forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Das erstes Projekt von DWS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Erich,
hi Bernhard,
danke, jetzt kann ich mir auch unter R90/6 was vorstellen ;)
Dann viel Erfolg beim finden bzw. der Auswahl der geeigneten Basismaschine !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

DWS
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von DWS »

@ Michael Z750Twin
die Grundbausteine habe ich
Ralph wird einen Teil beitragen
noch weiß er nichts von seinem Glück
http://www.fourever-classic-parts.de/in ... 3&Itemid=6
mit der Basismaschine lasse ich mir Zeit
muss ja erst mal den 44 Liter Hoske Tank lackieren lassen und die 4 Tüten der Doppel-Hoske Verchromen lassen :wink:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Bernhard,

ich finde deine Herangehensweise bemerkenswert, weil gänzlich anders als meine ;)
Bisher habe ich immer zuerst das ganze Mopped fertig gebaut, getüvt und gefahren, ohne großartige Rücksicht auf das optische Erscheinungsbild. In den Winterpausen führe ich technische Änderungen oder optische Verbesserungen durch.

Du scheinst schon gleich den Zustand 1 anzustreben, bevor der erste Meter mit dem Mopped unter die Räder genommen wird ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

DWS
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von DWS »

@ MichaelZ750Twin
mir waren nur die wichtigen Bausteine sehr wichtig
der 44 Liter Hoske Tank
die Doppel-Hoske mit 4 Tüten
und die BMW Höckersitzbank
Lenker Heck und Front lasse ich machen
die Sitzbank werde ich allerdings selber anpassen :wink:
da auch ich ein wenig pingelig bin :wink:
werde ich eine BMW mit mindestens 1 Jahr Tüv kaufen
um Zeit für den erforderlichen Umbau zu haben
mit meinem Tüv sehe ich kein Problem
ich habe mal 1972 ne 500 er BMW mit diesen Extras in der Berufsschuhlpause von einem Freund fahren dürfen
seit her läßt es mich die Hoske nicht mehr loß
obwohl ich genau zu dieser Zeit die Kawasaki 500 Mach III fuhr

DWS
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von DWS »

heute sind die Doppel-Hoske aus Holland eingetroffen (vier Tüten ZWEI RECHTS und ZWEI LINKS) :mrgreen:
da auch ich sehr pingelig bin
lasse ich sie neu Verchromen
schon morgen soll der 42 Liter Hoske Tank eintreffen
der in Ferrari Rot lackiert wird
die Höckersitzbank der BMW köönnte auch morgen eintreffen :grin:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10369
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von sven1 »

Moin Bernhard,

mach mal Bilder von den Teilen... wenn du schon gute Laune hast, dann las mal sehen :mrgreen:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von bmwk2715 »

Schöne Teile die du da bestellt hast bin gespannt was draus wird.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

DWS
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von DWS »

@ Sven 1
Bilder kann ich nicht
aber so sehen sie aus

https://www.youtube.com/watch?v=pILTnh812UU

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10369
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von sven1 »

DWS hat geschrieben:@ Sven 1
Bilder kann ich nicht
aber so sehen sie aus
Wieso? Porto alle für große Mails? :mrgreen:

Sven

DWS
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von DWS »

Ich kann es noch nicht glauben :wink:
das Motorrad soll morgen bei mir eintreffen
zu einem extrem günstigen Preis mit Tüv

Bild
wenn dem so ist
kann der Umbau beginnen :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics