forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CX500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Multimagdeburger
Beiträge: 56
Registriert: 3. Mär 2015
Motorrad:: CX500 Bj82
Wohnort: Dahlenwarsleben

CX500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von Multimagdeburger »

Hallo Leute, ich hatte am Mittwoch ein Gespräch zur Abnahme meines aktuellen Umbaus. Die Dekra hat die verbaute Rad-Reifen-Kombination bemängelt und nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung gefragt bzw. darauf bestanden.

Verbaut sind vorne 2.15x19 mit dem e270 4.00 und hinten 2.5x16 mit dem e270 5.00.

Bei meiner alten Cx500 wurde 2015 ohne Probleme die Rad-Reifen-Kombi von der Dekra eingetragen. Den alten Fahrzeugschein habe ich vorgelegt, wird aber nicht anerkannt weil es ein "anderes" Fahrzeug ist (Rahmennummer).

Den Deutschlandvertrieb Shinko hatte ich bereits angeschrieben, wurde aber sang und klanglos im Regen stehen gelassen. Die helfen mir nur wenn ich dort die Reifen kaufe bzw. gekauft habe.

Nun hoffe ich das hier jemand eine solche Unbedenklichkeitsbescheinigung mit den gesuchten Maßen hat und mir diese zukommen lassen kann. Ich überweise demjenigen auch gerne ein bisschen Hilfsbereitschaftkohle.

Grüße, Steffen.

Benutzeravatar
Multimagdeburger
Beiträge: 56
Registriert: 3. Mär 2015
Motorrad:: CX500 Bj82
Wohnort: Dahlenwarsleben

Re: Cx500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von Multimagdeburger »

Screenshot_20190315_105720_com.google.android.gm.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Cx500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von Hux »

Alter, das ist ja mal frech.

Direkt an den Hersteller wenden, nicht an irgendwelches unmotivierte Fußvolk. Der Händler kann Dir da in aller Regel nicht helfen.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Cx500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von sven »

Der Nils könnte dir vielleicht ne Bedenklichkeitsbestätigung ausstellen, aber das wird dir wohl auch nicht helfen ...
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Multimagdeburger
Beiträge: 56
Registriert: 3. Mär 2015
Motorrad:: CX500 Bj82
Wohnort: Dahlenwarsleben

Re: CX500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von Multimagdeburger »

Wer ist Nils und warum sollte mir das nicht helfen.?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von f104wart »

Das ist TheNils:




...Vielleicht hilft´s ja doch. Wenn nicht Dir, dann vielleicht jemand anderem.

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Cx500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von Happy »

sven hat geschrieben: 15. Mär 2019 Der Nils könnte dir vielleicht ne Bedenklichkeitsbestätigung ...
Das hilft in dem Falle nicht, weil da das „Un“ davor fehlt. Bedenken bestehen ja bereits.
Weiter kann ich aber leider auch nicht helfen. :dontknow:
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von f104wart »

Genau deshalb fehlt ja auch das "Un". :neener:

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: CX500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von rayman3d »

Shinko schreibt auf ihrer Homepage, dass dieser "Service" nur deren Kunden vorbehalten ist. Was für ein Quatsch.. Ob den nun der händer bei denen bezieht oder ich ist doch egal :dontknow:

Hilft Dir das: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/reifenunbed.pl ?

Benutzeravatar
Multimagdeburger
Beiträge: 56
Registriert: 3. Mär 2015
Motorrad:: CX500 Bj82
Wohnort: Dahlenwarsleben

Re: CX500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von Multimagdeburger »

Der Link funktioniert leider nicht.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics