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Gewinde Ölablasschraube

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obelix
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Re: Gewinde Ölablasschraube

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben: 21. Sep 2018Da als Ablassschraube eine einfache Inbusschraube dient, würde ich ehr das Gewinde auf die nächste Größe Bohren und neu schneiden (Futter ist eigentlich genug da.). Danach eine neu Kupferdichtung und vorsichtig PER HAND anziehen.
Yepp, genau so würde ich das auch tun. In Alu musst noch ned mal bohren, da schneidest ein M7 problemlos rein. Grade kürzlich erst am Zylinderkopf so durchexerziert - Anzugsdrehmoment dann iwo um die 12-15Nm, reicht...

Die Schraube muss ja nix halten, also ist die Festigkeit eher nebensächlich. Noch ein bisschen Flüssigdichtung (keine die zu fest wird) drauf und gut. Und weils so schön ist, servicefreundlich und der Symmetrie wegen - am anderen Bein das selbe auch:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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f104wart
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Re: Gewinde Ölablasschraube

Beitrag von f104wart »

M7 wäre wirklich eine Alternative, weil es dieselbe Steigung hat wie M6. :wink:

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