forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rahmenänderung für Zentralfederbein

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Rahmenänderung für Zentralfederbein

Beitrag von Troubadix »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 19. Apr 2019 Deine Idee mit dem kurzen, flach liegenden Federbein lasse ich erst mal auf mich wirken ;)
Spenderbikes aus dem Hause Kawa könnten ER6 und Z900(RS) sein...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Rahmenänderung für Zentralfederbein

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Hannes,
danke, ich habe mir die zwei Moppeds gerade mal angeschaut.
Ne, das wird nix, deren Federbeine sind seitlich angelenkt, das gibt mein Rahmen nicht her bzw. möchte ich ihm keine aussermittige Krafteinlenkung zumuten.
Das mit der Querstrebe behalte ich im Kopf, möglicherweise mit Abstützung gegen das zentrale Rahmenrohr.
Jetzt heißt es aber erstmal Konzentration auf die Renntwin, Sonntag ist Anreise und ab Montag geht es rund auf dem Spreewaldring ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Rahmenänderung für Zentralfederbein

Beitrag von Troubadix »

Mir ging es auch nur um das spendermaterial der Dämpfer, beide bikes dürften im gewichtsfenster der Twin liegen, interessant wäre es dann mal die einzelnen Längen der Befestigung zu ermitteln, also wie hoch liegt der Dämpfer über der Achse schwinge/Hinterachse, wie weit vom Drehpunkt weg usw und das mit dem GPZ Rohling vergleichen



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Rahmenänderung für Zentralfederbein

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ok, alles klar !
Danke für's mitdenken ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik