forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Erfahrungen mit Maxxis-Reifen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Maxxis-Reifen?

Beitrag von obelix »

Moinmoin!

Mich interessiert, ob es hier Leutz gibt, die den Maxxis Classic schon gefahren haben.
Super wär, 120-90-18 und 100-90-19. Ich weiss, die Pellen kommen aus Taiwanien, trotzdem könnten die ja was taugen.
Da ich eh kein Letzter-Rille-Pilot bin, muss ich keinen Reifen haben, der Schräglagen jenseits von Gut und Böse abkann.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Erfahrungen mit Maxxis-Reifen?

Beitrag von Jupp100 »

Moin Obelix!

Ich fahre den Maxxis M 6103 R auf meiner GS und bin sehr
zufrieden damit. Da ich auch nicht auf der letzten Rille um
die Ecken feile, dazu wurde die GS auch nicht gebaut, paßt
der Reifen zu meiner Fahrweise.
Um die 7-8000 Km hält der Reifen hinten, ist bei Regen
völlig okay und fühlt sich auch auf der Autobahn sicher an.
Auch das Preisleistungsverhältnis hat mich überzeugt.
Ganz besonders nach sehr negativen Erfahrungen mit dem
fast doppelt so teuren Conti GO!, der übrigens in Korea ge-
fertigt wird.
Nach ca.1500 Km sah der Conti so aus:
2134_reifentot_2.jpg
Risse in fast allen "Profiltälern".
Nach der Reklamation habe ich den gleichen Reifen wieder
aufziehen lassen, da ein Produktionsfehler vermutet wurde.
Der sah dann nach ca. 1000 Km genauso aus.
Der Conti GO! mag ein guter Reifen sein, und Conti war auch
durchaus kulant, aber er verträgt sich offensichtlich nicht
mit meinem Moped.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Erfahrungen mit Maxxis-Reifen?

Beitrag von Alrik »

Maxxis kenn ich nur von Chinaquads. :dontknow:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Erfahrungen mit Maxxis-Reifen?

Beitrag von f104wart »

Interessant! Diese Rissbildung kenne ich auch vom AVON Roadrider.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Erfahrungen mit Maxxis-Reifen?

Beitrag von Troubadix »

Also du suchst wohl sogar eigentlich 3,25x19 und 4,00x18 wenn ich mich nicht irre,

lt Conti Umrechner wären es eher 100/90-19 und 110/90-18...

Schau als Schwabe auch mal nach HEIDENAU Reifen, die kommen auch aus dem Osten :grin: :grin: :grin:

K65 dürfte deinen Abmessungen nachkommen und deinem Fahrstil auch




Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Ranger

Re: Erfahrungen mit Maxxis-Reifen?

Beitrag von Ranger »

Heidenau sind sehr gut nach meiner Erfahrung. Auch besonders der Scout.

Benutzeravatar
Dind
Beiträge: 171
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008

Re: Erfahrungen mit Maxxis-Reifen?

Beitrag von Dind »

Hallo Obelix,

Fahre die Maxxis Classics auf meiner Harley FXR, ich bin im Bezug auf Reifen sehr kritisch und wählerisch, fahre auch gerne mal auf der Renne ......also ich kann dir die Maxxis empfehlen .daumen-h1: geben ein gutes Gefühl, handlich, Grip und Optik absolut in Ordnung. Zur Laufleistung kann ich nicht viel sagen, bewege die FXR nicht so oft :(

Sehr netter Kontakt, hab die Adresse aus dem Netz/Homepage, die haben mit ne Unbedenklichkeitserklärung direkt auf meine Fahrzeug Id.nummer geschrieben super unkompliziert und schnell.

Grüße Dind

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Erfahrungen mit Maxxis-Reifen?

Beitrag von Jupp100 »

f104wart hat geschrieben: Interessant! Diese Rissbildung kenne ich auch vom AVON Roadrider.
Moin Ralf!

Das bestärkt mich in meiner Vermutung, daß es am unmittelbaren
Krafteinsatz durch den Kardanantrieb liegt. :wink:
Das ist dann wohl der Preis für moderne Antriebstechnik, ohne eine
schlabberige Kette dazwischen.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
ölfuss
Beiträge: 312
Registriert: 3. Feb 2013
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Re: Erfahrungen mit Maxxis-Reifen?

Beitrag von ölfuss »

dem maxxis kenn ich nicht, hab damit aber schon geliebäugelt...

hab mir jetzt den fullbore besorgt. und zwar 100/90-19 und 140/90-16 und werde die testen

auch ich bin kein reifentester in jeder fahrsituation und muss das auch nicht in jeder schräglage, nässezustand der fahrbahn oder sonst wie analysieren.

ich seh es halt nur nicht ein überteuertes zeug zu kaufen.

vorderer 54 euro, der hintere 75. ist ein wort.
die alte lady muss zwar ab und an mal schneller laufen, aber rennen fahren will ich nicht.

erfahrungen werd ich mitteilen!

ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

Rene131181
Beiträge: 78
Registriert: 3. Jan 2014
Motorrad:: Honda CX500
Wohnort: 65510 Hünstetten

Re: Erfahrungen mit Maxxis-Reifen?

Beitrag von Rene131181 »

Ich fahre Heidena K51 in 4.00 auf 18 hinten 76,30€, und K53 3,25 auf 19 vorne 59,25€.
Finde ich echt Preiswert-
Ich jahre den im relative gemütlich im Altag, bei nahezu jedem wetter.
Seit 5tkm und es gehen min noch 3Tkm keine risse oder änliches bis jetzt.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik