forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Marke Eigenbau Roadster..., Cafe..., Brat... irgendwas...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Koernchen
Beiträge: 85
Registriert: 16. Okt 2016
Motorrad:: Monolever R100 im Bau
R1200GS zum Fahren
Wohnort: Werdohl

BMW» Marke Eigenbau Roadster..., Cafe..., Brat... irgendwas...

Beitrag von Koernchen »

Hallo,
mein Name ist Jörg, komme aus dem märkischen Sauerländ. Ich bin 44 Jahre alt und seit jeher dem Motorradbazillus verfallen. Nach dem ich 2004 mal ne R1150R Rockster probegefahren bin, komme ich auch von den Boxermotoren nicht mehr weg (...okay, mein erstes Auto war auch nen 1302 Käfer...).
Seit 2007 hab ich nun ne 12er GS, die ich im Laufe der Jahre, so ziemlich von allem unnötigen (...wovon ne GS schon ziemlich viel hat...) befreit habe.
Da meine Lebensgefährtin selber Mopped fährt (ER6N), nutze ich die GS natürlich zum Reisen und gemütlichem Touren.
Da ich aber, ausser der Motorradleidenschaft, auch noch nen ausgeprägten Hang zu Rock, Metall und Punk hab :rockout: such ich noch nen Mopped, was meiner abgedrehten Seite entspricht :stupid:
Nun bin ich schon seit einiger Zeit am Teile und Ideen sammeln um mir nen entsprechenden Eigenbau "Rock n Roll Roadster/Brat Style/Café/Bobber", natürlich mit nem klassischen 2V Boxer in die Garage zu stellen.
Dabei bin ich hier, vor ein paar Wochen auf einen Beitrag gestoßen, der meinem Teilehaufen schon sehr ähnelt.
Da mich die Kollegen dort angesprochen haben, ob ich nicht selber nen ...Dings... Beitrag... aufmachen wollte...
Nun hier also daso vorläufige Resultat...
IMG-20170103-WA0003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Koernchen am 3. Jan 2017, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Koernchen
Beiträge: 85
Registriert: 16. Okt 2016
Motorrad:: Monolever R100 im Bau
R1200GS zum Fahren
Wohnort: Werdohl

Re: Marke Eigenbau Roadster..., Cafe..., Brat... irgendwas...

Beitrag von Koernchen »

Der Rahmen ist ein früher Monolever Rahmen einer R100RS, die 41mm Showa Gabel von einer R100 247E. Die Lampenmaske stammt von JvB Moto, die Lenkerstummel von LSL.
Die Brat Style Sitzbank ist aus der Bucht, für ganz kleines Geld aus Hong Kong, der Heckrahmen stammt von Kickstarter...
IMG-20170103-WA0006.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: Marke Eigenbau Roadster..., Cafe..., Brat... irgendwas...

Beitrag von 76erkeks »

Schaut ja scho ganz gut aus .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Kann ma über de Lampenmaske noch diskutieren????
Was soll´s den für ne Farbe werden?

Gruß Keks

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 6715
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981 (Schlachtmoped)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (in Restaurierung)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Wohnort: mitten im Wald

Re: Marke Eigenbau Roadster..., Cafe..., Brat... irgendwas...

Beitrag von sven1 »

Hast du auch einen Motor? Getriebe und Co. ?
Die Farbkombi von Blau und Rot gefällt mir.
Die Lampe...? Das warte ich mal in der Gesamtoptik und in Farbe ab.

Grüße

Sven
Grüße aus dem Wald

Sven


Life is a Minestrone...

Benutzeravatar
Massari
Beiträge: 44
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: KTM RC8R

Re: Marke Eigenbau Roadster..., Cafe..., Brat... irgendwas...

Beitrag von Massari »

Schöne Ideen hast du da, gefällt mir gut.

Ich beobachte dich mal, die Basis unserer Bikes ist ja identisch :zunge:

PS: Noch zwei Pedale ran und du kannst schonmal um den Block heizen :rockout:
Grüße,
Chris :wheelie:

aktueller Stand vom #projectcr46 http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=16231

Benutzeravatar
Koernchen
Beiträge: 85
Registriert: 16. Okt 2016
Motorrad:: Monolever R100 im Bau
R1200GS zum Fahren
Wohnort: Werdohl

Re: Marke Eigenbau Roadster..., Cafe..., Brat... irgendwas...

Beitrag von Koernchen »

Aaalso...
Über die Lampenmaske kann man vielleicht reden... abmontieren werde ich sie nicht!
Mir gefällt das Ding halt einfach, ausserdem passt sie so gut auf die Gabel.
Da ich, wie schon geschrieben, ne Weile am Sammeln bin, hab ich, bis auf Kleinigkeiten, wie der Lichtmaschine, alles beisammen (...Motor und Getriebe lauern hinten in der Garage unter den Decken). Mit der Lackierung bin ich mit mir noch nicht im Reinen...
Die Lampenmaske wird definitiv seidenmatt schwarz.
Der Rest wird Richtung Hot Rod gehen, wobei die Farbe mit Sicherheit, irgendwie matt wird. Auch die Farbe der Sitzbank steht noch nicht fest... die Polsterung ist mir im Moment jedenfalls noch zu dick, wobei Knieschluss und Sitzposition schon richtig super sind (...altersgerech jedenfalls), wenn die Fussrasten ungefähr an den originalen Positionen verbaut werden.
Ich bin jetzt erstmal dabei noch ein paar Details zur Sitzbank Befestigung zu lösen.
Der Tank soll eigentlich noch von nem Lederriemen gehalten werden und ne optische Füllstandsanzeige bekommen...
Da werden sicher noch Fragen auftreten, wobei ich hoffe, hier eventuell Hilfe und Rat zu bekommen...

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 6715
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981 (Schlachtmoped)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (in Restaurierung)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Wohnort: mitten im Wald

Re: Marke Eigenbau Roadster..., Cafe..., Brat... irgendwas...

Beitrag von sven1 »

Moin Jörg,

der Tank ist groß genug um ausreichend Kilometer zurückzulegen. Diese unsäglichen optischen Tankanzeigen die an den Tank montiert werden, gehören als Wasserstandsanzeige an eine Kaffeemaschine aber nicht an ein Moped.
Ich lasse das mal so als meine eigene Meinung stehen. Laß dir die Idee noch einmal durch den Kopf gehen.
Halteriemen ist OK, das kann richtig gut aussehen. Ich bin auf die Lösung um den Tankdeckel gespannt.

Grüße

Sven
Grüße aus dem Wald

Sven


Life is a Minestrone...

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 645
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Marke Eigenbau Roadster..., Cafe..., Brat... irgendwas...

Beitrag von bmwk2715 »

Ist das eine r80 monolever bin gespannt wie sie zum Schluss aussieht besonders mit der Lampenmaske finde die passt mehr zum Bobber.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
Koernchen
Beiträge: 85
Registriert: 16. Okt 2016
Motorrad:: Monolever R100 im Bau
R1200GS zum Fahren
Wohnort: Werdohl

Re: Marke Eigenbau Roadster..., Cafe..., Brat... irgendwas...

Beitrag von Koernchen »

So... Bin endlich mal wieder dazu gekommen ein paar Details zu lösen, wie die Tankbefestigung mit nem Lederriemen und die Instrumenhalterung...
IMG-20170129-WA0005.jpg
IMG-20170129-WA0000.jpg
IMG-20170129-WA0007.jpg
IMG-20170103-WA0015.jpg
(...Mit der Bitte das Chaos im Hintergrund nicht zu beachten)

Die Teile sind im Moment noch aus Kunststoff gedruckt und können nun gefräst bzw. gelasert werden.

Als nächstes steht die LiFePo Batteriehalterung, unter der Sitzbank, an und Halterungen, für die restliche Elektronik, unterm Tank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 17181
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Marke Eigenbau Roadster..., Cafe..., Brat... irgendwas...

Beitrag von f104wart »

Das möchtest Du aber nicht so lassen, dass die Stummel über die Standrohre hinausstehen, oder? :?
.

Antworten

Zurück zu „BMW“

windows