forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Progressive Federn CX 500

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Jakop
Beiträge: 166
Registriert: 13. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1979
Wohnort: Köln

Progressive Federn CX 500

Beitrag von Jakop »

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage zu den progressiven Federn für die Cx 500.
Habe gerade die Gabel offen vor mir und mir fällt auf, dass die progressiven Federn eine Ecke länger sind als die alten (~460mm - ~575mm).
Jetzt die frage:
Lasse ich beim Einbau die kurze Feder weg? Weil das ganze ragt so schön komplett aus dem standrohr raus...

Recherchiere parallel weiter, aber habe bisher im cx500-forum nichts gefunden.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß,

Jakop

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Progressive Federn CX 500

Beitrag von rayman3d »

Vorher war eine kurze und eine lange Feder drin?
Die bleiben beide weg.
Die ganz kleine Feder unter dem Pipe Seat bleibt.

MfG Ray


Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Progressive Federn CX 500

Beitrag von Hux »

Zur Sicherheit nochmal checken, ob Du auch die richtige Länge für Dein Modell hast. In meiner C waren zu lange reingemöhrt. :banghead:
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Progressive Federn CX 500

Beitrag von f104wart »

Die kurzen Federn oben sind je nach Ausführung der Gabel entweder ca. 65 oder ca. 100 mm lang. Diese Federn bleiben bei den Wirth Federn weg.

Die neue einteilige, progressiv gewickelte Feder wird mit dem eng gewickelten Teil NACH OBEN montiert.

Jakop
Beiträge: 166
Registriert: 13. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1979
Wohnort: Köln

Re: Progressive Federn CX 500

Beitrag von Jakop »

Dann hab ich ja alles richtig gemacht! ^^
Habe dann irgendwann den richtigen Thread gefunden und bin auf die Idee gekommen auf den beipackzettel zu schauen, da steht's sogar! ^^
Sorry stören und danke auf jeden Fall! :D

Gruß,
Jakop

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik