forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorderrad passt nicht cm 400t

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Alex976
Beiträge: 10
Registriert: 1. Dez 2018
Motorrad:: Honda cm 400t

Re: Vorderrad passt nicht cm 400t

Beitrag von Alex976 »

Habe auch keine Idee, was es sonst sein könnte....
War halt nur etwas erstaunt, weil ich oft gehört habe, dass bei den zwei Modellen Plug and Play sein soll!

Benutzeravatar
Girgel
Beiträge: 447
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981
Wohnort: Mertingen LKR DON

Re: Vorderrad passt nicht cm 400t

Beitrag von Girgel »

Servus

habe mal das Vorderrad von der CM400t 18" in meine cx eingebaut und das war wirklich Plug&Play, darum wundert es mich auch

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Vorderrad passt nicht cm 400t

Beitrag von Dacapo »

Die gabelbrücke ist bei der Cb 250/400 N und der CM identisch! Falsche Bremsscheiben vielleicht drauf?

Weil der Rest passt!
100% habe ich selber schon verbaut...

Oder es ist die Felge einer Cb500 > da weiß ich es nicht.


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 594
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Vorderrad passt nicht cm 400t

Beitrag von saarspeedy »

Ich hab ne CM400T und ne CB400N zu Hause. Morgen kann ich gerne mal nachmessen.

Vogelburger
Beiträge: 1148
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Vorderrad passt nicht cm 400t

Beitrag von Vogelburger »

Oder du hast aus Versehen die Scheibe der CM zusammen mit einer Scheibe der CB verbaut! Die sind erstens unterschiedlich im Durchesser, zweitens in der Bauhöhe!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Vorderrad passt nicht cm 400t

Beitrag von Dacapo »

Also Bremsscheiben für die 400n hätte ich noch da. Wenn du diese brauchst, melde dich einfach.


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

...cooles Zeug