forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Upside down Gabel

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Matze1610
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2020
Motorrad:: BMW K100 Café Racer

Upside down Gabel

Beitrag von Matze1610 »

Freunde der Sonne !

Habt ihr für mich Infos, wegen einer upside down Gabel,

Die fast nahtlos rein passt ?

Ja ich weis es gibt Disput mit dem Lager, aber gibt es Gabeln die ohne großer Doktor Arbeit passend ist. ???

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8170
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Upside down Gabel

Beitrag von obelix »

Und schon wieder ne Türe im Sack...
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Upside down Gabel

Beitrag von Ratz »

Bei so einer ordentlichen und mit Informationen gefüllter Frage macht das Antworten Spaß.
Jede Gabel paßt rein, du mußt nur das richtige Moped außen herum bauen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Upside down Gabel

Beitrag von Mechaniker »

Ajajaj, kleiner Tipp für Neulinge in einer Gruppe...
Erst vorstellen, dann fragen. :wink:
Und wenn du eine Frage hast, dann schreib diese ausführlich. Du sagst ja nicht mal um welches Bike es sich handelt, wie soll man die da ne vernünftige Hilfestellung für geben können? :?:

Benutzeravatar
Ralfichek
Beiträge: 137
Registriert: 17. Feb 2013
Motorrad:: BMW R100GT, MZ Scrambler, Triumph Sprint 900

Re: Upside down Gabel

Beitrag von Ralfichek »

YZF750R
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Upside down Gabel

Beitrag von Burnie »

Na ja - er hat seine Frage in der Rubrik BMW K Modelle gestellt... könnte also naheliegend sein, das für eine K sein soll ;-)

Herzlich willkommen im Forum, lass Dich nicht verschrecken. Die tun nix, die wollen nur spielen.

LG
Bernhard

Matze1610
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2020
Motorrad:: BMW K100 Café Racer

Re: Upside down Gabel

Beitrag von Matze1610 »

Hallo

Danke Bernhard 😂

Ja in der Tat, es handelt sich um eine K100
Ich weiß das es eigentlich jede Gabel da rein passt, allerdings gibt es ja die besagten Probleme mit dem Lager.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Upside down Gabel

Beitrag von cafetogo »

Einfach einbauen wird nicht gehen, ein neues rohr fertigen lassen und einpressen ist aber nicht wirklich ein problem.


Grüße
Roland

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: Upside down Gabel

Beitrag von Wurzelsepp »

Servus Matze,

die Gabel ist das kleinere Problem, spannend wird es erst beim adaptieren der Bremsscheiben auf die K-Felgen. Sprich: Adapter drehen usw.
Wir haben einige BMW mit Ducati USD-Gabeln umgebaut – das funktioniert. Wenn Du magst, kannst Du Dir das gerne südlich von München anschauen.

Cheers Wurzelsepp

Matze1610
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2020
Motorrad:: BMW K100 Café Racer

Re: Upside down Gabel

Beitrag von Matze1610 »

Komme aus Leipzig, wäre bissel weit fürs nur angucken 🤣

Mir schwebt eigentlich so eine gixxer Gabel in den Sinn, da ich gerne auf 3 Speichen Felge umswitschen mag. Fürs Hinterrad scheint ja die Felge von der k1100 fubktionieren

Vielleicht kann du mir ja paar Bilder zukommen lassen

Liebe Grüße
Matze

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics