forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suche USD Gabel min 800mm mit radialer Bremsaufnahme

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Kingafro
Beiträge: 4
Registriert: 10. Apr 2015
Motorrad:: R80RT
Wohnort: 04932 Röderland
Kontaktdaten:

Suche USD Gabel min 800mm mit radialer Bremsaufnahme

Beitrag von Kingafro »

Servus,

baue gerade eine Kawasaki GPZ 550 UT zum Caferacer um. Soweit so gut, allerdings möchte ich gerne die alte doch sehr instabile Gabel mit dem Anti Dive System ersetzen und zwar mit einer USD Gabel mit radialer Bremsaufnahme (Doppelbremse). Die original Gabel hat eine Länge von ca. 820mm, gemessen von der Achsmitte, also recht lang.
Hat jemand eine Idee, welche Gabel mit den Abmessungen 800-850mm Länge in Frage kommen könnte? Hab bei meiner BWM gute Erfahrungen mit den WP Gabeln gemacht. Daher überlege ich gerade eine KTM Adventure Gabel zu verwenden, die wäre allerdings 890mm lang. Demzufolge müsste man die ändern, plus 20-30mm durchstecken um auf die gewünschte Länge zu kommen.

Danke schön.

Nobbi

Re: Suche USD Gabel min 800mm mit radialer Bremsaufnahme

Beitrag von Nobbi »

Schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen. Da verkauft einer seine Triumph Tiger 1050 Gabel komplett mit Gabelbrücken, die müsste um 820mm lang sein. 450 Euro will er dafür, Radialzangen legt er für 80 Euro drauf.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-306-1925

Kingafro
Beiträge: 4
Registriert: 10. Apr 2015
Motorrad:: R80RT
Wohnort: 04932 Röderland
Kontaktdaten:

Re: Suche USD Gabel min 800mm mit radialer Bremsaufnahme

Beitrag von Kingafro »

Top! Danke Norbert!

jason1577
Beiträge: 3
Registriert: 23. Feb 2015
Motorrad:: Kawasaki ZRX1200 Bj.2005
Jung-Kawasaki GPZ550(Z550-H1) Bj.1983

Re: Suche USD Gabel min 800mm mit radialer Bremsaufnahme

Beitrag von jason1577 »

Mal das Thema wieder hochholen.
Hast Du Dein Projekt fertig?
gibt es Bilder vom Umbau?

Gruß Jörg

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics