forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Ne Q im Stall?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von Winnecaferacer »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: .die Q im Stall ist schon gut . .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: .ich bin sogar ein bisschen neidisch auf dein Schnäppchen .daumen-h1: gut gemacht Tomster .winne

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von Moppedmessi »

Jetzt ziehe ich mir bestimmt den Unmut des halben Forums zu.
Wenn ich zwischen der BMW und einer CX500 wählen müsste wäre die BMW ganz weit vorne.
Jeder so wie er mag.

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Moppedmessi .ich glaube man kann eine BMW nicht mit einer cx500 vergleichen .das ist ein bisschen unfair . .ja ich glaube das fast" jeder Mensch die BMW vorziehen würde.aber nur fasst jeder.soory

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von f104wart »

BMW ist nicht gleich BMW. Von daher also nicht wirklich ein representativer Vergleich. :grin:

...Tom´s Beweggründe sind durchaus nachvollziehbar, aber mit dem richtigen Alteisen könnte man sich auch beim Kunden blicken lassen. Ne Güllepumpe würde ich dafür aber auch nicht nehmen. :neener:

.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ich habe mir mal eingebildet auch so ein perfektes Mopped haben zu wollen und es ist eine für mich damals unerschwingliche Honda VFR750F (RC36) geworden. Funktioniert toll, alles ist perfekt in die Thermoplastverkleidung integriert, dazu Alurahmen, Einarmschwinge, ordentliche Felgengrößen, etc.

Was ist das Ende vom Lied ?
Nach etwa 15.000 km war sie einfach nur langweilig.
Steht seit 2015 draussen vor der Tür, der TÜV ist abgelaufen, die hydraulische Kupplung und der aufwändig mit zwei Bowdenzügen betätigte Benzinhahn fest.
Werde ich wieder herrichten und dann verschleudern.
Möge sich ein anderer dran erfreuen !

Hoffentlich erleidet Tom's SQ nicht das gleiche Schicksal !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von Kaffeepause »

Tomster hat geschrieben:Danke Jungs,

dass die Kuh polarisiert ist klar und auch gut so.
Ich habe im Moment und für die kommenden 2-3 Jahre ein Projekt in Krefeld.
D.h., ich fahre jeden Morgen und Abend je ca. 25km Landstrasse und 25km Autobahn hin zum Kunden. Da ich dort nicht im Anzug auflaufen muss, gehts auch mit der Mopete .daumen-h1:
Die Alteisen sind da nicht geeignet, die SQ schon :grinsen1:

Daher bleibe ich natürlich den Klassikern treu, bau weiter um und .........
Sonntags immer nur die lieben Alten.

Bis dahin
Tom
Hi Tom , wennste Lust hast kannst du gerne mal auf einen Kaffee vorbeikommen, Büro oder Privat, egal. ...[emoji106] [emoji3]
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von sven »

Direkt grauenhaft nicht aber es ist schon interessant zu sehen wie sich die Proportionen
im Motorraddesign geändert haben: heutzutage würde man kein Heckteil mehr bauen
daß übers Hinterrad hinausragt ... und weil wir uns daran gewöhnt haben wirkt es bei
der keine 20 Jahre alten Q schon kaulquappenschwanzartig ...
Überhaupt find ich wirken die Räder merkwürdig klein im Vergleich zum Rest vom Motor-
rad. (edit: ich seh grad, bei beast666's 999er Duc sieht das ähnlich aus)
Abgesehen davon sicher eine gute Maschine! Viel Spaß damit!

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von grumbern »

Die Maschinen selbst werden immer wuchtiger, die Räder immer winziger. Bei der hier ist das Heck ja fast schon so hoch wie das Rad! Ist für mich eines der größten optischen Mankos. Das wirkt wie ein Fettsack auf einem Kinderfahrrad ;)
Mag sein, dass man das heck nicht mehr so lang macht, aber schöner werden die trotzdem nicht!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von sven »

In Wirklichkeit stört dich doch bloß die komische Bremsscheibenbefestigung am
Vorderrad ohne ringförmige Auflage, sonst hättest du auch schon längst eine! :wink:
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von Tomster »

@Winne - danke dir, aber neidisch? Du hast doch ein wunderschönes Moped in der Garage .daumen-h1:

@Mopedmessi - hm, da muss ich dir absolut zustimmen :wink:

@f104wart - natürlich kann man sich auch mit dem Alteisen (fast) überall blicken lassen. Aber die Fahrt dahin macht nicht wirklich Spass, auch nicht mit einem Alteisen.

@Michael - im Moment sieht es nicht so aus, als würde die SQ im Hof kein einsames Dasein fristen. Der Hobel ist rauh und manchmal auch recht unkultiviert. Aber genau das macht das Bike auch aus. Ich finde es ist ein toller Kontrast z.B. zu dem 4-Zylibder der Kawa (auch wenn der Vergleich hinkt).

@Kaffeepause - das nehme ich gerne an. Bin ja jetzt öfter in KR :wink: melde mich vorher an, ok?

@Sven - ja sicher, alles ändert sich. Die SQ entspricht natürlich nicht mehr dem heutigen Lifestyle, aber das tun unsere CRs auch nicht und trotzdem lieben wir sie. Zur SQ muss ich noch eine "Beziehung" aufbauen. Mal sehen, ob sie es mir leicht macht :fingerscrossed:

@grumbern - wenn man sich die Fahrzeugliste unter deinem Avartar ansieht ....... wundert es nicht, dass du keine Bike von nach 1980 magst :wink: Was natürlich vollkommen ok ist. Wie gesagt, mit dem Herzen bin ich auch eher bei meinen Alteisen.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik