forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7283
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!

Beitrag von theTon~ » 14. Aug 2019

dunlop.jpg
Zum 50. Jubiläum des 100 mph Rundenrekordes von Malcolm Uphill auf der Werkstriumph Bonneville auf der Isle of Man TT feiert Dunlop das Europa-Debüt des neuen TT100 GP Radial Reifens ebenfalls auf der Isle of Man Classic TT 2019.

Und genau diesen Reifen kannst Du jetzt kostenlos testen! Dunlop hat uns als Forum angesprochen und sponsert drei Reifensätze des neuen Dunlop TT100 GP Radial. Dunlop sucht Testfahrer, die bereit sind den Reifen zu testen und einen Erfahrungsbericht hier im Forum dazu zu verfassen.

Was genau musst Du tun?
  1. Prüfe, ob Dein Motorrad in der unten aufgeführten Reifenfreigabeliste enthalten ist.
  2. Postet hier in diesem Thema ein Bild Deines Motorrads und beschreibe kurz, warum Du ein geeigneter Testfahrer für den neuen Dunlop TT100 GP Radial bist.
  3. Drücke die Daumen!
  4. Wenn Du gewinnst, dann bekommst Du einen Satz Dunlop TT100 GP Radial kostenlos zugeschickt. Dieses Reifensatz musst Du innerhalb von 2 Wochen aufziehen lassen und innerhalb von 8 Wochen müsstest Du einen Testbericht mit ein paar Bildern von einer Tour und dem Reifen hier im Forum posten.
EINSENDESCHLUSS: 26.08.2019

K800_dunloptt100gpradial-977652.JPG
K800_TT100 GP Radial - Image2.JPG
K800_TT100 GP Radial - Image1.JPG
K800_tt100gp-z900rs-659780.JPG
TT100-GP_Radial-Packshot.png

Details zum Reifen:

Dunlop TT100 GP Radial - moderne Technik mit klassischer Optik

Der Dunlop TT100 GP Radial vereint das Design des TT100 und kombiniert das klassische Profilmuster mit modernen Technologien, die die sportliche Leistung eines modernen Retro-Bikes fordert.

Das Profilmuster wurde geringfügig überarbeitet, um die Steifigkeit und Präzision in Kurven zu verbessern, die großen Änderungen fanden jedoch unter dem Profil statt. Karkasse und Kontur wurden komplett neu entwickelt, um Performance-Eigenschaften zu ermöglichen, die ab dem ersten Metern Vertrauen und Fahrspaß vermitteln.

Die neue Vorderreifenkonstruktion vermindert die Lenkkräfte beim Einlenken und bietet über den gesamten Schräglagenbereich neutrale Handling-Eigenschaften. So bietet der TT100 GP bei Stadtfahrten als auch bei Fahrten über die Landstraße bei allen Geschwindigkeiten ein handliches Lenkverhalten und eine glasklare Rückmeldung.

Der Hinterreifen ist mit der JLB-Konstruktion (Jointless Belt) von Dunlop ausgestattet, die für eine kontant stabile Aufstandsfläche sorgt und so ausgezeichnetes Feedback liefert. Eingesetzt wird diese Technologie in allen aktuellen Hypersportreifen von Dunlop. Da viele der neuesten Retro-Sportmotorräder über dieselben Motoren und Federungselemente verfügen, wie ihre modernen Äquivalente und eine entsprechende Performance verlangen, ist diese Technologie auch beim neuen TT100 GP von Vorteil.

Die innovative Gummimischung verleiht dem Retro-Look des Laufflächenmusters hohe Performance-Eigenschaften. Der Silica-Anteil erhöht das Grip-Niveau bei niedrigeren Temperaturen, indem es der Mischung ermöglicht, sich besser mit dem Straßenbelag zu verzahnen. In Kombination mit modernsten Polymeren wird darüber hinaus eine Verbesserung der Haltbarkeit erzielt.

Luca Davide Andreoni, Marketing Manager von Dunlop Motorcycle Europe: "Wir haben einige der neuesten Innovationen von Dunlop in eines unserer kultigsten Profilmuster eingepackt. Ob Fahrer ein klassisches Bike besitzen, das auf ein modernes Leistungsniveau abgestimmt wurde, oder ein neues Sportmotorrad im Retro-Stil, mit dem Dunlop TT100 GP Radial erhalten sie einen authentischen Reifen mit moderner Technologie.“


Reifenfreigaben:
K800_Freigabeliste.JPG

Also auf gehts!
Poste ein Bild Deines Mopeds und erkläre kurz, warum Du ein geeigneter Testfahrer bist!
:rockout:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1010
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o & 75o, Bj.75 ff & 11oo 4 Zyl.
Wohnort: 53518 Adenau am Ring
Kontaktdaten:

Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!

Beitrag von onkelheri » 14. Aug 2019

Tja, richtige Mopeten sind wieder nicht dabei!
"mens sana in carburetor sano"
Ich"heile" Motorradanlasser, Vergaser und Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!

Beitrag von beast666 » 14. Aug 2019

Die richtige Größe wäre dabei und somit würde ich die Pelle auch ohne Freigabe fahren :wink:

Schickt nen Satz rüber und ich führe ihn passend zum Glemseck aus, Sprintrennen inkl. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 6701
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawasaki Z750Twin, Kawa Z1100ST, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP
Kontaktdaten:

Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!

Beitrag von MichaelZ750Twin » 14. Aug 2019

Hi Rene,
danke für das Angebot.
Leider ist keines meiner Motorräder gelistet und ausser den Supersportgrößen 120/70-17 und 180/55-17 ist nur eine für meine Moppeds passende Reifengröße dabei, der 100/90-19 für vorn. Hinten wäre ein 120/90-18 sicher noch eine interessante Größe, üblicher Ersatz für die oft verbauten 4.00-18, kann den aber leider nicht in der Liste finden. Vielleicht wird das Portfolio ja noch erweitert ?
Bin auf die anstehenden Testergebnisse gespannt.
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7283
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!

Beitrag von theTon~ » 14. Aug 2019

Hier noch mal eine Übersicht der verfügbaren Reifengrößen:
K800_Reifengrößen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 901
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Café
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
Wohnort: Münster

Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!

Beitrag von hellacooper » 14. Aug 2019

Moin,

tja, leider nix für mich (bzw. meine Mopeten) dabei.

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 143
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!

Beitrag von elton851 » 14. Aug 2019

Hallo René,

also ich tät einen satz nehmen und siehe da Moped ist gelistet VT500E :rockout:.

Grüße Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MilleHugo
Beiträge: 10
Registriert: 30. Sep 2016
Motorrad:: Moto Guzzi Mille GT, BJ 1993, wahlweise als Gespann, letzter Umbau im Old Guy Racer Style in 2016.

Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!

Beitrag von MilleHugo » 15. Aug 2019

Fahre den Reifen bereits auf einer Laverda 750SF2.
Abnahme vom TÜV bekommen und ist eingetragen nach zusätzlicher Freigabe von Dunlop.
Bild ist mal wieder zu groß und ich zu doof, das Ding zu verkleinern.

Egal. Viele Grüße Thorsten

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 1995
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: .
BMW R100RS

Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!

Beitrag von Ratz » 15. Aug 2019

Ja ne brauch ich nicht, hab das Original.
20190815_015825a.jpg
Lieber Onkel Dunlop
Leider klafft eine riesige Lücke der Reifengrößen zwischen Original und Remake. Ihr müßt mal ein paar Formen mehr bauen um endlich den veralteten BT 45 tod zu machen. Bitte nicht nur die Hipstermopeds bedienen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....He`s got one hand on the throttle...the other on the break....

Benutzeravatar
Würzi
Beiträge: 4
Registriert: 1. Aug 2017
Motorrad:: Neben ein paar Triumph aus den 90er steht seit 2016 auch eine RnineT in der Garage.

Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!

Beitrag von Würzi » 15. Aug 2019

Mal was komplett Neues für meine RnineT :rockout:
Design finde ich mal richtig cool. Ich glaube, das macht rundum einen schlanken Fuß.
Bleibt nur die Frage offen, ob sich der TT100 fährt wie ein moderner Straßenreifen und das würde ich gerne testen.
IMG_1980.JPG
Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sei der WIND und nicht das FÄHNCHEN.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

windows