forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K75 Reifenempfehlung/Scrambler

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
rohdinho
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki GPX 600 R
BMW K75
Wohnort: Althegnenberg

BMW» K75 Reifenempfehlung/Scrambler

Beitrag von rohdinho »

Ich hab da mal ne Frage....! :dontknow:

Durch Zufall habe ich für ein paar Euro eine K75 geschossen und möchte die, nebenbei zu meinem anderen Projekt, auf- bzw. umbauen. Da ja nun auch einige K-Fahrer hier im Forum sind hoffe ich, ihr könnt mir da weiterhelfen. Da es eine Scrambler werden soll ist natürlich die Geschichte mit den Reifen das "A" und "O", nur da scheitere ich gerade komplett... Ich finde zwar massig Reifen, allerdings keine in den bei mir vorgeschriebenen Dimensionen. Wie habt ihr anderen K-Fahrer das geschafft bzw. welche Reifendimensionen, welches Herstellers habt ihr eingetragen bekommen.

Ich brauche
100/90-18 56H vorne
130/90-17 68H hinten

Ich danke euch schon mal für euer Feedback!
Viele Grüße

Basti



Ich bin durchaus in der Lage vernünftig zu sein, das macht aber keinen Spaß... :stupid:

Benutzeravatar
rohdinho
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki GPX 600 R
BMW K75
Wohnort: Althegnenberg

Re: BMW» K75 Reifenempfehlung/Scrambler

Beitrag von rohdinho »

So, hab jetzt mal mit meinem TÜVler gesprochen und er hat mir für vorne ne Freigabe für einen 110/80 "T" oder "H"-Reifen gegeben. Hier gäbe es dann den Conti TKC 70. Leider gibts da aber keinen passenden Hinterreifen... :angry:

Gibts hier im Forum keinen der mir nen Tipp geben kann was er selber auf seiner K an Stollensocken fährt...?
Viele Grüße

Basti



Ich bin durchaus in der Lage vernünftig zu sein, das macht aber keinen Spaß... :stupid:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics