forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R1100R Noch nicht definiert

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Moffo
Beiträge: 3
Registriert: 4. Dez 2016
Motorrad:: BMW R850R
Wohnort: Im dicken B

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Beitrag von Moffo »

Moin.
Habe mich extra im Forum angemeldet, um mir dieses R1100R Projekt anzusehen.
Also ich finde es bisher gut (bis sehr gut), was du gemacht hast.
Natürlich sieht man im Netz sehr gute (und ambitionierte) Umbauten - die allerdings dann auch auf einem wirklich hohen Niveau liegen. Von den Kosten mal ganz zu schweigen.
Das hier Gezeigte ist ein wirklich gut umzusetzender Ansatz, der sich vom Kostenrahmen auch in Grenzen hält.
(Der Zach kostet alleine schon ein paar Knöpfe - hast du die Halterung am Rahmen neu angeschweisst, oder nur gekürzt? Kann ich nicht so genau erkennen...).
Bin schon gespannt, wie die Sitzbank werden wird.
Also bitte weiter berichten.

Grüße aus Berlin,
Martin aka Moffo

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Beitrag von PeterPan1986 »

Hallo Martin und danke für dein Beitrag zu meinem Projekt ;)

Eigentlich wollte ich warten bis alles vom Lackierer zurück ist, aber du hast mich zu einem Zwischen Bericht motiviert!

In der Zwischenzeit habe ich neue Felgen/ Reifen gekauft. Die Felgen von der 1200RS sind jetzt dran. Sehen besser aus und die hintere Felge ist breiter.
2016-11-21 09.44.30.jpg
Die ganze Front ist Zerlegt, Gabel, Telelever usw. sind beim Lackierer.

Des weiteren habe ich jetzt doch das Heck nochmals um 10cm kürzer gemacht. Die alte Form hat mir nicht gefallen!
2016-12-02 15.07.42.jpg
2016-12-02 15.54.17.jpg
In einer Woche werde ich alles wieder zusammensetzen. Die Sitzbank adaptieren, Rücklicht anbauen und ab zum Sattler!

Viele Grüße,
Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

Moffo
Beiträge: 3
Registriert: 4. Dez 2016
Motorrad:: BMW R850R
Wohnort: Im dicken B

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Beitrag von Moffo »

Ich bin wirklich gespannt.
Super, dass du die Möglichkeit (und die Fertigkeit) hast, jede Menge selber zu machen.
Schweissgerät ftw! :mrgreen:

Grüße,
Martin

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Beitrag von PeterPan1986 »

Das ist der Schweißer meines Vertrauens. Kann zwar anheften aber lasse es dann schweißen ;)
Bild

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Beitrag von CPE »

Schönes Projekt ! Die R 1100 oder 1150 sind eigentlich optisch auch schöner wie die 1200 Nachfolger.
Mit den neuen Rädern bist du hinten auch bei 5,5x17 , wenn ich mich nicht täusche. Das kommt noch mal richtig
gut . Die originale Felge hinten ist doch 18" , oder ?

Wenn ich die Lochplatte deines Schweißers sehe , werde ich richtig wehmütig . So was hätte ich auch gern . Aber
die Dinger sind sehr teuer ...

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Beitrag von PeterPan1986 »

Beide 17", die Lochplatte kommt nicht zum einsatz. Werde es wohl ohne Windschild belassen.
Bild

Moffo
Beiträge: 3
Registriert: 4. Dez 2016
Motorrad:: BMW R850R
Wohnort: Im dicken B

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Beitrag von Moffo »

Der Frühling ist da.
Sonne scheint.
Foum leer :D
Gibt es Bilder von der fertigen BMW?
Die würden mich schon interessieren.

Sonnige Grüße,
Martin

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Beitrag von PeterPan1986 »

Ein "kleines" Update also.

Fehlt nicht mehr viel; Sitzbank ist beim Sattler, Heizgriffe muss ich einkleben, hinten bekommt sie das GS Federbein was sie um 5cm höher machen wird, der Tank und das Schutzblech vorne, vielleicht auch hinten werden lackiert.

Diverse Kleinigkeiten werden dann noch mit der Zeit ausgebessert... Ganz oben stehen die hässlichen gelben Knöpfe der Armaturen. Werde sie neu 3D drucken lassen in Grau.
image.jpeg
image.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Beitrag von CPE »

Interessant die Seitenansicht. Finde den Heckrahmen extrem tief . Willst du so sitzen ?

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Beitrag von PeterPan1986 »

Die Sitzposition bleibt original. Ohne Sitzbank schaut es sehr tief aus und auch recht unförmig. Das sollte mit ihr deutlich besser werden. Bin selber schon sehr gespannt.
Bild

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics