forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Ne Q im Stall?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von grumbern »

Ja, wie gesagt: Es kommt drauf an, für was man's will. Mein Auto für den Alltag habe ich auch ganz anders ausgewählt, als meine Hobby-Fahrzeuge und da würde ich auch nicht unbedingt von einer Schönheit sprechen, aber es fährt und ich bleibe bei Regen trocken ;) (und kann viel transportieren, sogar ne Enfield)

Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von sven1 »

...in mein Auto passt auch eine ganze Suzuki GS550, ist schon praktisch so ein Kombi. :grinsen1: ein Bulli wäre mir dann allerdings doch lieber, gerade beim Ausladen (mein armer Rücken :oldtimer: )

Zur BMW... ich finde es ein schönes Moped, absolut unaufregend aber zuverlässig, bequem und die Füße bleiben warm .daumen-h1: was im höheren Alter nicht unwichtig ist :wink:
Ansonsten, vom Design ein Zeuge der Zeit und BMW hat schon immer ehr konservativ gebaut, da ist das schon ein echter Renner.
Mir gefällt es, gerade dann wenn ich täglich damit zur Arbeit wollte und nicht mein Hippster Image pflegen muß :lachen1: .
Viel Spaß mit der Guten.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von Tomster »

Sehe ich auch so, Sven.
Die SQ war immerhin der erste Ausflug von BMW in Richtung Sport seit der seligen R90S.
Sie gilt für einige als Meilenstein in der BMW-Geschichte. Ok, so weit würde ich nicht gehen, aber sie macht wirklich Spass.
Der Boxer hat ordentlich Drehmoment und schiebt ordentlich an. Wenns sein muss, bist du in unter 4Sek. auf hundert, bzw. schnell mal auf der Landstrasse am LKW vorbei. Sie ist für kurvige Landstrassen und Pässe gemacht. Aber du kommst eben auch gut und fix dahin, wo die Kurven sind.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von dirk139 »

Schön dass sich doch nicht alles im Laufe der Zeit ändert! :wink:

Ich erinnere mich noch daran dass dieses Mopped bei seiner Vorstellung die Gesellschaft genau so gespalten hat wie sie es in diesem Beitrag tut :oldtimer:

Ich fand sie damals "gigantisch", war aber leider, nach Ausbildung und Bundeswehr, unerreichbar.....

Schönes Dingen, viel Spaß damit! .daumen-h1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von Tomster »

Danke, Dirk,
Wäe ja auch grausam, würden alle das gleiche gelungen finden.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von Ratz »

Tomster hat geschrieben: Die SQ war immerhin der erste Ausflug von BMW in Richtung Sport seit der seligen R90S.
Als das Ding raus kam haben wir darüber gelacht. Das war von Sport und der japanischen Konkurenz weit entfernt. Ein Kollege der sich ganz überzeugt so eine Sportkuh gekaufte hatte immer Schweißperlen auf der Stirn wenn er versucht hat mit uns Yoghurtbechervergewaltiger mit zu fahren.

Heute sehe ich das aber auch relaxter, seit dem die Sekunden nicht mehr zählen.
Bleibt aber ein Arbeitstier, zum Umbauen finde ich sie zu jung.
Tomster hat geschrieben:Sie gilt für einige als Meilenstein in der BMW-Geschichte. Ok, so weit würde ich nicht gehen, aber sie macht wirklich Spass.
Ein Meilenstein war sie bestimmt nicht, Spaß aber bestimmt schon immer. BMW Meilensteine finden sich leider nur weit vor der SQ und in der Neuzeit sehe ich eigentlich nur die BMW S 1000 RR als Meilenstein, der für BMW notwendig war um den Anschluß nicht komplett zu verlieren. Das ist jedoch bestens gelungen.

Was auch immer, Hauptsache es macht Spaß. :fingerscrossed:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics