forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Entscheidungshilfe Felgenfarbe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
zarniwoop
Beiträge: 82
Registriert: 12. Jul 2018
Motorrad:: Honda CB 250 RS MC02

Entscheidungshilfe Felgenfarbe

Beitrag von zarniwoop »

Hallo Leute,

nun bin ich endlich mit der Lackierung fertig und und überlege, welche Farbe die Felgen kriegen sollen. Ich will der Kleinen ein paar neue Reifen spendieren und dabei bietet es sich ja an, die Felgen wieder aufzuhübschen. Aktuell sind sie ganz normal silber, allerdings dreckig.

Ursprünglich war eigentlich klar, (mit dem alten racing-grünem Tank) dass auch die Felgen - wie alles andere drumrum - seidenglanz schwarz werden sollen. Mit dem helleren Lacksatz bin ich mir aber nicht ganz so sicher, deswegen habe ich mal versucht, die möglichen Farben zu simulieren.

A-gold / B-sand (wie Tankgrundierung) / C-schwarz / D-silber - Was meint ihr?
Felgenfarben.jpg
Gruß
Jens
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
helmutt
Beiträge: 71
Registriert: 6. Aug 2015
Motorrad:: gsx 750 ae
Wohnort: 67547 worms

Re: Honda» Entscheidungshilfe Felgenfarbe

Beitrag von helmutt »

hi Jens
finde a net schlecht golden mit schwarzen Speichen




gruß Helmut

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Honda» Entscheidungshilfe Felgenfarbe

Beitrag von takeabow »

bin auch für gold
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

philipp1207
Beiträge: 25
Registriert: 26. Aug 2018
Motorrad:: yamaha xvs 650 dragstar
suzuki gs 500 E

Re: Honda» Entscheidungshilfe Felgenfarbe

Beitrag von philipp1207 »

bin für sand.
lg philipp

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Honda» Entscheidungshilfe Felgenfarbe

Beitrag von recycler »

Also wenn der Tank mit Rost-Look so bleiben soll, dann lass auch die Felgen gammelig.

Sonst wäre ich für sandfarben.

P.S. Was macht der kunterbunte Halswärmer (oder was zum Teufel das sein mag auf der Mopete)? Schaut voll schwul aus.

Viel Spaß beim Umbau

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Honda» Entscheidungshilfe Felgenfarbe

Beitrag von didi69 »

mein Geschmack sagt ganz eindeutig C-Schwarz....
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Entscheidungshilfe Felgenfarbe

Beitrag von sven1 »

Moin Jens,

wenn der Rest des Mopes so "verranzt" bleiben soll, würde ich bei den originalen Felgen bleiben.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
zarniwoop
Beiträge: 82
Registriert: 12. Jul 2018
Motorrad:: Honda CB 250 RS MC02

Re: Honda» Entscheidungshilfe Felgenfarbe

Beitrag von zarniwoop »

Ist hier etwa jemand homophob?? ;)
Das hat ne 42 und da gehört ein Handtuch drauf. Leider gibbet heute nicht mehr so viele Insider...
"Never forget your towel"

Vetimania
Beiträge: 10
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: CM400T

Re: Honda» Entscheidungshilfe Felgenfarbe

Beitrag von Vetimania »

Genau :-)

Vorsicht vor den Vogonen ;-)

Vetimania
Beiträge: 10
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: CM400T

Re: Honda» Entscheidungshilfe Felgenfarbe

Beitrag von Vetimania »

Schwarz übrigens ;-)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik