Bis einem ein Reifen um die Ohren fliegt, muss schon ein gewaltiger Druck einwirken. Das schafft ein normlaer Kompressor nicht. Davor würde der Reifen wahrscheinlich eher von der Felge hüpfen.
Also mach dir keinen Kopf, gib Druck drauf.
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Problem beim Aufziehen BT45
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Re: Problem beim Aufziehen BT45
MfG Lukas aus dem sonnigen Süden
und denkt immer daran: Ohne Eier kein Omelette
in diesem Sinne...
Dem (hoffentlich baldigen) Ingenieur ist nichts zu schwör!
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- lenfau
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Re: Problem beim Aufziehen BT45
Jawohl, so werde ich tun. Decke drüber und denn gib ihm!
Grüße,
Lenhard
Lenhard
Re: Problem beim Aufziehen BT45
Muß nichts heißen, aber bei PKW Reifen liegt der maximale Springdruck bei 3,3bar.
Darüber hinaus garantieren die Hersteller für nichts mehr.
Bei uns in der (Motorrad) Werkstatt hatten wir die Regel "nicht mehr als den doppelten
Betriebsdruck".
Ich wär da ein bißchen vorsichtig. Versuch's lieber nochmal mit "richtiger" Montagepaste.
Gruß
Sven
Darüber hinaus garantieren die Hersteller für nichts mehr.
Bei uns in der (Motorrad) Werkstatt hatten wir die Regel "nicht mehr als den doppelten
Betriebsdruck".
Ich wär da ein bißchen vorsichtig. Versuch's lieber nochmal mit "richtiger" Montagepaste.
Gruß
Sven
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Re: Problem beim Aufziehen BT45
[:Ironie-on]Ich glaube, Ihr seid da ein wenig überängstlich. Es wundert mich, dass Ihr mit solchen Felgen überhaupt fahrt. Es ist schließlich ungefederte Masse und Schläge werden nur über das Gummi ein wenig abdämpft.[:Ironie-off]
Ich habe schon immer wieder mal Reifen bis 11 bar aufgepumpt, vor allem in der "AlsichnochkeineMontagepastehatte"-Zeit.
FF.
Karsten
Ich habe schon immer wieder mal Reifen bis 11 bar aufgepumpt, vor allem in der "AlsichnochkeineMontagepastehatte"-Zeit.
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Re: Problem beim Aufziehen BT45
Noch was:
Transporterreifen haben of reguläre Drücke um 4...4,5 bar.
Anhänger mit kleinen Reifen gehen zum Teil bis 10 bar regulär
Alles Bangebuchsen hier....dumdiedum
Transporterreifen haben of reguläre Drücke um 4...4,5 bar.
Anhänger mit kleinen Reifen gehen zum Teil bis 10 bar regulär
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- swol
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Re: Problem beim Aufziehen BT45
Ich hab lange genug in einer Reifenbude gearbeitet um zu sagen das es gefährlich ist den Reifen so weit aufzupumpen .
Wenn der Reifen mit bei so einem hohen Druck in die Felge springt kann er an dieser Stelle beschädigt werden .
Das sieht man nicht merkt man aber im ungünstigsten Fall in der Kurve ,wenn er dann platzt.
Auf den Reifen ist ein MAX LOAD in PSI angegeben das würde ICH auf keinen Fall überschreiten.
Und das hat nix mit Bangbuchse zu tun
Transporterreifen sind C Decken für erhöhte Traglast ,kann man nicht auf Motorrad Reifen übertragen .235/80x22,5 die ich auf einen Mercedes Econic aufziehe bekommen 8,5bar ----Kann ich auch nicht aufs Motorrad übertragen.
Am Ende muß das jeder für sich entscheiden ob er das Risiko eingeht.
Wenn der Reifen mit bei so einem hohen Druck in die Felge springt kann er an dieser Stelle beschädigt werden .
Das sieht man nicht merkt man aber im ungünstigsten Fall in der Kurve ,wenn er dann platzt.
Auf den Reifen ist ein MAX LOAD in PSI angegeben das würde ICH auf keinen Fall überschreiten.
Und das hat nix mit Bangbuchse zu tun
Transporterreifen sind C Decken für erhöhte Traglast ,kann man nicht auf Motorrad Reifen übertragen .235/80x22,5 die ich auf einen Mercedes Econic aufziehe bekommen 8,5bar ----Kann ich auch nicht aufs Motorrad übertragen.
Am Ende muß das jeder für sich entscheiden ob er das Risiko eingeht.
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Gruß Stephan
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