forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gabel XV 1100

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
eczact
Beiträge: 15
Registriert: 29. Apr 2021
Motorrad:: Yamaha XV 1100 (3LP) BJ 93

Gabel XV 1100

Beitrag von eczact »

Hey Leute,

Ich baue derzeit eine mir vererbte XV 1100 3LP um.
Da ich diese unschöne luftunterstützte Gabel verbaut habe soll diese einer kürzeren weichen.

Gibt es hier die Möglichkeit einer Plug and play Lösung ? Welche Gabeln passen?

Falls jemand sogar eine passende komplette Gabel eventuell mit Bremsanlage und Vorderrad hat wäre ich über glücklich!

Ich fahre eigentlich nur Rennstrecke (GSXR 600) und habe noch wenig Ahnung von der Materie.

Danke für eure Hilfe und freundliche Grüße.

Ein Thema zum eigentlichen Umbau werde ich starten sobald ich Erfolg verbuchen kann.

Kopterama
Beiträge: 12
Registriert: 22. Mai 2021
Motorrad:: BMW R1100R Bj.99

Re: Gabel XV 1100

Beitrag von Kopterama »

Hallo Eczact,

Ich kenne mich mit den Yamahaumbauten technisch absolut nicht aus, aber ich habe bei meinem Motorradschrauber eine umgebaute XV stehen und den Besitzer vor ein paar Wochen mal gefragt was da für eine Gabel verbaut ist. Wenn ich mich recht erinnere sagte er eine von ner R6, ich habe auch ein Bild davon, falls dir das hilft schick ich es dir gerne per PN.

Gruß Robert

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik