forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha SR 500 KYB Stoßdämpfer ABE

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Henk
Beiträge: 1
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500 2j4

Yamaha SR 500 KYB Stoßdämpfer ABE

Beitrag von Henk »

Hallo zusammen,

Ich habe eine Sr500 2j4 von 78, gekauft in stillgelegtem Zustand.
Diese soll nun wieder fit gemacht werden und dann demnächst irgendwann auch über den Tüv.
Alles an der SR, was nicht original ist, wie zb die Kastenschwinge, ist bereits eingetragen, bis auf die Stoßdämpfer. Zu selbigen gibt’s auch keine Unterlagen mehr oder sowas, was leider auch eine Abe einschließt.
Die Dämpfer sind allerdings noch gut und wohl einigermaßen selten, weshalb ich sie gerne weiter verwenden möchte.

Deshalb nun zum Punkt:
Es gibt ja die ein oder andere Quelle online für Abes und Gutachten in Bezug auf die SR, allerdings habe ich zu diesen Dämpfern nichts gefunden.
Den Hersteller habe ich mal auf gut Glück angeschrieben, bisher aber keine Antwort erhalten.

Vielleicht weiß hier noch jemand, was ich machen könnte, um die Dinger weiter verwenden zu können und die Sr angemeldet zu bekommen?

Grüße

reiner1
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha: SR500 , MT01 , XS650
Dnepr R100
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha SR 500 KYB Stoßdämpfer ABE

Beitrag von reiner1 »

Fahr damit zum TÜV und gut ist. Meine hat er eingetragen als
" Zubehördämpfer + länge" , viel ihm nur auf da kürzer ( 300mm )
Papiere hat ich auch keine.

Gruß Reiner

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3451
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Yamaha SR 500 KYB Stoßdämpfer ABE

Beitrag von sven »

Klingt für mich nach den serienmäßigen Kayaba Federbeinen.
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics