BMW» Ne Q im Stall?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tomster
Beiträge: 1656
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XT500, Kawasaki Z650B, Suzuki GR650X, Yamaha TRX850
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

BMW» Ne Q im Stall?

Beitrag von Tomster » 27. Mär 2017

Hallo Racer,

als die SQ (also der Sport-Boxer = S-Kuh) Ende des vergangnen Jahrhunderts das Licht der Welt erblickte, war ich hin und weg.
Der Boxer hat 1100ccm, 4 Ventile pro Zylinder, sagenhafte 98PS (die Duc 900 SS hatte damals 79PS), 3,8 Sek auf 100, Einarmschwinge und und und :grinsen1:

Leider seinerzeit nicht wirklich bezahlbar für mich ...... aber heute hat doch noch eine SQ den Weg zu mir gefunden :jump:
$_574.jpg
Ich weiß, das ist weder ein Cafe-Racer noch ein alter englischer Problemträger.
Aber hey, immerhin 17 Jahre alt und jedes der 98 Pferdchen scheinen putzmunter zu sein.

Die anderen Mopeten werden trotzdem nicht vernachlässigt, bzw. es wird weiter an ihnen geschraubt und umgebaut.
Da ich aber heute so viel Spaß mit der Q hatte, mußte ich es euch doch auch erzählen :wink:

Bis dahin
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 2976
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von sven1 » 27. Mär 2017

Hallo Tom,

sehr schönes Moped hast du dir da zugelegt. Einfach die hinteren Rasten abbauen, das macht die Gute optisch viel leichter.
Den Rest so lassen, sieht super aus

Mit neidvollen Grüßen

Sven
Älter werden ist unausweichlich, erwachsen werden eine Option.
VACULA
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
Tomster
Beiträge: 1656
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XT500, Kawasaki Z650B, Suzuki GR650X, Yamaha TRX850
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von Tomster » 27. Mär 2017

Danke Sven, bin auch ganz angetan von der Lady.
Hinter den Rasten befindet sich noch der untere Halter für die Koffer. Denke aber, ich brauche keinen Koffer, also ab damit :zunge:
Dann kann auch der Kofferhalter an der Sitzbank ab, nochmal schöner.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 393
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 CR

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von bmwk2715 » 27. Mär 2017

Schönes bike die r1100s gefiel mir auch schon immer und am besten als boxer cup Edition :grin:
https://motors-bay.com/img/BMW/bmw008.jpg
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

Ich bin der Tobi großes T kleiner baumarkt.

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 747
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von Richie » 27. Mär 2017

hahaaa! Du hast es getan! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der schwangeren Rennziege, die sieht super aus!
:wink: .daumen-h1:

If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
Tomster
Beiträge: 1656
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XT500, Kawasaki Z650B, Suzuki GR650X, Yamaha TRX850
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von Tomster » 27. Mär 2017

@bmwk2715 - ja, die BC-Edition ist klasse, aber gnadenlos überbewertet (preislich)

@Richie - :grinsen1: na klar .daumen-h1:
Schwangere Ziege? Ja ok, finde aber eher, die SQ sieht wie 'ne Kaulquappe aus :wink:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 5632
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: 12x Kawasaki Z750Twin
Kontaktdaten:

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von MichaelZ750Twin » 28. Mär 2017

Hi Tom,
was soll ich dazu sagen ?
Ich bin froh, das es keine ach so tolle, aber leider Augenkrebs erregende GS geworden ist :grinsen1:

Das Design wird von ca. 4m² Thermoplast geprägt und diesem Motor steht ein schönes Baumaschinengelb am besten.
http://www.cat.com/de_DE/products/new/p ... 30406.html

Gute Fahrt !
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
Guzziforte
Beiträge: 114
Registriert: 19. Dez 2014
Motorrad:: Guzzi 1000SP
Wohnort: Krefeld

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von Guzziforte » 28. Mär 2017

Qles Teil. Ergänzt deinen Fuhrpark mal in eine ganz andere Richtung. Gute Fahrt damit. Gruß Rainer

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 120
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati GT 1000, 2-Ventiler
Wohnort: Saarland

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von Roller » 28. Mär 2017

Hübsch, die Modelle haben mich auch schon interessiert.

Schwarz steht ihr gut: http://roesnerundrose.de/wp-content/upl ... -black.jpg

Oder doch Richtung Cafe Racer: http://www.bikeexif.com/bmw-r1150-cafe-racer

Gruß

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 7368
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von grumbern » 28. Mär 2017

Ihr habt nen komischen Geschmack :roll:
Ich finde das Ding ja völlig unproportioniert und grauenhaft, aber mir muss sie auch nicht gefallen :zunge:
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „BMW“

windows