forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schutzblech hinten mit Nummertafel. Brauche Hilfe!!!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Horni
Beiträge: 62
Registriert: 18. Nov 2016
Motorrad:: Yamaha SR500

Re: Schutzblech hinten mit Nummertafel. Brauche hilfe!!!

Beitrag von Horni »

Also mein Tüver möchte es so wie auf den zwei Bildern. Ich mache es auch so in der Art und ob ich es danach mal ändere oder nicht sehe ich dann...
Jetzt muss ich nur nach einen passenden Schutzblech suchen. Mal bei Kedo usw. schauen...oder weiß mir jemand eines?
Zuletzt geändert von obelix am 14. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Heimat Hohenlohe

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Schutzblech hinten mit Nummertafel. Brauche Hilfe!!!

Beitrag von igel »

Da wäre mein Tip, die Jungs von www.alukotfluegel.de mal zu kontaktieren.
Entweder Du suchst Dir HIER was raus oder läßt es nach Deinen Vorgaben fertigen. Schnell, gut und nicht zu teuer....
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Schutzblech hinten mit Nummertafel. Brauche Hilfe!!!

Beitrag von BoNr2 »

Alubleche gibts doch fast wie Sand am Meer (https://www.google.com/search?q=alu+kot ... 66&bih=645)
... 18 oder 19 Zoll, gewünschte Breite, dann passend kürzen, Löcher rein, entgraten, leicht polieren und gut ist.... kannst wenn's gut aussieht auch dran lassen...
:oldtimer:
Viel Spass beim basteln
:prost:

Horni
Beiträge: 62
Registriert: 18. Nov 2016
Motorrad:: Yamaha SR500

Re: Schutzblech hinten mit Nummertafel. Brauche Hilfe!!!

Beitrag von Horni »

Ja...so mache ich es. Danke!
Heimat Hohenlohe

Parker
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mai 2020
Motorrad:: SR 500 82

Re: Schutzblech hinten mit Nummertafel. Brauche Hilfe!!!

Beitrag von Parker »

Umbau Harald 1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 631
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Schutzblech hinten mit Nummertafel. Brauche Hilfe!!!

Beitrag von manne »

Parker hat geschrieben: 24. Aug 2021 Da sollte ich es noch schaffen ein Kenzeichen anzubauen fender und rücklicht sind von Triumph

Umbau Harald 1.jpg
ein Triebwerk und Stossdämpfer wären auch sicher nicht schlecht.. aber Spass beiseite - Als Seitenansicht könnten auch jene welche das Mopped nicht in der Garage haben "was erkennen" und sinnhafte Hilfen geben... mit dieser Ansicht der Länge nach.. ist es zumindest mir nicht möglich genaueres zu erkennen.... bis wohin der Kotflügel, wo das Rücklicht in Relation zum Rad etc...

mfg
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Schutzblech hinten mit Nummertafel. Brauche Hilfe!!!

Beitrag von Bambi »

Hallo Parker,
zeig Doch mal ein Foto vom Original-Ensemble der Triumph. Die hat doch auch ein Kennzeichen ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: das Foto unter Reifen passt noch nicht ganz, dort lässt sich noch nicht der komplette Radumfang sehen. Somit die erforderliche Länge des Kennzeichenträgers nur ungenügend einschätzen.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Parker
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mai 2020
Motorrad:: SR 500 82

Re: Schutzblech hinten mit Nummertafel. Brauche Hilfe!!!

Beitrag von Parker »

Guten Morgen,
danke für die Unterstützung, Der Motor kommt noch, und die Stossdämpfer auch. Im Moment ersetzt ein Flachstahl die Stosdämpfer um den Abstand zu simulieren. Leider ist mir das Heck etwas zu kurz geraten. Ich habe mich da zu sehr an der Sitzbank orinetiert. (Im vergeleich mit der Triumph) und ich muss den Kennzeichenhalter irgendwie nach hinten bringen damit ich anähernd TÜV gerecht werde. Das sollte aber mit einem Stück ALU Flach material gut machbar sein.
Ich bin zuversichtlich :)
Grüße Parker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Schutzblech hinten mit Nummertafel. Brauche Hilfe!!!

Beitrag von Bambi »

Hallo Parker,
das liefe auf eine Konstruktion in der Art der akutellen Kennzeichengalgen hinaus:
https://www.motorradonline.de/naked-bik ... el-euro-5/
Richtig schön ist das nicht. Bei Dir müsste es aber nicht genauso lang werden, vielleicht geht das noch. Ist das Schutzblech schon befestigt? Oder könntest Du es noch ein paar cm durchschieben? Allerdings besteht dann die Gefahr, daß Dein Rücklicht traurig zu Boden schaut.
Bei den großen Zubehör-Händlern gibt es viele Kennzeichenhalter. Vielleicht stöberst Du dort noch einmal nach einer Lösung. Grundsätzlich sieht Dein Ansatz recht gut aus!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Parker
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mai 2020
Motorrad:: SR 500 82

Re: Schutzblech hinten mit Nummertafel. Brauche Hilfe!!!

Beitrag von Parker »

Hallo Bambi,
Eigentlich ist es schon fest aber ich kann sicher noch mal neue Löcher bohren und um 2 -3 cm nach hinten schieben. Das würde optisch den notwendigen Arm für das Kennzeichen kürzer werden lasssen. Das Rücklicht kann ich dan trozdem am Rahmen anstehend montieren. Bleiben halt Löcher übrig die man aber nicht sehen wird. :grin:
Gruß
Parker

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

...cooles Zeug