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Speichen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
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Emil1957
Beiträge: 1124
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Speichen

Beitrag von Emil1957 »

Ich kenn jetzt Dein Rad nicht, aber bei meiner Honda CB350 gibt es Innen- und Außenspeichen (mit unterschiedlicher Kröpfung). Wenn das bei Dir auch so ist: Kann es sein, dass Du einzelne Speichen vertauscht hast?
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Speichen

Beitrag von cafetogo »

Die sind eigentlich alle gleich, aber jetzt wo du es sagst schau ich mal ob die vielleicht doch anders gekröpft sind, da habe ich jetzt nicht geschaut.

Grüße
Roland

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wiggerl
Beiträge: 371
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Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
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Re: Speichen

Beitrag von wiggerl »

Servus Roland,
kein Höhenschlag?

Grüße

Klaus

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Speichen

Beitrag von cafetogo »

Ja doch aber im Zehntel Bereich, muss heute erstmal was bauen wo ich die Uhr befestige kann habe das erstmal so grob mit den Auge gemacht. Es sind auch nur paar vereinzelte die aber nicht mal da sind wo ein schlag ist, verstehe ich einfach nicht.

Grüße
Roland

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grizzly
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Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Speichen

Beitrag von grizzly »

moin,
Firma Menze in Hagen. Sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Grüße,
Grizzly :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

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lexington
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Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
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Re: Speichen

Beitrag von lexington »

Hi Roland, schwer zu sagen, vielleicht die Bohrung in der Felge zu tief/ungenau?
Leg doch die Messuhr (oder womit du eingespeichert hast) mal an die Nabe und in Höhe der Bohrung an. Wenn du keinen Höhen/Seitenschlag <2mm hast, die Felge korrekt eingespeichert ist (innenspeiche/außenspeiche) und du auch den Versatz (falls es einen gibt) beachtet hast, müsste es eigentlich keine überstände geben. Manchmal sind bei älteren Moppis die Felgen, aus Mangel an original Ersatzteilen, umgebohrt um sie an die Naben anzupassen. Dabei könnten unterschiedliche Bohrtiefen entstanden sein
LG, Alex
Wer langsam fährt wird länger gesehen

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