forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Das erstes Projekt von DWS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
DWS
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von DWS »

Ratz hat geschrieben:
DWS hat geschrieben:Hi sven 1
wär das nicht was für dich
die habe ich über
irrer Klang kommen aus England
Hä wat?

die habe ich über :wink:
.
Bild

DWS
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von DWS »

die bekomme ich Montag geliefert
.
http://i.ebayimg.com/images/g/HUIAAOSwW ... -l1600.jpg

das Heck u. Lenker wird geändert
und der Sitz natürlich auch :mrgreen:
Zuletzt geändert von obelix am 24. Feb 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: IMG-tag auf URL-tag geändert, bitte nur Bilder direkt verlinken, die Deinem Copyright unterliegen.

DWS
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von DWS »

so ungefähr sieht mein 44 Liter Hoske Tank aus
.
http://4.bp.blogspot.com/-Nk9Lqe54Zpk/V ... ch%2B1.png
Zuletzt geändert von f104wart am 24. Feb 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto verlinkt. Bitte Hinweis zum Urheberrecht im Editor beachten.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von obelix »

Hallo DWS,

bitte repektiere das Urheberrecht - ich habe im ganzen Thread alle Bildertags, die zu Bildern führen, die offensichltich nicht Deinem Urheberrecht unterliegen, abgeändert. Ich habe das jetzt einmalig getan, bitte honoriere das, indem Du Bilderlinks zu fremden Bildern zukünftig per url-Tag einbindest, sonst müssen wir diese Links löschen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

DWS
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von DWS »

Hey obelix
ich werde mich daran halten
mit meinem neuen PC kann ich zur Zeit keine eigenen Bilder einstellen
ich werde Bilder machen lassen

DWS
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von DWS »

meine R/65 ist heute eingetroffen hier noch mit altem Tank
.
Bild

und hier mit 44 Liter Hoske Tank
.
Bild
.
https://tools.gmx.net/thumbnails/dT1hSF ... gwOTY4ODc_
.
als nächstes wird die Sitzbank angepasst und die Hoske Auspuff Tüten (vier Rohre ) montiert

DWS
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von DWS »

habe heute Abend mal die Doppelhoske angesteckt
schaut stark aus
morgen bekomme ich die Distanzstücke für die Hoske geliefert
Höckersitzbank ist in Arbeit
sie wird um 20 cm gekürzt
in kürze Bilder

DWS
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von DWS »

erst als ich die für mich wichtigen Bausteine der Fa Hoske / Hameln hatte
begann ich mich auf die Suche nach einer geeigneten BMW
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Hoske

Bausteine sind der 44 Liter Hoske Tank
die Doppelrohr Auspuffanlabe--4 Rohre
und natürlich die Hoske Höckersitzbank

DWS
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von DWS »

habe heuer mal die Hoske Tüten verschraubt
eine schickes Kennzeichen habe ich auch bekommen :mrgreen:
jetzt noch die Höckersitzbank mittig um 20 cm kürzen
und das Stepp-Muster der Sitzbank an den Tank übertragen
Bild
.
Bild
.
Bild

DWS
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: Heinkel Royal Gespann mit Rückwärtsgang
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Das erstes Projekt von DWS

Beitrag von DWS »

Ernst Hoske

BMW R 60/2 mit Hoske-Tank
Ernst Hoske (* Mai 1921 in Groß Hilligsfeld bei Hameln; † April/Mai 1976) war ein erfolgreicher deutscher Motorradrennfahrer im Gelände- und Straßenrennsport auf 500-cm³-Maschinen von BMW, der in seiner Auto- und Motorradwerkstatt in Groß Hilligsfeld unter anderem vergrößerte Tanks, Sitzbänke und Auspuffanlagen für BMW-Motorräder sowie optische und mechanische Tuningteile herstellte. Seine Tanks wurden als „Hoske-Tanks“ berühmt, seine Sportschalldämpfer sind unter dem Namen „Hoske-Tüten“ bekannt und werden zum Teil heute noch nachgebaut. Die Werkstatt wurde 1969 von Kurt Straubel übernommen, nachdem Ernst Hoske einen Werkstattunfall hatte. Später erbte Hoskes Schwiegersohn den Betrieb. Die Werkstatt heißt heute „BMW Fuchs“, sie ist nach Hameln-Hottenbergsfeld umgezogen.

Ernst Hoske war bei zwei Grenzlandring-Rennen in der Klasse bis 500 cm³ erfolgreich: Am 11. September 1949 erreichte er den dritten und am 17. September 1950 den zweiten Platz. Außerdem siegte er beim Feldbergrennen 1950. Beim nationalen Solitude-Rennen am 18. September 1949 belegte er in der 500er-Klasse den fünften Platz, am 13. August 1950 wurde er Vierter auf der Solitude.
.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Hoske
.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik