forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R 100 R Mystik Totalumbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

BMW» R 100 R Mystik Totalumbau

Beitrag von Wurzelsepp »

Servus Forum,

die Sonne scheint, die Saison beginnt, alles steht in den Startlöchern – nur leider ist die Kuh noch nicht bereits zum Grasen. Zum Glück stehen noch ein paar andere im Stall!

Möchte Euch kurz mein aktuelles Projekt zeigen: R 100 R BJ. 1992, Gabel R 1000 RR, Stummel, Tank R 75/7, Felgenring hinten R 850 R, Reifen Metzler Karoo, vorn 130, hinten 150, Rastenanlage GSX-R, Heck Eigenbau. Denke bis Mitte April sollte sie laufen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ein paar extra Sonnenstrahlen,

Gruß Wurzelsepp
Rossi-BMW.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von didi69 am 13. Mär 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Der Frühling kommt!

Beitrag von Winnecaferacer »

Geil .daumen-h1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Der Frühling kommt!

Beitrag von grumbern »


Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Der Frühling kommt!

Beitrag von Winnecaferacer »

Noch geiler .daumen-h1:

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Mein neues BMW-Projekt

Beitrag von Wurzelsepp »

Wurzelsepp hat geschrieben:Servus Forum,

die Sonne scheint, die Saison beginnt, alles steht in den Startlöchern – nur leider ist die Kuh noch nicht bereits zum Grasen. Zum Glück stehen noch ein paar andere im Stall!

Möchte Euch kurz mein aktuelles Projekt zeigen: R 100 R BJ. 1992, Gabel R 1000 RR, Stummel, Tank R 75/7, Felgenring hinten R 850 R, Reifen Metzler Karoo, vorn 130, hinten 150, Rastenanlage GSX-R, Heck Eigenbau. Denke bis Mitte April sollte sie laufen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ein paar extra Sonnenstrahlen,

Gruß Wurzelsepp

Rossi-BMW.jpg

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: R 100 R Mystik Totalumbau

Beitrag von Wurzelsepp »

Front.jpg
Side.jpg
Hallo Männer,

nach langem Stillstand habe ich mal wieder etwas weitergebaut und bin "auch schon" fast fertig. TÜV soll Ende August sein, wenn endlich der Auspuff fertig ist.

Grüße Wurzelsepp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: R 100 R Mystik Totalumbau

Beitrag von senfgurke201 »

ziemlich geiles Gerät!!

(aber auch hier wieder, ich finde, die originalen Armaturen gehen absolut gar nicht, das passt einfach zu nichts)

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: R 100 R Mystik Totalumbau

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
schöne Farbgestaltung haste gefunden. Aber warum macht man auf einen Renner solche Traktorreifen drauf? Das wird sich mir nie erschließen. Und wenn Trekkerreifen, dann würd ich wenigstens auch auch Schutzbleche anbringen (vielleicht sind die noch auf der Werkbank, ich kann nur nicht erkennen wo du die anbringen magst). Sonst ist das Ding ja nicht zum Fahren geeignet. Das süfft dir doch von oben bis unten alles voll.

Und noch ne Frage stellt sich mir. Hast du keinen hübschen Ersatz für die Legoschalter am Lenker gefunden? wenn ich die Front so anschaue, dürfte es wohl keine Geldfrage gewesen sein oder? die passen für mein Empfinden nicht an dieses Moped.

Aber das ist nur die beschiedene Meinung eines alten Indianers, der dir viel Spaß und viele schöne Kilometer wünscht.

bin gespannt aufs fertige Produkt.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: R 100 R Mystik Totalumbau

Beitrag von Wurzelsepp »

Hallo zusammen,

es ist wie immer – und ich gebe Euch absolut Recht – es wird immer am falschen Ende gespart. Ich baue das Motorrad für einen Bekannten, dieser legt "leider" mehr Wert auf die Optik, denn auf die Alltagstauglichkeit. Aber ... jeder wie er will. Dass es statt der 18-Karat vergoldeten Schrauben auch ein paar MG-Schalter getan hätte – aber darüber muss und will ich nicht mehr diskutieren. Nachdem ich meine BMWs drei Jahre ohne Schutzbleche gefahren haben, sind mittlerweile überall welche montiert!
Zum Thema Traktorreifen - ich dachte zuerst auch, dass er Trophy-Wettbewerbe fahren möchte, aber scheinbar braucht man das in München-Schwabing :-)
Egal, jeder hat seinen Vogel und es hat eine Menge Spaß gemacht diese Kiste zu bauen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Schönen Abend und fröhliches Basteln – der wurzelige Sepp

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: R 100 R Mystik Totalumbau

Beitrag von Tomster »

So einiges davon wäre auch nicht meins, aber jeder wie er will.

Sogar dann, wenn sich ein Schwabinger was für die Eisdiele bauen läßt. Haptsache dem Sepp hats Spaß gemacht .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik