caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R 100 R Mystik Totalumbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Endert
- Beiträge: 701
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: R 100 R Mystik Totalumbau
Ich finde, die hat was, die Ausführung ist klasse - lediglich die Reifenwahl ergibt für mich auch keinen Sinn Manchmal glaube ich fast, dies ist die moderne Möglichkeit einer "Kompensation" genetisch benachteiligter, die mit der Länge der Stollen an anderer Stelle nicht so gesegnet waren
Die Reifen soll er bloß schnell runterfahren und vernünftige Straßenschlappen aufziehen
Gern würde ich noch ein Paar Bilder sehen.
Die Reifen soll er bloß schnell runterfahren und vernünftige Straßenschlappen aufziehen
Gern würde ich noch ein Paar Bilder sehen.
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: R 100 R Mystik Totalumbau
Hallo Sepp,
ein schöner Umbau den du da gezaubert hast, sieht super ordentlich aus, klasse Farbkombination. Chapeau.
Hast du evtl. auch noch ein paar Detailbilder aus der Umbauphase, mich würde vor allem deine Lösung für das Heck interessieren.
Frage: Warum wollte dein Bekannter diese Torpedoblinker unter dem Heck und diese piekeriege Tankdeckelverzierung an der du mit dem Gemächt hängen bleibst, sollte es dich mal nach vorne über den Tank schieben?
Viele Grüße
Sven
ein schöner Umbau den du da gezaubert hast, sieht super ordentlich aus, klasse Farbkombination. Chapeau.
Hast du evtl. auch noch ein paar Detailbilder aus der Umbauphase, mich würde vor allem deine Lösung für das Heck interessieren.
Frage: Warum wollte dein Bekannter diese Torpedoblinker unter dem Heck und diese piekeriege Tankdeckelverzierung an der du mit dem Gemächt hängen bleibst, sollte es dich mal nach vorne über den Tank schieben?
Viele Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grizzly
- Beiträge: 427
- Registriert: 24. Apr 2016
- Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987 - Wohnort: Essen / FFM
Re: R 100 R Mystik Totalumbau
moin,
sieht stark nach "Diamond Atelier" aus...liegt ja auch nahe in münchen...
Das gold wäre auch nicht meins und die fahrbarkeit dieses Teils bezweifel ich auch stark..außer vllt. kurz zum Viktualienmarkt mal eben auf die Kacke hauen und mal die Maschine hochdrehen lassen im Stand damit die feschen Madel und die itaka gucken ...
aber die handwerkliche Arbeit...sehr schön.
Grüße,
Grizzly
sieht stark nach "Diamond Atelier" aus...liegt ja auch nahe in münchen...
Das gold wäre auch nicht meins und die fahrbarkeit dieses Teils bezweifel ich auch stark..außer vllt. kurz zum Viktualienmarkt mal eben auf die Kacke hauen und mal die Maschine hochdrehen lassen im Stand damit die feschen Madel und die itaka gucken ...
aber die handwerkliche Arbeit...sehr schön.
Grüße,
Grizzly
Wer selber schraubt hat mehr davon.
Re: R 100 R Mystik Totalumbau
Mir gefällt das neu mit alt vermischte sehr gut und paar Kleinigkeiten findet man überall. auf jeden Fall mal was anderes.
nichtsdestotrotz finde ich die Dinger mittlerweile langweilig, es gibt einfach zu viele und kennt man eine ............... leider.
Grüße
Roland
nichtsdestotrotz finde ich die Dinger mittlerweile langweilig, es gibt einfach zu viele und kennt man eine ............... leider.
Grüße
Roland
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: R 100 R Mystik Totalumbau
Rückblickend wird man wohl irgendwann vom Jahrzehnt der verkümmerten Heckpartien sprechen.
- Speed
- Beiträge: 2462
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: R 100 R Mystik Totalumbau
[quote="grizzly"]moin,
sieht stark nach "Diamond Atelier" aus...
Das habe ich mir beim Betrachten der Bilder auch gedacht. Mir gefällt die Maschine jedenfalls sehr gut.
Gruß
Andreas
PS: In der Roadster 04/2017, Seite 140 und Seite 141 die blaue BMW rechts im Bild
sieht stark nach "Diamond Atelier" aus...
Das habe ich mir beim Betrachten der Bilder auch gedacht. Mir gefällt die Maschine jedenfalls sehr gut.
Gruß
Andreas
PS: In der Roadster 04/2017, Seite 140 und Seite 141 die blaue BMW rechts im Bild
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- Speed
- Beiträge: 2462
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: R 100 R Mystik Totalumbau
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
-
- Beiträge: 117
- Registriert: 5. Nov 2016
- Motorrad:: BMW-Cafe-Racer
Re: R 100 R Mystik Totalumbau
Servus zusammen,
über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Zu den Blinkern ... Ich bin sprachlos, hat er selbst in einem unbeobachteten Moment angeschraubt – M-PLace-Pins lagen eigentlich auf der Werkbank, zudem haben diese Zigarren nicht den nötigen Abstand für die Abnahme, also weg damit. @ Sven: Ich finde den "Flügel" auf dem Tankdeckel eigentlich ganz cool, ist mal etwas anderes. Deine Bedenken bezüglich des Gemächts teile ich nicht, denn wenn Du mit eben diesem an den Flügel kommst hast Du wohl größere Probleme.
Zum Thema "Diamond Atelier": Natürlich schaut sich jeder im Internet um, träumt von hochkarätigen Umbauten und möchte danach alles besser und günstiger lösen, so auch in unserem Fall.
Ich war mir von Anfang an bewusst, dass dieses Bike eine Stange Geld kostet (wie immer man das definiert hängt vom persönlichen Income ab). Mein Kumpel war der Meinung, dass alles Low Budget geht – geht auch, dann muss man seine Träume jedoch stark reduzieren.
Am Ende des Tages unterscheidet sich ein solches, privat aufgebautes Bike sicherlich weit von der Arbeit der Diamanten-Jungs, ohne dabei wesentlich günstiger zu sein. Wenn man von einer Preisdifferenz von etwa 10.000 Euro ausgeht, ist das nicht wirklich viel. Die Jungs haben eine Werkstatt, zahlen Steuer, müssen Teile fertigen lassen oder fertigen, machen das Design, das Engineering und den nötigen PR-Rummel.
Eigentlich sollte so ein umgebautes Motorrad locker und leicht an die 30K-Grenze gelangen, denn ... Wer nicht selbst Hand anlegen kann/oder will, der muss eben tief in die Tasche greifen. Für den 911er und die Luxusküche reicht die Kohle ja auch!
Ich für mich persönlich bleibe dennoch lieber beim Oldschool-Style, aber wie gesagt – über Geschmack ...
Grüße Wurzelsepp
über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Zu den Blinkern ... Ich bin sprachlos, hat er selbst in einem unbeobachteten Moment angeschraubt – M-PLace-Pins lagen eigentlich auf der Werkbank, zudem haben diese Zigarren nicht den nötigen Abstand für die Abnahme, also weg damit. @ Sven: Ich finde den "Flügel" auf dem Tankdeckel eigentlich ganz cool, ist mal etwas anderes. Deine Bedenken bezüglich des Gemächts teile ich nicht, denn wenn Du mit eben diesem an den Flügel kommst hast Du wohl größere Probleme.
Zum Thema "Diamond Atelier": Natürlich schaut sich jeder im Internet um, träumt von hochkarätigen Umbauten und möchte danach alles besser und günstiger lösen, so auch in unserem Fall.
Ich war mir von Anfang an bewusst, dass dieses Bike eine Stange Geld kostet (wie immer man das definiert hängt vom persönlichen Income ab). Mein Kumpel war der Meinung, dass alles Low Budget geht – geht auch, dann muss man seine Träume jedoch stark reduzieren.
Am Ende des Tages unterscheidet sich ein solches, privat aufgebautes Bike sicherlich weit von der Arbeit der Diamanten-Jungs, ohne dabei wesentlich günstiger zu sein. Wenn man von einer Preisdifferenz von etwa 10.000 Euro ausgeht, ist das nicht wirklich viel. Die Jungs haben eine Werkstatt, zahlen Steuer, müssen Teile fertigen lassen oder fertigen, machen das Design, das Engineering und den nötigen PR-Rummel.
Eigentlich sollte so ein umgebautes Motorrad locker und leicht an die 30K-Grenze gelangen, denn ... Wer nicht selbst Hand anlegen kann/oder will, der muss eben tief in die Tasche greifen. Für den 911er und die Luxusküche reicht die Kohle ja auch!
Ich für mich persönlich bleibe dennoch lieber beim Oldschool-Style, aber wie gesagt – über Geschmack ...
Grüße Wurzelsepp
- Hux
- Beiträge: 2107
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: R 100 R Mystik Totalumbau
Word, 'nuff said.sven hat geschrieben:Was ein Kackeimer ...
Gallerie: Bikes