forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kettenschutz vorgeschrieben?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Kettenschutz vorgeschrieben?

Beitrag von recycler »

Hi,

hab jetzt 2 Umbauten bei meiner Basis gesehen, wo die Bauherren keinen Kettenschutz verbaut haben. Da ich gerade das Rahmendreieck geräumt habe, stört mich dieser nun optisch auch.

Gibt's dazu Vorschriften?

Falls erforderlich, kann man das evtl. in Verbindung mit einem seitlichen Kennzeichenhalter elegant lösen?

Freue mich auf Resonanz.

Schönes Wochenende

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
bigblokudo
Beiträge: 173
Registriert: 12. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha Sr 535 Miles Motors
Aprilia Pegaso Factory 660
Wohnort: Münsterland

Re: Kettenschutz vorgeschrieben?

Beitrag von bigblokudo »

Glaube Kettenschutz ist Pflicht bei 2-Personen Zulassung.

Gruß Udo

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics