forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R 100 R Mystik Totalumbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: R 100 R Mystik Totalumbau

Beitrag von Kaffeepause »

Hux hat geschrieben:
sven hat geschrieben:Was ein Kackeimer ...
Word, 'nuff said.
...da haben sich aber Zwei gefunden , was die karge Wortwahl betrifft... :roll:
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: R 100 R Mystik Totalumbau

Beitrag von CPE »

Wenn die Geschmäcker alle gleich wären , würden wir alle mit den gleichen Moppeds rumfahren und uns wahrscheinlich nicht
mehr daran berauschen , weil es nix neues , ungewöhnliches mehr gibt über das man lästern oder staunen könnte. So gesehen
muss erst mal alles erlaubt sein .
Ich finde den Apparat gar nicht so schlecht , die Machart sieht solide aus und die Linie stimmt. Gut , das Heck ist keines und die
Stummel sind zu tief. Ein Rundscheinwerfer wäre mir auch lieber ..... und schon bin ich in meiner eigenen subjektiven Wahrnehmung.

Fazit : Wenn`s dem Eigentümer gefällt , soll es auch so sein .

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: R 100 R Mystik Totalumbau

Beitrag von Hux »

Handwerklich hat das der Sepp sicher alles super gemacht und wenn es seine eigene gewesen hätte ich gar nichts gesagt - bringt ja außer maximal schlechter Stimmung auch nichts.
Aber da es offenbar eine Auftragsarbeit war geht die "Kritik" an nicht an Sepp sondern den Auftraggeber, dem ich aber natürlich trotzdem viel Spaß damit auf der Maximillianstraße wünsche. ^^
Gallerie: Bikes

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: R 100 R Mystik Totalumbau

Beitrag von Wurzelsepp »

Servus Hux,

Auftragsarbeit ist zu viel, ich will einfach bauen. Wenn die eigene Kohle zu wenig ist, finde ich es cooler für einen Kumpel zu bauen, als ewig von neuen Projekten zu träumen. Der gute Mann wird sich sicherlich auch mal in die Berge verirren – keine 20 Minuten später wird er dann bei mir in der Werkstatt stehen und um ordentliche Reifen betteln. Wir lernen alle jeden Tag dazu!
Was mich etwas irritiert ist das permanent erwähnte "fehlende Heck". Ich habe an meinen Bikes überall ein Heck, finde diese Richtung jedoch nicht unangemessen.
Ich habe oft den Eindruck, dass sehr schnell kritisiert wird, alles in einen Topf werfen und mit dem Hammer drüber. Ich kennen einen Haufen Jungs die mit solchen Kisten mal kurz an den Gardasee fahren (ok, von uns aus nur 290 km) aber immerhin. Ich fahre mit meinen Kisten auch rund 15 tkm im Jahr – bequem ist anders, aber ich finde es ok und fühle mich darauf wohl. Die ganzen Umbauten sind irgendwie wie Röhrenjeans in den 80ern – keiner hat wirklich reingepasst und dennoch hatte jeder eine an!

Dennoch finde ich jede Art von Kritik angemessen und gut – eventuell lernt man ja was daraus :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Donnerstag, Gruß vom wurzeligen Sepp

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: R 100 R Mystik Totalumbau

Beitrag von dirk139 »

Wurzelsepp hat geschrieben: Dennoch finde ich jede Art von Kritik angemessen und gut – eventuell lernt man ja was daraus :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Donnerstag, Gruß vom wurzeligen Sepp
Wobei "Kackeimer" für mich nicht wirklich als Kritik zu definieren ist :stupid:

@ Hux: Wieso bringt Kritik unbedingt schlechte Stimmung? Mich motiviert sie eher....
Wer keine andere Meinung hören/ lesen will, der sollte seine Bilder nicht veröffentlichen....

