Hallo,
das ist ja die Ignitech, die dort vertrieben wird. Schau mal in 2-Ventiler Forum unter "Ignitech Zündung Einbausätze".
Zusammen mit den Honda Spulen kommts dort etwas günstiger weg.
Als Gasgriff hab ich bei meiner Q einen von einer MZ ETZ250 mit einem eigenen Verteiler verbaut.
Willst du die Bings drauflassen?
Gruß
Ralf
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BMW» R100
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- Ralfichek
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Re: BMW» R100
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“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith
- schnabi
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Re: BMW» R100
Der Gaszugverteiler ist auch eine sehr gute Idee!
- schnabi
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Re: BMW» R100
Gestern hab ich mich dann noch um ein paar andere Details gekümmert.
Neue Fussrasten plus gedrehte Aufnahmen (werden noch gepulvert)
Tachoaufnahme (wird auch noch gepulvert)
Krümmer bandagiert und mit Zurdraht befestigt.
Neue Fussrasten plus gedrehte Aufnahmen (werden noch gepulvert)
Tachoaufnahme (wird auch noch gepulvert)
Krümmer bandagiert und mit Zurdraht befestigt.
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- schnabi
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Re: BMW» R100
Achso, zum Thema Heckrahmen:
Meine Idee habe ich soweit umgesetzt und ihn einem eigenen Festigkeitstest unterzogen.
Allerdings werde ich es nochmal alles über den Haufen werfen und was neues bauen, die Linien gefallen mir nicht mehr
Aber bevor es da weitergeht, wollen die beiden Italienerinnen auch noch etwas umsorgt werden
Gruß
Meine Idee habe ich soweit umgesetzt und ihn einem eigenen Festigkeitstest unterzogen.
Allerdings werde ich es nochmal alles über den Haufen werfen und was neues bauen, die Linien gefallen mir nicht mehr
Aber bevor es da weitergeht, wollen die beiden Italienerinnen auch noch etwas umsorgt werden
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Re: BMW» R100
Puuuh, und das trägt dir jemand ein? Hätte dabei kein gutes Gefühl.
- schnabi
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Re: BMW» R100
Tja, das weiß man nicht... Der Mann vom TÜV war nicht negativ gestimmt und wollte neben den „Öhsen“ zur Befestigung der Federn nur noch zwei Flachstahle sehen.. aber wie gesagt das Heck wird noch komplett neu gemacht! Erinnert mich zu stark an Streetfighter
Gruß
Gruß
Re: BMW» R100
Das stimmt ein bisschen streetfighterartig...
Muss mir da auch noch einfallen lassen, biegst du selbst?
Muss mir da auch noch einfallen lassen, biegst du selbst?
- schnabi
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Re: BMW» R100
Nein, bei der Materialstärke schafft man das nur mit maschineller Hilfe. Und selbst die Profis waren mit dem engen Radius etwas „beschäftigt“
- grumbern
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Re: BMW» R100
Oha, also, das "Fachwerk" ist ja eigentlich ein Paradebeispiel, wie man es nicht machen soll. Lasteinleitung direkt am schwächsten Punkt und nahezu quer zum "Träger", das wäre mir nix. Mit einer Strebe zum oberen Befestigungspunkt wäre das gleich um Welten stabiler, sieht aber vermutlich nix aus.
Als Grundsatz würde ich da beachten: Das Dreieck ist die stabilste geometrische Form und Belastung auf Zug ist besser als auf Druck.
So, wie es jetzt ist, wird sich das Problem mit dem Heck wohl von selbst lösen, indem es sich Stück für Stück tiefer legt.
Gruß,
Andreas
Als Grundsatz würde ich da beachten: Das Dreieck ist die stabilste geometrische Form und Belastung auf Zug ist besser als auf Druck.
So, wie es jetzt ist, wird sich das Problem mit dem Heck wohl von selbst lösen, indem es sich Stück für Stück tiefer legt.
Gruß,
Andreas
Re: BMW» R100
Mir kommt der Kardan recht tief vor und wenn ich mich an meiner 100/7 erinnere standen die Federbeine recht gerade im Fahrwerk.
Grüße
Roland
Grüße
Roland