Hi Erich,
hi Bernhard,
danke, jetzt kann ich mir auch unter R90/6 was vorstellen
Dann viel Erfolg beim finden bzw. der Auswahl der geeigneten Basismaschine !
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Das erstes Projekt von DWS
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Das erstes Projekt von DWS
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 62
- Registriert: 3. Jun 2013
- Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Das erstes Projekt von DWS
@ Michael Z750Twin
die Grundbausteine habe ich
Ralph wird einen Teil beitragen
noch weiß er nichts von seinem Glück
http://www.fourever-classic-parts.de/in ... 3&Itemid=6
mit der Basismaschine lasse ich mir Zeit
muss ja erst mal den 44 Liter Hoske Tank lackieren lassen und die 4 Tüten der Doppel-Hoske Verchromen lassen
die Grundbausteine habe ich
Ralph wird einen Teil beitragen
noch weiß er nichts von seinem Glück
http://www.fourever-classic-parts.de/in ... 3&Itemid=6
mit der Basismaschine lasse ich mir Zeit
muss ja erst mal den 44 Liter Hoske Tank lackieren lassen und die 4 Tüten der Doppel-Hoske Verchromen lassen
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Das erstes Projekt von DWS
Hi Bernhard,
ich finde deine Herangehensweise bemerkenswert, weil gänzlich anders als meine
Bisher habe ich immer zuerst das ganze Mopped fertig gebaut, getüvt und gefahren, ohne großartige Rücksicht auf das optische Erscheinungsbild. In den Winterpausen führe ich technische Änderungen oder optische Verbesserungen durch.
Du scheinst schon gleich den Zustand 1 anzustreben, bevor der erste Meter mit dem Mopped unter die Räder genommen wird ?
ich finde deine Herangehensweise bemerkenswert, weil gänzlich anders als meine
Bisher habe ich immer zuerst das ganze Mopped fertig gebaut, getüvt und gefahren, ohne großartige Rücksicht auf das optische Erscheinungsbild. In den Winterpausen führe ich technische Änderungen oder optische Verbesserungen durch.
Du scheinst schon gleich den Zustand 1 anzustreben, bevor der erste Meter mit dem Mopped unter die Räder genommen wird ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 62
- Registriert: 3. Jun 2013
- Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Das erstes Projekt von DWS
@ MichaelZ750Twin
mir waren nur die wichtigen Bausteine sehr wichtig
der 44 Liter Hoske Tank
die Doppel-Hoske mit 4 Tüten
und die BMW Höckersitzbank
Lenker Heck und Front lasse ich machen
die Sitzbank werde ich allerdings selber anpassen
da auch ich ein wenig pingelig bin
werde ich eine BMW mit mindestens 1 Jahr Tüv kaufen
um Zeit für den erforderlichen Umbau zu haben
mit meinem Tüv sehe ich kein Problem
ich habe mal 1972 ne 500 er BMW mit diesen Extras in der Berufsschuhlpause von einem Freund fahren dürfen
seit her läßt es mich die Hoske nicht mehr loß
obwohl ich genau zu dieser Zeit die Kawasaki 500 Mach III fuhr
mir waren nur die wichtigen Bausteine sehr wichtig
der 44 Liter Hoske Tank
die Doppel-Hoske mit 4 Tüten
und die BMW Höckersitzbank
Lenker Heck und Front lasse ich machen
die Sitzbank werde ich allerdings selber anpassen
da auch ich ein wenig pingelig bin
werde ich eine BMW mit mindestens 1 Jahr Tüv kaufen
um Zeit für den erforderlichen Umbau zu haben
mit meinem Tüv sehe ich kein Problem
ich habe mal 1972 ne 500 er BMW mit diesen Extras in der Berufsschuhlpause von einem Freund fahren dürfen
seit her läßt es mich die Hoske nicht mehr loß
obwohl ich genau zu dieser Zeit die Kawasaki 500 Mach III fuhr
-
- Beiträge: 62
- Registriert: 3. Jun 2013
- Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Das erstes Projekt von DWS
heute sind die Doppel-Hoske aus Holland eingetroffen (vier Tüten ZWEI RECHTS und ZWEI LINKS)
da auch ich sehr pingelig bin
lasse ich sie neu Verchromen
schon morgen soll der 42 Liter Hoske Tank eintreffen
der in Ferrari Rot lackiert wird
die Höckersitzbank der BMW köönnte auch morgen eintreffen
da auch ich sehr pingelig bin
lasse ich sie neu Verchromen
schon morgen soll der 42 Liter Hoske Tank eintreffen
der in Ferrari Rot lackiert wird
die Höckersitzbank der BMW köönnte auch morgen eintreffen
- sven1
- Beiträge: 10369
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das erstes Projekt von DWS
Moin Bernhard,
mach mal Bilder von den Teilen... wenn du schon gute Laune hast, dann las mal sehen
Grüße
Sven
mach mal Bilder von den Teilen... wenn du schon gute Laune hast, dann las mal sehen
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Das erstes Projekt von DWS
Schöne Teile die du da bestellt hast bin gespannt was draus wird.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- sven1
- Beiträge: 10369
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das erstes Projekt von DWS
Wieso? Porto alle für große Mails?DWS hat geschrieben:@ Sven 1
Bilder kann ich nicht
aber so sehen sie aus
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 62
- Registriert: 3. Jun 2013
- Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Das erstes Projekt von DWS
Ich kann es noch nicht glauben
das Motorrad soll morgen bei mir eintreffen
zu einem extrem günstigen Preis mit Tüv
wenn dem so ist
kann der Umbau beginnen
das Motorrad soll morgen bei mir eintreffen
zu einem extrem günstigen Preis mit Tüv
wenn dem so ist
kann der Umbau beginnen