forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K75 Umbauopfer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Baumeister
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: BMW K75C, 1988 Umbauopfer
BMW K75S, 1991 Oregenol

BMW» K75 Umbauopfer

Beitrag von Baumeister »

Hallo Ihr,
lese schon so einige Zeit mit, habe jetzt auch was zum zerfleddern gefunden, eine K75C von '88 mit knapp 70tkm also gerade gut eingefahren. :dance1:
Ich hatte eigentlich eine K100 im Blick, aber die K mit dem fehlenden Zylinder hat es mir einfach angetan.
:steinigung:
K75C klein.jpg
Nein, ist keine S, hat nur die Verkleidung dran...

Der Plan:
Grob gesagt Heck ab, Plastik weg, Behördentank mit Tacho und Lämpchen versehen, Sitzbank mit Höckerchen für die Steuerung und Batterielein, blanke Fender, hinten gerne mitfedernd, seitliches Kennzeichen, KTM Super-Duke Auspufftüte und dann das umfassend technisch überarbeiten...
Das Ganze mit einem etwas höherem Lenker, hatte mal nen Handgelenksbruch, da ist ein Stummel nicht so das wahre, leider.

Wenn der Cafe-Brick-Scrambler dann steht (Zeithorizont mal so 2 Winter, mich hetzt ja nichts) wäre die 2. Stufe meines Begehrens das Moped auf Speiche zu stellen, mal sehen ob ich dann noch Lust habe.
-------------------
Hatte ich gerade in meiner Vorstellung auch so geschrieben, aber das liest ja keiner...

Momentan treibt mich der Tacho um. Ich würde gerne einen Motogadget einbauen, aber das Zifferblatt mit der schönen alten Optik der 50er versehen... Skala natürlich angepasst...
Tachoblatt BMW.jpg
Dazu meine Fragen:
Kennt jemand die Schriftart?
Kriegt man den Motogadget auf?
Welches Material eignet sich am Besten, bzw. welche Firma druckt das für mich?

Freue mich auf Eure Tips
Gruß aus dem Norden
Baumeister
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Roonhead
Beiträge: 9
Registriert: 25. Sep 2015
Motorrad:: BMW K100
Wohnort: Herne

Re: K75 Umbauopfer

Beitrag von Roonhead »

Denk dran (falls du es nicht schon weißt): Bei den K-Modellen kann der originale Tacho nicht ohne Weiteres entfernt werden, da dieser einige essentiellen Funktionen übernimmt. Du brauchst eine Ersatzsteuerung/-platine --> BEP 3.0 von Maru-Labs

Benutzeravatar
Baumeister
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: BMW K75C, 1988 Umbauopfer
BMW K75S, 1991 Oregenol

Re: K75 Umbauopfer

Beitrag von Baumeister »

@ Roonhead
...jep, danke für den Tipp, hatte mir letztes Jahr die BEP 2.0 besorgt, liegt hier schon rum.
Der Plan ist ja schon älter, allein das passende Moped fehlte, meine Originale 75S ist in so gutem Zustand, das wäre eine Schande sie zu zerlegen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: K75 Umbauopfer

Beitrag von f104wart »

Baumeister hat geschrieben:Welches Material eignet sich am Besten, bzw. welche Firma druckt das für mich?
Da fragst Du am allerbesten mal unseren Erich "RennQ".

Bild

Der kann das nicht nur, der macht das auch. :wink:

.

Benutzeravatar
Baumeister
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: BMW K75C, 1988 Umbauopfer
BMW K75S, 1991 Oregenol

Re: K75 Umbauopfer

Beitrag von Baumeister »

Jop, danke für den Tipp, werde Ihn dann beizeiten mal kontaktiren.
Erstmal muss ich mal wissen ob man den Tacho von motogadget auch aufbekommt... nicht daß das dann sonne I-phone Technik ist...alles verklebt... legt der Preis ja zumindest nahe.
Hab den Tacho noch nicht in der Hand gehabt...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: K75 Umbauopfer

Beitrag von f104wart »

Baumeister hat geschrieben:Hab den Tacho noch nicht in der Hand gehabt...
Dann frag doch mal Vintage hier aus dem Forum.
Von ihm bekommst Du auch Forumsrabatt auf Motogadged-Teile. :wink:

Hier ist seine Webseite: http://motoalex.de/ma/.

.

Benutzeravatar
Baumeister
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: BMW K75C, 1988 Umbauopfer
BMW K75S, 1991 Oregenol

Re: K75 Umbauopfer

Beitrag von Baumeister »

So, Motogadget Tacho ist bestellt, guck ich mir erst mal an das Ding...brauche ich ja eh.

ME24 bietet heute und morgen in seinem Shop 19% Rabatt, da heißt es für mich zuschlagen.

Benutzeravatar
Baumeister
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: BMW K75C, 1988 Umbauopfer
BMW K75S, 1991 Oregenol

Re: K75 Umbauopfer

Beitrag von Baumeister »

...Korrektur... 16% ist der Rabatt!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: K75 Umbauopfer

Beitrag von sven1 »

Baumeister hat geschrieben:...Korrektur... 16% ist der Rabatt!
...haben wir einen neuen Mehrwertsteuersatz? :mrgreen:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Baumeister
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: BMW K75C, 1988 Umbauopfer
BMW K75S, 1991 Oregenol

Re: K75 Umbauopfer

Beitrag von Baumeister »

Nö, aber wenn du den Anteil der MwSt. umrechnest in Prozent Rabatt kommt dabei 15,97% raus...
Dreisatz...
Aber ist ja egal, der Rabatt ist schon ordentlich...

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics