forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Stoßdämpfer defekt

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Stoßdämpfer defekt

Beitrag von Doggenreiter »

Servus zusammen ,

möchte mal in die Runde fragen , kann einer defekte Stoßdämpfer neu aufbauen , oder mir Infos geben über Werkstätten die es sauber machen , habe mir zwei Defekte gekauft für echt wenig Geld , und bin echt am überlegen ob ich das mache , hatte sie mir eigentlich nur um zusehen ob ich vom Achsenmaß hinkomme besorgt , würde mich freuen über Anregungen von euch :law: :P

Gruß Oli

bastlwastl
Beiträge: 625
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Stoßdämpfer defekt

Beitrag von bastlwastl »

wäre denke ich hilfreich wenn du dazu schreibst um was es sich handelt .

also hersteller, Modell usw

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Stoßdämpfer defekt

Beitrag von cafetogo »

Kommt aufs Federbein an die alten verschweißten gehen wohl eher nicht zu reparieren , aber auch wenn es zu öffnen ist wird das selber machen schwierig weil man schlecht Ersatzteile wie Dichtungen herbekommt, Franz ratzing macht solche arbeiten preise stehen auch auf seiner Seite ob es dann billiger wie ein intaktes kommt musst selber ausloten.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Stoßdämpfer defekt

Beitrag von Doggenreiter »

Es handelt sich um diese Dämpfer , Kawasaki Zephyr 550
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Stoßdämpfer defekt

Beitrag von cafetogo »

Ich habe mal vor paar Jahren eines eingeschickt das hat um die 170€ gekostet, das hat sich gelohnt weil das neu um die 600€ gekostet hätte, ob sich das in den Fall rechnet glaube ich eher nicht.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Stoßdämpfer defekt

Beitrag von Doggenreiter »

Ob sich das rechnet oder nicht möchte ich ja wissen , deswegen frage ich ja kennt ihr jemand der so was gut macht , da kann ich mal anfragen und dann entscheide ich machen oder lassen :idea:



.
Zuletzt geändert von f104wart am 28. Sep 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des verherigen Beitrags entfernt.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics