Moin,
Krasses Pferd! Gefällt mir und macht Lust auf mehr. Ich glaube ich brauche noch eine BMW.
Gruß Michael
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BMW» R100RT Scrambler
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
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- Knolli
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Re: BMW R100RT Scrambler
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Projekt: R100 RS
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Re: BMW R100RT Scrambler
@ grizzly: ich habe mir jetzt die motogadget lenkerendenblinker gekauft und werde die hinteren weglassen
Weiß jemand schöne taster für den lenker?
Ich habe mal gesehen das es so einzelne knöpfe gibt die kein am lenker dran sind... kann mir jemand sagen wie man solche genau befestigt?
gruß Andi
Weiß jemand schöne taster für den lenker?
Ich habe mal gesehen das es so einzelne knöpfe gibt die kein am lenker dran sind... kann mir jemand sagen wie man solche genau befestigt?
gruß Andi
Re: BMW R100RT Scrambler
Ernsthaft?
Das hält doch nicht, von der TÜV Problematik mal ganz abgesehen.
Das hält doch nicht, von der TÜV Problematik mal ganz abgesehen.
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Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- sven1
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- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
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Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
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Re: BMW R100RT Scrambler
Moin,
da hatte ich wohl etwas übersehen. Hast du das mit deinem TÜV abgesprochen? Zug- und Druck auf geschätzten 2,5 cm Blech und das ganze 5 cm frei im Raum schwebend. Was ist mit den Torsionskräften die auftreten weil deine Dämpferaugen in Gummihülsen gelagert und niemals zu 100% gerade sind.
Die Originalen Halter abgeflext, am Rahmen geschweißt, eine einfache gerade Naht...Optimist
Grüße
Sven
da hatte ich wohl etwas übersehen. Hast du das mit deinem TÜV abgesprochen? Zug- und Druck auf geschätzten 2,5 cm Blech und das ganze 5 cm frei im Raum schwebend. Was ist mit den Torsionskräften die auftreten weil deine Dämpferaugen in Gummihülsen gelagert und niemals zu 100% gerade sind.
Die Originalen Halter abgeflext, am Rahmen geschweißt, eine einfache gerade Naht...Optimist
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...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
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Re: BMW R100RT Scrambler
Das ist der Originale Monolever Rahmen von BMW..
Da ist 1 Stoßdämpfer rechts montiert und hält das ganze gewicht vom Heckrahmen.
Warum soll das bei mir mit 2 Stoßdämpfern dann nicht funktionieren?!
Da ist 1 Stoßdämpfer rechts montiert und hält das ganze gewicht vom Heckrahmen.
Warum soll das bei mir mit 2 Stoßdämpfern dann nicht funktionieren?!
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Re: BMW R100RT Scrambler
Schau dir mal das massive 'Auge' und seine Befestigung an, Deine Blecherln werden wegknicken wenn die seitlich belastet werden. (sind auch recht schmal)VF750S hat geschrieben: Das ist der Originale Monolever Rahmen von BMW..
Da ist 1 Stoßdämpfer rechts montiert und hält das ganze gewicht vom Heckrahmen.
Schon, nur nicht mit den 2 Halteblecherln und die Schräge der Dämpfer ist auch 'komisch'.VF750S hat geschrieben: Warum soll das bei mir mit 2 Stoßdämpfern dann nicht funktionieren?!
Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -
- sven1
- Beiträge: 10369
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Re: BMW R100RT Scrambler
Moin,
z.B. weil bei dem Original ein schweres Schmiedeteil verbaut wurde, welches zudem von der Kraftlinie in Richtung der oberen Biegung der hinteren Rahmenschleife fixiert ist. Die Aufnahme des Dämpfers erfolgt innerhalb des Bereichs der Schweißnaht. Vergleich einfach mal deine Lösung in der Ausführung mit dem Original.
Außerdem beantwortet das Foto meine Frage nach der Abstprache mitdem TÜV nicht, vielleicht liege ich ja mit meiner Vermutung auch komplett verkehrt und der TÜV`er hat kein Problem mit der Eintragung. Das würde ich an deiner Stelle allerdings abklären bevor ich weitere Arbeit in das Projekt investiere.
Grüße
Sven
z.B. weil bei dem Original ein schweres Schmiedeteil verbaut wurde, welches zudem von der Kraftlinie in Richtung der oberen Biegung der hinteren Rahmenschleife fixiert ist. Die Aufnahme des Dämpfers erfolgt innerhalb des Bereichs der Schweißnaht. Vergleich einfach mal deine Lösung in der Ausführung mit dem Original.
Außerdem beantwortet das Foto meine Frage nach der Abstprache mitdem TÜV nicht, vielleicht liege ich ja mit meiner Vermutung auch komplett verkehrt und der TÜV`er hat kein Problem mit der Eintragung. Das würde ich an deiner Stelle allerdings abklären bevor ich weitere Arbeit in das Projekt investiere.
Grüße
Sven
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Re: BMW R100RT Scrambler
Also mit dem TÜV ist das so abgesprochen...
Ich bin Metallbaumeister und Schweißfachmann und ich bin der Meinung das diese Lösung hält! habe mit meinen kollegen auch schon über dieses thema diskutiert und bis jetzt seit ihr die ersten die sagen das die Ausführung so nicht hällt.. bin mir jetzt ein bisschen unschlüssig aber wenn ich es eingetragen bekomme wird sich der TÜV ja auch was dabei denken...Andere Firmen haben die Stoßdämpfer an der heckrahmenbefestigung verschraubt und haben auch für diese umbauten tüv bekommen und das sind nur 3mm bleche..
Ich bin Metallbaumeister und Schweißfachmann und ich bin der Meinung das diese Lösung hält! habe mit meinen kollegen auch schon über dieses thema diskutiert und bis jetzt seit ihr die ersten die sagen das die Ausführung so nicht hällt.. bin mir jetzt ein bisschen unschlüssig aber wenn ich es eingetragen bekomme wird sich der TÜV ja auch was dabei denken...Andere Firmen haben die Stoßdämpfer an der heckrahmenbefestigung verschraubt und haben auch für diese umbauten tüv bekommen und das sind nur 3mm bleche..
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 8. Mär 2016
- Motorrad:: BMW R100 Waidmann RS
Re: BMW R100RT Scrambler
wenns gscheid gschweisst ist, wirds schon halten denk ich - was sind denn das für Federbeine und wie lang sind die?
Viel Erfolg und Spaß,
lg. flo
Viel Erfolg und Spaß,
lg. flo
Re: BMW R100RT Scrambler
SO BIKE LÄUFT, BIKE HAT TÜV....
Kennzeichenhalterung und Schutzblech hinten müssen noch lackiert werden..
Batterietasche ist noch beim Sattler..
Kennzeichenhalterung und Schutzblech hinten müssen noch lackiert werden..
Batterietasche ist noch beim Sattler..
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