Alles richtig gemacht Sepp und danke für´s zeigen .daumen-h1: , auch wenn´s nicht "meine Richtung" ist :wink:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: R 100 R Mystik Totalumbau

Beitrag von Ratz »

Finde ich gut gemacht. Das Heck ist Geschmackssache, aber da habe ich schon schlimmere gesehen.
Klar, die Reifen gehen gar nicht und in Verbindung mit der Gabel und Bremse wird die ein oder andere heikle Situation nicht ausbleiben.
sven1 hat geschrieben:Hallo Sepp,
Frage: Warum wollte dein Bekannter diese Torpedoblinker unter dem Heck und diese piekeriege Tankdeckelverzierung an der du mit dem Gemächt hängen bleibst, sollte es dich mal nach vorne über den Tank schieben?
Wurzelsepp hat geschrieben:Deine Bedenken bezüglich des Gemächts teile ich nicht, denn wenn Du mit eben diesem an den Flügel kommst hast Du wohl größere Probleme.
Da hat der Sven nicht ganz unrecht.

Einem Bekannten meiner Mutter hat in den 60ern ein Auto die Vorfahrt genommen als er mit seiner Horex Regina unterwegs war. Beim Einschlag ist er über den Tank nach vorne geflogen. Der Lenker hat ihm das Becken gebrochen und die Einstellschraube des Lenkungsdämpfers hat ihm das halbe Säckchen abgerissen.

Es sind aber keine bleibenden Schäden zurückgeblieben, hat er Glück gehabt. .daumen-h1:

(Vermutlich wird der TÜVler den Flügel auch nicht mögen.)
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10369
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 100 R Mystik Totalumbau

Beitrag von sven1 »

Wurzelsepp hat geschrieben: @ Sven: Ich finde den "Flügel" auf dem Tankdeckel eigentlich ganz cool, ist mal etwas anderes. Deine Bedenken bezüglich des Gemächts teile ich nicht, denn wenn Du mit eben diesem an den Flügel kommst hast Du wohl größere Probleme.
oder ein größeres..., aber das gehört hier nicht hin.
Spaß beiseite, du hast einen klasse Umbau gezaubert, und wer die Kapelle zahlt bestimmt die Musik.
Ich wollte nur etwas provokativ sein, mir ging es ganz generell um die Möglichkeit sich daran zu verfangen oder hängen zu bleiben, die Idee ist unbenommen Geschmackssache, aber auf jeden Fall ein Hingucker.
Heck passt auch gut, mal sehen wie das aussieht wenn das, von dir prognostizierte, Schutzblech nachgeordert wird. Aber da fällt dir auch etwas ein was die Linie erhält. :clap:

Grüße

Sven

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: R 100 R Mystik Totalumbau

Beitrag von Wurzelsepp »

Hey Sven,

Du bist ein Visionär – gestern Abend kam die Bestellung für den Frontfender. Hinten muss ohne, so der Mann der die Kapelle bezahlt (klasse Sinnbild, danke). Habe mir vor Lachen erst mal ein Bierchen aufgemacht und bin leise in mich gegangen. Zudem sollen auch die Legoschalter und die Torpedo-Blinker verschwinden. Scheinbar kommen wir der Sache langsam näher. was mich noch echt um den Verstand bring ist die Konstruktion des hinteren Nummerntafelträgers. Soll wie an vielen modernen Bikes quasi wie ein Spritzschutz hinterm Rad hängen. Irgendwie habe ich schon viele gesehen, aber keiner will wirklich gefallen. Sollte jemand eine Idee haben, wäre ich über ein Bild absolut dankbar.

Grüße Wurzelsepp

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: R 100 R Mystik Totalumbau

Beitrag von recycler »

Also mir gefallen die Reifen in Verbindung mit dem martialischen Look. Farbkombi ist auch gelungen. Heck schaut leider aus wie mit der Kettensäge abgeschnitten und ist proportional zu kurz. Halt kein klassischer Kaff Racer, aber mal was anderes als 0815.

... für Schwabing und die BMW days die ideale Kiste.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10369
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 100 R Mystik Totalumbau

Beitrag von sven1 »

Moin Sepp,

danke, Visionär hat noch niemand zu mir gesagt, ich scheine echt Potential zu haben. :mrgreen: Bei dem Schutzblech hält mich im Moment nur die Zeit und das ich noch arbeite vom Bier ab, grinsen mußte ich aber trotzdem über beide Ohren. Habe da noch etwas gefunden, ichweißaber nicht wie die Stabilität MIT Nummernschild aussieht (Schwing- bzw. Pendelverhalten).

so in etwa? Passt da evtl. etwas von BMW an die BMW?

http://bikerszene.de/magazin/news/72813 ... 17-02.html

Viele Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik