forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Meine R100R o.p.a. ........

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Börnie
Beiträge: 47
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW» Meine R100R o.p.a. ........

Beitrag von Börnie »

... wird zur R100R CR. Nach und nach ... Stück für Stück.

Erste Bilder .... zum erschrecken :-)

001.jpg
002.jpg
003.jpg
:respekt:
005.jpg
006.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Börnie
Beiträge: 47
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: .

Re: Meine R100R o.p.a. ........

Beitrag von Börnie »

008.jpg
010.jpg


Stummel sind bestellt !!! :oldtimer:



Schöne Grüsse, Börnie

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine R100R o.p.a. ........

Beitrag von Edelbrock »

Sei gegrüßt Börnie!

Jetzt sieht man schon mal, das es eine BMW ist. :mrgreen:

Noch ein bissel was abgeschraubt und was anderes dran und dann taugt das auch was.

Finde diese Thread wo es ganz vom Anfang los geht hier im Forum immer Klasse. Also ruhig immer weiter von jedem Schritt ein Foto machen und uns zeigen. Dankeschön!

Viel Spaß hier.

Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 152
Registriert: 24. Mär 2013
Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650

Re: Meine R100R o.p.a. ........

Beitrag von Tom »

Na was'n hier los...über Nacht lauter neue BMWs. Da fühlt man sich zwischen den anderen Verrückten hier gleich wohler! :grinsen1:

Die R100R ist ne sehr gute Basis (Doppelscheibe, Speichenfelgen, etc.). Aber wenn Du vor hast das Ding ansehnlich zu machen, empfehle ich (wie bei allen BMWs) alles was sich hinter der hinteren Stoßdämpfer-Aufnahme befindet brachial abzusägen und komplett neu zu bauen.

Sachen wie Gepäckträger, Kofferhalter, Sturzbügel etc. lassen sich gut verkaufen, falls Du dafür keine Verwendung mehr hast.

Und zu den 7€-Louis-Blinkern sei nur gesagt: "Wer billig kauft, kauft zweimal". Ich hatte sie auch drauf - bis mich das erste Mal der Regen erwischt hat. tappingfoot

Viel Erfolg!

Gruß
Tom

Börnie
Beiträge: 47
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: .

Re: Meine R100R o.p.a. ........

Beitrag von Börnie »

Die Blinker sind nur eine Notlösung .... war halt nervend immer 2 Minuten zu brauchen um ein Mal ums Mopped
zu laufen weil die Serienteile doch etwas recht gross sind. :mrgreen:
Zuerst schraube ich mal ab was geht.

Als nächstes sind die Stummel dran, dann die Blinker vorn und die Spiegel.

Ich überlege vielleicht doch ( Stilbruch ??? ) Kellermänner zu nehmen.
Hinten wäre die Möglichkeit toll die Blinker mit integriertem Licht und Bremslicht zu nehmen. Dann könnte
das Kennzeichen schön hoch montiert werden.

Aber eigentlich wären kleine runde Chromblinker doch schöner und Cafe Racer mäßiger ... denke ich.
Und vorne Ochsenaugen.

Hmmmmm ...... :dontknow:


Schöne Grüsse, Börnie

....

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Meine R100R o.p.a. ........

Beitrag von schlachtwerk »

so praktisch die kellermann rücklicht blinker kombis sind, so unpassend sind sie für nen cr projekt...
sieht vor allem auch in der fahrt komisch aus, wie 2 kleine laserpointer rechts und links vom moped

gruß
thomas

Börnie
Beiträge: 47
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: .

Re: Meine R100R o.p.a. ........

Beitrag von Börnie »

schlachtwerk hat geschrieben:so praktisch die kellermann rücklicht blinker kombis sind, so unpassend sind sie für nen cr projekt...
sieht vor allem auch in der fahrt komisch aus, wie 2 kleine laserpointer rechts und links vom moped

gruß
thomas
Ja, der Meinung bin ich eigentlich auch.
Wobei .... in ganz schwarz sind sie ja recht gut getarnt.

Gruss Börnie


Edith sagt ..... da gibts doch noch Blinker/Licht/Bremslicht-Kombiteilchen die an Harleys montiert sind ..... *grübel*



GEFUNDEN :



und :


.

Benutzeravatar
ZonenGuzzista
Beiträge: 51
Registriert: 5. Apr 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V11 Le Mans

Re: Meine R100R o.p.a. ........

Beitrag von ZonenGuzzista »

Es wird Zeit das sich dem Eimer einer annimmt - du hast auf jeden Fall leichtes Spiel - die kann nur besser aussehen. :grin:

Viel Spaß beim Bastel . . .

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: Meine R100R o.p.a. ........

Beitrag von 76erkeks »

Servus Börni
Wenn die Q vor Bj.1.1.87 is und davon geh ich aus reichen dir auch nur Ochsenaugen am Lenker,
guggst du hier:http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

letzter Punkt bei Fahrtrichtungsanzeiger :mrgreen:

Gruß keks

Benutzeravatar
Smiddyfd
Beiträge: 90
Registriert: 27. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 BJ.80 ~ Umbauphase
Wohnort: FULDA
Kontaktdaten:

Re: Meine R100R o.p.a. ........

Beitrag von Smiddyfd »

Was hast du eigentlich gegen ein schönes Rücklicht?
ImageUploadedByTapatalk1368560634.841482.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
das leben zieht nicht schneller an dir vorbei, nur weil es die Landschaft tut...

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik