forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki KZ 650 Schwingenlagerung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
FlyingPunk
Beiträge: 55
Registriert: 14. Mär 2021
Motorrad:: Kawasaki Z 650 F
Yamaha MT09 RN 69
Wohnort: Anklam

Kawasaki KZ 650 Schwingenlagerung

Beitrag von FlyingPunk »

Hallo zusammen,

ich habe vor ca 6 Jahren mein Motorrad zerlegt für einen Umbau. Aus Persönlichen Gründen ist es bei der Zerlegung geblieben und die ganze Zeit wurden die Teile nicht mehr angefasst :roll: .

Jetzt steh ich natürlich vor vielen Teilen und bei einigen weiß ich nicht mehr wo sie mal waren. Z.B.: bei der Schwingenlager...Hat da jemand vielleicht eine Zeichnung wie diese wieder zusammen gehören? Schwingenbolzen ist frei von Macken. Wie kommen die Lager da wieder rein in Verbindung mit dem Schwingenbolzen?

Danke euch schon mal!

LG Tobi

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1354
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki KZ 650 Schwingenlagerung

Beitrag von Scirocco »

Das genaue Model/Baujahr wäre wichtig. Da gibt es Modelle mit Gleit- oder Nadellager in der Schwingenlagerung.
Never Change a runing system

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki KZ 650 Schwingenlagerung

Beitrag von Troubadix »

Evtl helfen dir bereits die Diagramme der Händler vwmt oder csmnl, mal beide links ergoogeln


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1354
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki KZ 650 Schwingenlagerung

Beitrag von Scirocco »

In deinem Begrüßung Beitrag steht: Kawasaki Z650 F BJ 82. Dann also Nadellager.
KZ_650_swing_arm_03.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
FlyingPunk
Beiträge: 55
Registriert: 14. Mär 2021
Motorrad:: Kawasaki Z 650 F
Yamaha MT09 RN 69
Wohnort: Anklam

Re: Kawasaki KZ 650 Schwingenlagerung

Beitrag von FlyingPunk »

@Scirocco : Super genau sowas hab ich gesucht. Nur Schade das mein Pulverbeschichter die Nr. 15 mit gepulvert hat :hammer: , aber egal, jetzt bin ich schon mal ein Schritt weiter :grinsen1: .

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1354
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki KZ 650 Schwingenlagerung

Beitrag von Scirocco »

Nr. 15 sind nur Staubschutzkappen, sollte in der Regel nichts ausmachen
Never Change a runing system

Benutzeravatar
FlyingPunk
Beiträge: 55
Registriert: 14. Mär 2021
Motorrad:: Kawasaki Z 650 F
Yamaha MT09 RN 69
Wohnort: Anklam

Re: Kawasaki KZ 650 Schwingenlagerung

Beitrag von FlyingPunk »

@Scirocco: Super, danke dir :grin:. Eine Frage hab ich noch: Nr. 16 sind ja die Lager. Auf dem Bild sind 4 Stück, die Rep. Sätze im Internet beinhalten nur 2 Lager. Ich bin auch der Meinung damals beim Ausbau waren auch nur 2 drin. Oder gehören da 4 rein?

LG Tobi

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1354
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki KZ 650 Schwingenlagerung

Beitrag von Scirocco »

Never Change a runing system

Benutzeravatar
FlyingPunk
Beiträge: 55
Registriert: 14. Mär 2021
Motorrad:: Kawasaki Z 650 F
Yamaha MT09 RN 69
Wohnort: Anklam

Re: Kawasaki KZ 650 Schwingenlagerung

Beitrag von FlyingPunk »

Super, danke dir :grin:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki KZ 650 Schwingenlagerung

Beitrag von obelix »

FlyingPunk hat geschrieben: 22. Apr 2021Jetzt steh ich natürlich vor vielen Teilen und bei einigen weiß ich nicht mehr wo sie mal waren.
Frag mal bei Kawasaki in Friedrichsdorf direkt an (0 61 72) 7 34 - 0. Mit Deiner Fahrgestellnummer bekommst da den entsprechenden E-Teil Katalog, der genau zu Deinem Hocker passt. Kommt per Mail, meist noch am selben Tag.

Die Diagramme auf CMS und Partzilla kannst oft nur bedingt heranziehen, weil die nur die US-Modelle und ein paar Exoten zeigen, zu den deutschen und EU-Modellen gibts da öfter mal Unterschiede, die sich dann in falschen Teilezuordnungen und -bestellungen niederschlagen:-)

Wenn Du den Katalog von Kawa bekommst, darfst mir den gern weiterleiten, ich sammel die und bei Bedarf verteil ich die dann weiter an die User hier.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik