forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Conti Attack für CB 750 RC04

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Conti Attack für CB 750 RC04

Beitrag von tylerhudson »

Fährt hier jemand einen Classic Attack oder Road Attack auf einer CB 750 RC04?

Bei Continental gibt's dafür keine Freigabe. Ich hatte auch mal nachgefragt und das wurde von Conti unter dem Hinweis auf den Lastindex verneint. Allerdings gibt's für die CB 750 K(Z) RC01 und die CB 900 SC01 eine Freigabe für den Classic Attack. Glaube nicht, dass da der Gewichtsunterschied so groß ist, gerade bei der CB 900. :dontknow:

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke und Grüße!

Benutzeravatar
Motorsport
Beiträge: 25
Registriert: 22. Okt 2013
Motorrad:: SUZUKI GSX-R 1100 1987
HONDA XL 600 1987
BMW R65 1982
Wohnort: München

Re: Conti Attack für CB 750 RC04

Beitrag von Motorsport »

Hab keine Erfahrungen mit den Conti´s, es gibt aber auch evtl. passende CB 750 Reifen von Metzeler.

z.B. metzeler racetec rr classic

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Conti Attack für CB 750 RC04

Beitrag von DerAlte »

Diese Freigaben von Conti sind sehr willkürlich. Mir ist es mit Guzzi LM2 und LM3 auch so gegangen. Der wirkliche Unterschied zwischen den beiden Mopeds ist eigentlich nur der eckige Zylinder. :dontknow:
Ich bin dann damit zum TÜV und der hat gesagt, mach den drauf.....
Grüße Volker

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Conti Attack für CB 750 RC04

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Bin mit den aktuellen Conti-Reifen sehr zufrieden, mit ihren Freigaben oder besser gesagt, Nicht-Freigaben treiben sie es aber recht merkwürdig.
Mit einer Freigabe für ein vergleichbares Mopped, plausibler Zuordnung von Reifen- zu Felgengröße, passendem Speedindex und ausreichender Tragfähigkeit trabe ich damit ab zum aaS beim TÜV. Bisher wurden alle vorgestellten Reifen begutachtet und eingetragen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Conti Attack für CB 750 RC04

Beitrag von tylerhudson »

Super, Danke!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

...cooles Zeug