forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R 100 R Mystik Totalumbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Jakop
Beiträge: 166
Registriert: 13. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1979
Wohnort: Köln

Re: R 100 R Mystik Totalumbau

Beitrag von Jakop »

Hätte meinem Kumpel trotzdem ein bisschen Kohle dafür abgeknöpft, ist ja immerhin Zeit und Arbeit, die du darein steckst und ein Mehrwert für deinen Kumpel.

Aber coole Kiste!
Kann das sein, dass auf den Bildern noch der Auspuff fehlt? - Was hast du letzten Endes für einen Auspuff drangebaut?

Hätte noch das Federbein einer neuen GS dran geballert, wie die es beim DA auch machen, das unterstreicht noch einmal den modernen Look...und ein Schutzblech! ^^

Gruß,

Jakop

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: R 100 R Mystik Totalumbau

Beitrag von Wurzelsepp »

Servus Jakop,

mach Dir keinen Kopf im die Kohle, ich habe ein paar Teile bekommen die ich sehr gut brauchen kann. Auspuff wird so wie an meinem Flattrack-Projekt – allerdings deutlich leiser, d.h. es kommt hinten ein eckiger Topf hinters Getriebe.
Mit dem Federbein hast Du recht, das alte war aber gerade mal 11 tkm alt, warum also Geld ausgeben ... Zudem sind das Dinge, die kann man Schwuppdiwupp schnell erledigen.

Hier ein Bild meiner Auspuffanlage – leider unscharf, aber ich denke Ihr könnt erkennen, wo die Reise hingeht.

Gruß Wurzelsepp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik