Was gibt´s da zu zerreißen und wo siehst Du in einem der Beiträge irgendwelchen Sarkasmus?
...Wenn´s die Standrohre sind, würde ich da allenfalls mal mit nem verlängerten Fächerschleifer durchgehen, damit die Feder nicht an irgendwelchen scharfen Kanten oder Graten reibt. Vorausgesetzt aber, die Stellen sind nicht gerade in dem Bereich, wo die Dichtringe der Dämpferkolben drüber gleiten. DAS wäre dann nicht so prickelnd, und dann wäre auch die Wandstärke nicht ganz so egal.
Wenn´s die Tauchrohre sind, sehe ich die Sache auch nicht ganz so locker. Die Standrohre gleiten zwar oben in den Buchsen, aber unten sind die Buchsen auf den Standrohren und gleiten in den Tauchrohren. Und damit über die Schadstelle hinweg. Oder ist das bei der BMW anders?
Ich hab mir die Bilder auch nochmal etwas genauer angeschaut. Also wenn ich die relativ großen Bohrungen am Rohrende sehe und die Sache mit den gebrochenen Federn mit ins Kalkül ziehe, dann hab ich so langsam den Verdacht, dass es sich doch um die Standrohre handeln könnte. Es ist natürlich immer schade, wenn sich der TE nach so langer Zeit nicht an dem Thread beteiligt und sich nicht selbst mal zu den Fragen äussert.