Ja, wie gesagt: Es kommt drauf an, für was man's will. Mein Auto für den Alltag habe ich auch ganz anders ausgewählt, als meine Hobby-Fahrzeuge und da würde ich auch nicht unbedingt von einer Schönheit sprechen, aber es fährt und ich bleibe bei Regen trocken (und kann viel transportieren, sogar ne Enfield)
Gruß,
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Ne Q im Stall?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16075
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ne Q im Stall?
...in mein Auto passt auch eine ganze Suzuki GS550, ist schon praktisch so ein Kombi. ein Bulli wäre mir dann allerdings doch lieber, gerade beim Ausladen (mein armer Rücken )
Zur BMW... ich finde es ein schönes Moped, absolut unaufregend aber zuverlässig, bequem und die Füße bleiben warm was im höheren Alter nicht unwichtig ist
Ansonsten, vom Design ein Zeuge der Zeit und BMW hat schon immer ehr konservativ gebaut, da ist das schon ein echter Renner.
Mir gefällt es, gerade dann wenn ich täglich damit zur Arbeit wollte und nicht mein Hippster Image pflegen muß .
Viel Spaß mit der Guten.
Grüße
Sven
Zur BMW... ich finde es ein schönes Moped, absolut unaufregend aber zuverlässig, bequem und die Füße bleiben warm was im höheren Alter nicht unwichtig ist
Ansonsten, vom Design ein Zeuge der Zeit und BMW hat schon immer ehr konservativ gebaut, da ist das schon ein echter Renner.
Mir gefällt es, gerade dann wenn ich täglich damit zur Arbeit wollte und nicht mein Hippster Image pflegen muß .
Viel Spaß mit der Guten.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Ne Q im Stall?
Sehe ich auch so, Sven.
Die SQ war immerhin der erste Ausflug von BMW in Richtung Sport seit der seligen R90S.
Sie gilt für einige als Meilenstein in der BMW-Geschichte. Ok, so weit würde ich nicht gehen, aber sie macht wirklich Spass.
Der Boxer hat ordentlich Drehmoment und schiebt ordentlich an. Wenns sein muss, bist du in unter 4Sek. auf hundert, bzw. schnell mal auf der Landstrasse am LKW vorbei. Sie ist für kurvige Landstrassen und Pässe gemacht. Aber du kommst eben auch gut und fix dahin, wo die Kurven sind.
Bis dahin
Tom
Die SQ war immerhin der erste Ausflug von BMW in Richtung Sport seit der seligen R90S.
Sie gilt für einige als Meilenstein in der BMW-Geschichte. Ok, so weit würde ich nicht gehen, aber sie macht wirklich Spass.
Der Boxer hat ordentlich Drehmoment und schiebt ordentlich an. Wenns sein muss, bist du in unter 4Sek. auf hundert, bzw. schnell mal auf der Landstrasse am LKW vorbei. Sie ist für kurvige Landstrassen und Pässe gemacht. Aber du kommst eben auch gut und fix dahin, wo die Kurven sind.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
Re: Ne Q im Stall?
Schön dass sich doch nicht alles im Laufe der Zeit ändert!
Ich erinnere mich noch daran dass dieses Mopped bei seiner Vorstellung die Gesellschaft genau so gespalten hat wie sie es in diesem Beitrag tut
Ich fand sie damals "gigantisch", war aber leider, nach Ausbildung und Bundeswehr, unerreichbar.....
Schönes Dingen, viel Spaß damit!
Ich erinnere mich noch daran dass dieses Mopped bei seiner Vorstellung die Gesellschaft genau so gespalten hat wie sie es in diesem Beitrag tut
Ich fand sie damals "gigantisch", war aber leider, nach Ausbildung und Bundeswehr, unerreichbar.....
Schönes Dingen, viel Spaß damit!
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Ne Q im Stall?
Danke, Dirk,
Wäe ja auch grausam, würden alle das gleiche gelungen finden.
Bis dahin
Tom
Wäe ja auch grausam, würden alle das gleiche gelungen finden.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
Re: Ne Q im Stall?
Als das Ding raus kam haben wir darüber gelacht. Das war von Sport und der japanischen Konkurenz weit entfernt. Ein Kollege der sich ganz überzeugt so eine Sportkuh gekaufte hatte immer Schweißperlen auf der Stirn wenn er versucht hat mit uns Yoghurtbechervergewaltiger mit zu fahren.Tomster hat geschrieben: Die SQ war immerhin der erste Ausflug von BMW in Richtung Sport seit der seligen R90S.
Heute sehe ich das aber auch relaxter, seit dem die Sekunden nicht mehr zählen.
Bleibt aber ein Arbeitstier, zum Umbauen finde ich sie zu jung.
Ein Meilenstein war sie bestimmt nicht, Spaß aber bestimmt schon immer. BMW Meilensteine finden sich leider nur weit vor der SQ und in der Neuzeit sehe ich eigentlich nur die BMW S 1000 RR als Meilenstein, der für BMW notwendig war um den Anschluß nicht komplett zu verlieren. Das ist jedoch bestens gelungen.Tomster hat geschrieben:Sie gilt für einige als Meilenstein in der BMW-Geschichte. Ok, so weit würde ich nicht gehen, aber sie macht wirklich Spass.
Was auch immer, Hauptsache es macht Spaß.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!