forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» k75 umbau.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16077
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» k75 umbau.

Beitrag von grumbern »

Die Carbon-Teile sehen sehr professionell aus, Hut ab!
Nachdem der Tank abgedeckt wurde, kommt da auch noch was über den Höcker? Und warum nur halb? Wird das zweiteilig, oder kommt da bereits der Sitzbezug drüber?

Auf jeden Fall mal was anderes und mir scheint, Du hast da noch einiges im Hinterkopf, was passieren soll .daumen-h1:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 249
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: BMW» k75 umbau.

Beitrag von Eisenhaufen »

Vom handwerklichen her (hauptsächlich die Carbon-Teile, aber auch die Alu-Denglerei) bin ich schonmal sehr beeindruckt!
Das Styling find ich bis jetzt allerdings etwas befremdlich...

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: BMW» k75 umbau.

Beitrag von cafetogo »

Ja alles nur geklaut, zumindest die Grund Idee. Insgesamt hat mir das sehr gut gefallen und ist auch Tüv mäßig mit abstrichen realisierbar. Soll natürlich nicht 1:1 nachgebaut werden. Ich fand die Idee mit den tank nur super, zumal sich das mit einfachen mittel von der Masse abhebt. Ansonsten sollen die Aluteile nur gebürstet werden.

https://silodrome.com/bmw-k100-motorcycle/

Grüße
Roland

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16077
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» k75 umbau.

Beitrag von grumbern »

Hm, interessant. Aber das Heck ist ja mal so grottig, da finde ich Deines viel besser :D

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: BMW» k75 umbau.

Beitrag von cafetogo »

Bin ja total am Wochenende aus den Takt gekommen, Höcker passt mir zwar nicht aber irgendwo muss die Elektrik hin die ist ja bei einer K genauso wie bei einen BMW 2002. Rahmendreieck soll total frei werden also auch ohne diesen Kübel wo die komplette Elektrik drin steckt.

Fußrasten habe ich noch einen Satz von Gilles die mussten neu aufgearbeitet werden, mit denen wurden mal Bodenproben genommen was aber nicht das Problem war sondern die Adapterplatten und da war der punkt wo es reichte, also musste erst eine kleine CNC fräße gebaut werden da auch noch mehr anstand, kann ich nur jeden empfehlen. Hier mal ein paar eindrücke. ist zwar noch nicht so prall das liegt aber nicht an der fräse sondern am Mann vor den bauch den noch Cad zeichnen schwer fällt. Wird aber sowieso schwarz eloxiert da fällt so manches nicht mehr auf.


Adapterplatten noch herausgebissen und angepasst
Photo0045 (4).jpg
PIC_0389 (2).JPG
Pc drehen steht leider auf den Kopf :mrgreen:
IMG_0170.JPG
PIC_0484.JPG
Als nächstes müsste ich über den Auspuff, der hat zwar so eine EG für die K nur wird der zu laut sein von daher müsste ich einen vorschaldämpfer fertigen, Problem ist das zwar aluschweißen mittlerweile super klappt v2a aber grausig aussieht. Muss ich erstmal Abfall zum üben ordern :oops:

Grüße
Roland
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: BMW» k75 umbau.

Beitrag von cafetogo »

Habe wieder etwas umdisponieren müsse. Windschild steht schon mal grob, ist mir zwar etwas zu hoch aber den Tacho raus sehen zu lassen schaut schrecklicher aus. Muss ich mal schauen ob ich es ins Bad bekomm dann werde ich es eloxieren wenn nicht kommt das Amiwachs drauf.
PIC_0426 (2).JPG
Als nächster kommt der Hauptscheinwerfer der soll unter der gabelbrücke, muss ich mal schauen wie ich den fest bekomme.
PIC_0460.JPG

Grüße
Roland
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik