forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Marzocchi AG Strada überholen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
MoDS7
Beiträge: 51
Registriert: 30. Aug 2016
Motorrad:: Yamaha DS 7
Yamaha XT 500
Yamaha RD 350 LC
Yamaha XS 650
Yamaha TZR 250
Yamaha SR 500
Honda CB 250 Club-Racer
Vespa Sprint & Vespa V50
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Marzocchi AG Strada überholen

Beitrag von MoDS7 »

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Yamaha XT 500. An ihr sind schöne/alte Marzocchi AG Strada verbaut. Leider verliert einer der Dämpfer etwas Öl. Nicht tragisch aber unschön. ... daher nun zu meiner Frage:

Kann jemand von euch diese Dämpfer überholen oder weiß wo dies zu einem fairen Preis angeboten wird?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Marzocchi AG Strada überholen

Beitrag von LastMohawk »

Servus MoDS7

erstmal bekommst du hier noch die Dichtungsen : https://www.mdinaitalia.co.uk/50-54.01.1.html

Im Anhang findest du ein englischer Reparaturhandbuch für die Dämpfer... damit wird es wohl leichter jemanden zu finden der etwas handwerklich begabt ist...

Hoffe ich habe dir weitergeholfen.

Gruß
der Indianer, der auch findet, dass der Marzocchi Stada AG der wohl schönste Dämpfer ist.

Edit meint, als Anlage geht es nicht, aber hier ist auch ne Möglichkeit:
http://www.lastmohawk.de/MSAG/STRADA%20MANUAL.pdf
http://www.lastmohawk.de/MSAG/marzocchi_wartung.pdf
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
MoDS7
Beiträge: 51
Registriert: 30. Aug 2016
Motorrad:: Yamaha DS 7
Yamaha XT 500
Yamaha RD 350 LC
Yamaha XS 650
Yamaha TZR 250
Yamaha SR 500
Honda CB 250 Club-Racer
Vespa Sprint & Vespa V50
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Marzocchi AG Strada überholen

Beitrag von MoDS7 »

Servus Indianer,

vielen Dank für die Literatur und den Link zum Dichtungsset (leider gerade ausverkauft). Sollte sich niemand finden, der das öfter macht muss ich wohl selber ran. Will da aber lieber auf Nummer sicher gehen und das machen lassen.

Beste Grüße
Mo

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Marzocchi AG Strada überholen

Beitrag von LastMohawk »

Hallo MO,

versuchs mal hier: https://www.lkw-kelkheim.de/

der hat lange die Stradas repariert. Hatte auch mal ein paar bei ihm gehabt. Kontaktier ihn mal.

Dann gabs mal einen der nannte sich Kugel-Kurz irgendwo im Bodenseeraum... aber mehr weiss ich laeider auch nicht mehr... ist schon lange her und meine Grauen Zellen werden nicht mehr besser... :oldtimer:

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Marzocchi AG Strada überholen

Beitrag von DerAlte »

Also ich hab vor Ca. 3 Monaten versucht noch Dichtsätze zu bekommen. Alle Verdächtigen haben abgewunken. Alle ausverkauft und bekommen auch nichts mehr rein. Schade, hab 2 undichte Sätze hier liegen .....
Also wenn sich doch noch ne Quelle auftut - bitte unbedingt melden!
Grüße Volker

WileE
Beiträge: 42
Registriert: 22. Apr 2015
Motorrad:: KTM 175 GS6 Bj 1978
Suzuki GS 550 T Bj 1983

Re: Marzocchi AG Strada überholen

Beitrag von WileE »

Hallo,
für Dichtungen und andere Ersatzteile für Federbeine mal hier probiern

http://www.suspensionzana.com

Habe da komplette Dichtsätze für Corte & Cosso bestellt.
Die führen auch Dichtungen für Marzocchi Öhlins und Sachs Hydrocross

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Marzocchi AG Strada überholen

Beitrag von DerAlte »

Tatsächlich, für 32.- Euronen per 2 Dämpfer steht er im Katalog! Mal sehen, ob die liefern!

Grüße und Danke an WileE
Volker

Benutzeravatar
MoDS7
Beiträge: 51
Registriert: 30. Aug 2016
Motorrad:: Yamaha DS 7
Yamaha XT 500
Yamaha RD 350 LC
Yamaha XS 650
Yamaha TZR 250
Yamaha SR 500
Honda CB 250 Club-Racer
Vespa Sprint & Vespa V50
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Marzocchi AG Strada überholen

Beitrag von MoDS7 »

Super, vielen Dank für den Link. Dann werde ich mir dort auch mal zwei Dichtsätze bestellen.
Falls mir jemand das Überholen der Dämpfer abnehmen will gerne freiwillige vor :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik