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Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Verfasst: 15. Okt 2016
von Speed
Die Harley in diesem Video (bei Minute 14:40) baut vorne auch höher. Nur mal so als Denkanstoß. Natürlich kann man diese beiden Maschinen nicht vergleichen, aber manchmal muß man erst das "Ganze" sehen.




Viel Spaß beim "Grübeln".

Gruß

Andreas

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Verfasst: 15. Okt 2016
von PeterPan1986
caferacer70 hat geschrieben:Der Rohrlenkerumbau ist absolut zu empfehlen.
Die Heizgriffe lassen sich mit etwas Bastelei adaptieren....
Du hättest damit auf jeden Fall schonmal vorne deutlich Material verloren ( und an Ergonomie gewonnen )

Stefan
Die Heizgriffe lassen sich an den normalen Rohrlenker adaptieren? Davon wusste ich nicht, die Jungs vom BMW Forum meinten nur es gibt 1-2 Rohrlenker Alternativen und an alles andere passen eben die Griffe nicht.

@Speed
Die "Stummellenker" die du hier zeigst sind die originalen die ich eben auch verbaut habe. Richtige Stummel wie üblich an die Gabelholme sind nicht erlaubt da diese in der oberen Gabelbrücke beweglich gelagert sind.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... 006940.jpg

Ein M -lenker wäre noch eine Möglichkeit...

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Verfasst: 15. Okt 2016
von Speed
Auf dem Bild sahen die tiefer aus, schade, daß es da nichts passendes gibt. Dann wäre die Alternative ein M-Lenker, wie Du schreibst. Könntest Du dich denn mit einem tieferen Lenker anfreunden? Schließlich muß Dir der Umbau gefallen. Ist ja nur meine Meinung, daß der Lenker vorne tiefer muß, damit die Maschine im vorderen Bereich nicht so "prominent" wirkt. Das Ganze sieht dann so "buglastig" aus.

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Verfasst: 15. Okt 2016
von PeterPan1986
Ja ist richtig. Ich will auch das sie da tiefer kommt. Eben aus dem Grund habe ich bereits auch die Spiegel abgebaut ;) Zu tiefe Stummel sollten es nicht sein da ich mit ihr auch längere Strecken fahren möchte. Ein Rohrlenker kommt mir vor wie die goldene Mitte.

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Verfasst: 15. Okt 2016
von sven1
Moin,

jetzt muß ich einem meiner Vorredner mal Recht geben, die Karre sieht aus wie von vorn und hinten in die Presse gekommen. Viel zu pummelig in der Mitte. Da gibt es bestimmt noch viele Teile die du abbauen oder ändern kannst.
Hinterer Koti hin oder her, die Karre hat einen Arsch wie ein 10 Taler Pferd und ist in der Mitte viel zu rund, vorne zu hoch, aber da bist du ja dran.

ich bin mir allerdings nicht sicher ob die Basis wirklich gut ist, wenn du nicht richtig viel Geld ausgeben willst.

Grüße

Sven

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Verfasst: 15. Okt 2016
von GuzziWilly
Hey versuch doch mal den Rohrlenker zu drehen. So horizontal um 180° und dann mit den Enden nach unten. Quasi eine reverse Upside down Montage. ;) hab ich mal an einer XS 1100 gesehen.
Aber wie schon gesagt, es ist und bleibt halt eine "modene" BMW.

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Verfasst: 16. Okt 2016
von PeterPan1986
Werde die Gabelbrücke von der GS verbauen und einen Rohrlenker von LSL, den Superbike Flat. Wir einiges ausmachen!

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Verfasst: 17. Okt 2016
von caferacer70
....wenn du die Heizgriffe unbedingt erhalten willst, hilft der Rohrlenker der Mystik.
Da sind am Ende die gleichen Aussparungen wie an deinen Lenkerhälften dran.

Stefan

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Verfasst: 17. Okt 2016
von Ratz
Heizgriffe - aha!
Braucht man die zum Heizen?

Re: BMW R1100R Noch nicht definiert

Verfasst: 17. Okt 2016
von PeterPan1986
caferacer70 hat geschrieben:....wenn du die Heizgriffe unbedingt erhalten willst, hilft der Rohrlenker der Mystik.
Da sind am Ende die gleichen Aussparungen wie an deinen Lenkerhälften dran.

Stefan
Danke, werde mir aber Heizpatronen in den Lenker einbauen ;)

Bin am überlegen ob es der LSL Superbike Flat sein soll oder gleich die Drag Bar

Gruß,
Peter