwo`s geholfen werden konnte stelle ich mich noch einmal mit der Bitte um Hilfe hier hinten an.
"750er" hab ich schon eine PN geschickt da er....Schande über mich" mir vor einem guten Jahr schon einmal geantwortet hat. :roll:
Ich hoffe hr könnt mir helfen....
Gruß Olaf

Benutzeravatar
Rollyrichter
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2018
Motorrad:: Suzuki DR Big SR 43b 1993
Suzuki DR Big SR 42b 1991 Umbau zur Café Racer o.Ä. ?

Re: Wiwo Felgen Gutachten

Beitrag von Rollyrichter »

Bild Ich hoffe das es klappt in Sachen Bild zu den Felgen.
AKRONT 5.50 x 17 Hinten mit 170er und vorne 2.75 x 17 mit 120er. Alles eingespeicht auf Originalnarben einer Suzuki DR Big SR43b
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Rollyrichter
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2018
Motorrad:: Suzuki DR Big SR 43b 1993
Suzuki DR Big SR 42b 1991 Umbau zur Café Racer o.Ä. ?

Re: Wiwo Felgen Gutachten

Beitrag von Rollyrichter »

Bild So sieht es an der Mopete aus...wenn ich es eingetragen bekomme... :law:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
majo76
Beiträge: 23
Registriert: 20. Jan 2019
Motorrad:: Honda, CB 750 RC42, 1998
Wohnort: Erkelenz

Re: Wiwo Felgen Gutachten

Beitrag von majo76 »

Hallo zusammen,

melde mich hierzu auch mal mit einem ähnlichen Problem...

Meine Wiwos (Akront) will der TÜV auch nicht mehr eintragen. Ich habe diese Felgen auf einer Honda CB 750 SF seit 22 Jahren verbaut und TÜV war bisher nie ein Thema. Der erste Besitzer hat die Felgen damals beim neuen Moped dazu gekauft und montiert. Im ersten Brief sind diese Felgen auch abgenommen (Eintragung mit Stempel). Leider habe ich keinerlei Dokumente die ich nun dem aktuellen TÜVer in die Hand geben kann damit er diese auch abnimmt.

Kann da jemand von euch evtl. mit einem Gutachten helfen?

Grüße
Mario

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Wiwo Felgen Gutachten

Beitrag von 750R »

ggf steht da in meinem drin - muss ich gucken

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Wiwo Felgen Gutachten

Beitrag von Alrik »

majo76 hat geschrieben: 12. Mai 2020TÜV war bisher nie ein Thema.
Weil der Prüfer keinen Raff hat, dass auf der RC42 serienmäßig keine Speichenfelgen drauf sind.
Der erste Besitzer hat die Felgen damals beim neuen Moped dazu gekauft und montiert. Im ersten Brief sind diese Felgen auch abgenommen (Eintragung mit Stempel). Leider habe ich keinerlei Dokumente die ich nun dem aktuellen TÜVer in die Hand geben kann damit er diese auch abnimmt.
Da hat also beim Ummelden die Zulassungsstelle gepennt. Was sagt die dazu?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

7Fifty

Re: Wiwo Felgen Gutachten

Beitrag von 7Fifty »

Konfuziös. Ich verstehe das Problem nicht:

Ein Prüfer hat vor 22 Jahren die Felgen abgenommen und sind vom StVA auch in die Papiere eingetragen worden. Warum will in 2020 ein Prüfer die denn nun nochmals abnehmen? :dontknow:

Beast
Beiträge: 14
Registriert: 5. Aug 2020
Motorrad:: Z 1000 A2, Bj. 1978

Re: Wiwo Felgen Gutachten

Beitrag von Beast »

Hallo,
ich habe WIWO Felgen mit folgenden Größen:
vorn: 17" x 3,5" Außerdem steht noch folgende Bezeichnung drauf: S109/1992
hinten: 17" x 6,0" und folgende Bezeichnung: S110/1992
Beide Felgen sind von WIWO, aber mit Akront Felgenbett. Sie sind mit runden Löchern und Alu poliert.
Sie waren auf einer Suzuki GSXR 1100 Bj 1991 montiert. Leider habe ich keinerlei Gutachten von den Felgen. Kann mir hier jemand helfen und mir evtl. einen Tipp geben, wo ich so ein Gutachten erhalte bzw. hat einer von euch eines? Evtl. verkaufe ich die Felgen auch, bin noch nicht sicher. Was wären die evtl. Wert?
Vielen Dank und viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

...cooles Zeug