Servus,
hier die Bilder mit Auspuff und Kennzeichenhalterung
Habt ihr vll Tipps wie ich die Kennzeichenhalterung machen könnte das sieht so noch etwas billig aus...
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BMW» R100RT Scrambler
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: BMW R100RT Scrambler
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- sven1
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Re: BMW R100RT Scrambler
Grüße in den Süden,
dein Halter wird höchstwahrscheinlich wackeln und vibrieren.
Du müßtest wenigstens 2 Verstrebungen (horizontal und vertikal) verbauen um genügend Stabilität zu erreichen.
Zusätzlich solltest du eine Platte als Halterung für das Nummernschild verbauen, damit du die Beleuchtung sicher montierst bekommst.
Die ESD finde ich wirklich schick.
Grüße
Sven
dein Halter wird höchstwahrscheinlich wackeln und vibrieren.
Du müßtest wenigstens 2 Verstrebungen (horizontal und vertikal) verbauen um genügend Stabilität zu erreichen.
Zusätzlich solltest du eine Platte als Halterung für das Nummernschild verbauen, damit du die Beleuchtung sicher montierst bekommst.
Die ESD finde ich wirklich schick.
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Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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- Knolli
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Re: BMW R100RT Scrambler
Servus,
Ja die schönen Hattech kommen extrem gut. Hast du die Krümmen gekürzt?
Gruß Michael
Ja die schönen Hattech kommen extrem gut. Hast du die Krümmen gekürzt?
Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
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Re: BMW R100RT Scrambler
Ja eine Verstrebung kommt auf alle fälle noch rein!
Bin mir noch nicht sicher wie ich die baue..
Von den originalen Krümmer habe ich die schräge nach oben weggeschnitten, wollte das die Hattech gerade nach hinten weggehen
Bin mir noch nicht sicher wie ich die baue..
Von den originalen Krümmer habe ich die schräge nach oben weggeschnitten, wollte das die Hattech gerade nach hinten weggehen
Re: BMW R100RT Scrambler
Kann mir jemand sagen was das für ein Kreuzschlitzschraube ist auf der getriebeoberseite????
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- Tomster
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Re: BMW R100RT Scrambler
Hm, schätze mal das ist eine DIN 7985. Vermutlich M4
Bis dahin
Tom
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Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
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- sven1
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Re: BMW R100RT Scrambler
Moin,
Finger weg von dem Ding, das ist die Halteschraube vom Ölleitblech. Wenn du die Schraube in der Zwischenzeit herausgeschraubt hast, viel spaß beim Getriebe zerlegen.
Grüße
Sven
Finger weg von dem Ding, das ist die Halteschraube vom Ölleitblech. Wenn du die Schraube in der Zwischenzeit herausgeschraubt hast, viel spaß beim Getriebe zerlegen.
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Re: BMW R100RT Scrambler
Servus, schöner Umbau. Was sind denn das für Tüten? Suche auch schon länger nach Tüten mit ABE dass ich mal beruhigt rumfahren kann.
Loud pipes saves lives!
- sven1
- Beiträge: 10507
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Re: BMW R100RT Scrambler
Moin,
was machst du mit der linken Federbeinaufnahme an der Hinterradschwinge?.
Der Bügel ist für die senkrechte Krafteinwirkung ausgelegt, bei deinem Umbau (bei meinem übrigens auch) wirkt die Kraft jetzt im ca. 45 Grad Winkel auf die Halterung, schiebt also gegen die Schweißnaht.
Ich habe hier eine Verstärkung aufgeschweißt, sprich das aber vorher mit deinem TÜV ab.
Ich weiß auch, daß diese Modifizierung z.B. bei Kingston Custom oder Bobbermania nicht durchgeführt wird und das meines wissens mit TÜV Segen. Mir macht diese Änderung der Krafteinwirkung per gesundem Menschenverstand, jedoch Sorgen ( das ist jedoch meine ganz persönliche Meinung und nicht durch Berechnungen oder Prüfprotokolle belegt).
Viele Grüße
Sven
was machst du mit der linken Federbeinaufnahme an der Hinterradschwinge?.
Der Bügel ist für die senkrechte Krafteinwirkung ausgelegt, bei deinem Umbau (bei meinem übrigens auch) wirkt die Kraft jetzt im ca. 45 Grad Winkel auf die Halterung, schiebt also gegen die Schweißnaht.
Ich habe hier eine Verstärkung aufgeschweißt, sprich das aber vorher mit deinem TÜV ab.
Ich weiß auch, daß diese Modifizierung z.B. bei Kingston Custom oder Bobbermania nicht durchgeführt wird und das meines wissens mit TÜV Segen. Mir macht diese Änderung der Krafteinwirkung per gesundem Menschenverstand, jedoch Sorgen ( das ist jedoch meine ganz persönliche Meinung und nicht durch Berechnungen oder Prüfprotokolle belegt).
Viele Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
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Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: BMW R100RT Scrambler
Servus, die Endtöpfe sind von Hattech
Ich habe die hintere Federbeinaufnahme abgetrennt und eine stabilere rangeschweißt!
Mit der Krafteinwirkung geb ich dir vollkommen recht, habe aber schon mehrere umbauten gesehen die die Originale (2mm blech) verwendet haben und da funktioniert's auch.. Wobei ich aber nie so fahren möchte weil ich dem auch nicht ganz traue.. Ich habe es jetzt gegen ein 4mm starkes zu einem U gekannteten Blech geändert..
Ich habe die hintere Federbeinaufnahme abgetrennt und eine stabilere rangeschweißt!
Mit der Krafteinwirkung geb ich dir vollkommen recht, habe aber schon mehrere umbauten gesehen die die Originale (2mm blech) verwendet haben und da funktioniert's auch.. Wobei ich aber nie so fahren möchte weil ich dem auch nicht ganz traue.. Ich habe es jetzt gegen ein 4mm starkes zu einem U gekannteten Blech geändert..