forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Überholung Koni 7610 P

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Überholung Koni 7610 P

Beitrag von takeabow »

Entschuldigt, dass ich den alten Thread wieder auskrame aber ich muss meine Koni Stoßdämpfer auch überholen und würde das gerne machen lassen. Ich habe bei ebay ein Angebot der Firma Dr. Suspension gefunden http://www.ebay.de/itm/KONI-Reparieren- ... Swg3FUfuOW.
25€ und 80€+ ist ja doch ein Unterschied! Aber bei 25 Takken können die Stoßdämpfer ja auch nur knapp eine Stunde in der Hand gehalten werden. Eure Meinungen, hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

Schraubnix

Re: Überholung Koni 7610 P

Beitrag von Schraubnix »

Hi

Wer das Wort Bodenventil noch nicht einmal richtig schreiben kann oder will würde ich meine Dämpfer nicht anvertrauen ;-)

Mal abgesehen davon steht da " Überprüfung EINES Konidämpfers " für 25 Euro , macht dann in Summe 50€ für zwei Dämpfer . :stupid:

Halte ich für unseriös .

EDIT :

Seit dem 1.4.1999 bei Ebay und erst 87 Abwicklungen :roll:

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Überholung Koni 7610 P

Beitrag von takeabow »

:mrgreen: Die Dämpfer sollen ja auch keine Aufsätze schreiben, wenn sie zurückkommen. Aber ich verstehe deinen Einwand. Das mit der Überarbeitung eines Dämpfers habe ich tatsächlich überlesen. Naja es wurden ja hier genug Alternativen genannt.
Danke
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Überholung Koni 7610 P

Beitrag von f104wart »

Glaubst Du ernsthaft, dass Dir jemand für 25 € einen Dämpfer überholt? ...Dann träum ruhig weiter.


..."Überprüfung eines Dämpfers" bedeutet, den Dämpfer auszupacken, ihn anzuschauen und einen Kostenvoranschlag für die notwendige Überholung zu machen. :neener:

.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Überholung Koni 7610 P

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben:Glaubst Du ernsthaft, dass Dir jemand für 25 € einen Dämpfer überholt?
..."Überprüfung eines Dämpfers" bedeutet, den Dämpfer auszupacken, ihn anzuschauen und einen Kostenvoranschlag für die notwendige Überholung zu machen.
G-e-n-a-u!
Wollte ich auch schon schreiben. Steht ja so auch in der Auktion:
In dieser Auktion bietet dr-suspension Ihnen eine Überprüfung eines Koni Dämpfers für ein Motorrad Honda CBS 650 oder 750 an.
Aufgrund der Grammtikschwächen des Menschen würde ich aber nicht unbedingt auf seine Schrauberqualitäten schliessen. In der Auktion isses noch relativ harmlos, auf seiner Website gehts erst richtig los mit Schreib- und Formulierungsfehlern bzw. -schwächen. Deshalb kann er aber trotzdem ein begnadeter Schrauber sein.

Ein früherer Kollege von mir war der beste KFZ-Elektriker bei uns im Betrieb - leider Legastheniker. Der hat keinen geraden Satz zu Papier gebracht. Aber jeden Kupferwurm in Sekunden gefunden und komplette Verkabelungen mal eben nach Feierabend hergestellt und eingebaut - incl. CAN-Bussystemen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Überholung Koni 7610 P

Beitrag von takeabow »

f104wart hat geschrieben:Glaubst Du ernsthaft, dass Dir jemand für 25 € einen Dämpfer überholt?
Nein das glaube ich nicht. Ich dachte meine Skepsis wäre aus dem Post zu erkennen.
Aus dem Angebot geht nicht klar hervor, welche Leistungen angeboten und welche nur zusätzlich möglich sind. Strategie oder Teil der Schreibschwäche? Aber ich bin da bei dir, denke auch eher das es Absicht ist.
obelix hat geschrieben:Aufgrund der Grammtikschwächen des Menschen würde ich aber nicht unbedingt auf seine Schrauberqualitäten schliessen.
Da gebe dir Recht! Immerhin existiert die Firma seit 2003. Trotzdem gehört natürlich professionelles Auftreten (dazu zählt für mich eine Rechtschreibüberprüfung) dazu.
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Überholung Koni 7610 P

Beitrag von f104wart »

takeabow hat geschrieben:Aus dem Angebot geht nicht klar hervor, welche Leistungen angeboten ...
Sorry, wenn ich Dir da widerspreche, aber wer der deutschen Sprache mächtig ist, der kann das Angebot aus diesem Text ganz klar herauslesen und eingrenzen:

Zitat:
#In dieser Auktion bietet dr-suspension Ihnen eine Überprüfung eines Koni Dämpfers für ein Motorrad Honda CBS 650 oder 750 an.

Möglich ist:
(...)
Überholung der Koni Dämpfer
Reparatur der Koni Dämpfer
(...)#
Zitatende

Und wer von anderen eine Rechtschreibprüfung fordert, sollte zumindest lesen UND verstehen können. :roll:

.

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Überholung Koni 7610 P

Beitrag von DerAlte »

Also takeabow, ich oute mich mal als ( zumindest früher massiven) Legastheniker, als Dipl.Ing., als ehemaliger Inhaber einer erfolgreichen techn. Servicefirma, als Überholer und Reparierer von vielen Konidämpfern.
Aber dir steh ich nicht zur Verfügung! tappingfoot

Grüße Volker

OK, für Schraubnix schraub ich auch nix :grinsen1:

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Überholung Koni 7610 P

Beitrag von takeabow »

Hoho ruhig Blut, was ist euch denn über die Leber gelaufen? :shock: Ich bin doch eigentlich bei euch.

Also mal langsam. Ich glaube ihr habt meinen letzten Post vollkommen in den falschen Hals bekommen Jungs.
Wenn ich mich selber zitieren darf:
takeabow hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:Aufgrund der Grammtikschwächen des Menschen würde ich aber nicht unbedingt auf seine Schrauberqualitäten schliessen.
Da gebe dir Recht! Immerhin existiert die Firma seit 2003.
Meine Aussage ist doch, dass ich Obelix vollkommen zustimme. Nur weil man in A eventuell Schwächen aufweist, heißt das doch nicht, dass man nicht in B überragend sein kann. Grammatik- und Rechtschreibung hat m.M. nach nichts mit Intelligenz zu tun.
Also ich weiß nicht wie man mir das negativ auslegen will. :dontknow: Ich mache selber Fehler und habe Grammatik sowie Rechtschreibschwierigkeiten.

Nebenbei ich fordere von Niemandem etwas. Für mich gehört die Überprüfung der eigene Unternehmensseite aber zu professionellem Auftreten. Das war alles. Bei euch nicht? Nagut.
Kein Grund gleich bissig zu werden.
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Überholung Koni 7610 P

Beitrag von f104wart »

So, ich denke, es reicht dann jetzt mal langsam!

Ein Mißverständnis oder ein Rechtschreibfehler ist kein Grund, einen Thread in einem Technikforum zuzumüllen!


:bulle:

.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik