Zur Flüssigkeit, DOT4 ist immer noch Standard. Klar, es gibt die Silikon DOT5 und die neuere 5.1, aber die sind beide selten. Die dot5 benutzt soweit ich weiß eh nur Harley als Standard. Ist aber tricky, weil die ja nicht in Verbindung mit den anderen kommen darf. Heißt die kannst/solltest du nur benutzen, wenn du das System komplett gereinigt hast oder alles neu ist.
Aber bei einer r100 reicht ne ganz normale DOT4 vollkommen.
Ach ja, das Gold sieht super aus!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R100
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- senfgurke201
- Beiträge: 598
- Registriert: 26. Aug 2016
- Motorrad:: BMW K100 '86
- Wohnort: 63263
- Kontaktdaten:
- schnabi
- Beiträge: 106
- Registriert: 28. Mai 2014
- Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2
Re: BMW» R100
Das klingt gut!senfgurke201 hat geschrieben: ↑5. Mär 2018 Zur Flüssigkeit, DOT4 ist immer noch Standard. Klar, es gibt die Silikon DOT5 und die neuere 5.1, aber die sind beide selten. Die dot5 benutzt soweit ich weiß eh nur Harley als Standard. Ist aber tricky, weil die ja nicht in Verbindung mit den anderen kommen darf. Heißt die kannst/solltest du nur benutzen, wenn du das System komplett gereinigt hast oder alles neu ist.
Aber bei einer r100 reicht ne ganz normale DOT4 vollkommen.
Ach ja, das Gold sieht super aus!
Danke
- schnabi
- Beiträge: 106
- Registriert: 28. Mai 2014
- Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2
Re: BMW» R100
Gestern Abend ging es dann weiter.... Endlich mal wieder etwas schweißen
Der Heckrahmen ist jetzt fertig und der TÜV scheint auch zufrieden
Die Stahlflex sollten auch in den kommenden Tagen eintreffen und Kupplungshebel, Griffe und Gasdrehgriffe, werden heute Abend geordert.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gasdrehgriff bzw.kann ich diesen überhaupt an der BMW nutzen? (Es steht zwar was von Zweizügig dabei, aber nicht ob einer schließt und einer öffnet oder beide schließen/öffnen)
http://www.kc-engineering.de/aid-308-Do ... br-br.html
Gruß
Der Heckrahmen ist jetzt fertig und der TÜV scheint auch zufrieden
Die Stahlflex sollten auch in den kommenden Tagen eintreffen und Kupplungshebel, Griffe und Gasdrehgriffe, werden heute Abend geordert.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gasdrehgriff bzw.kann ich diesen überhaupt an der BMW nutzen? (Es steht zwar was von Zweizügig dabei, aber nicht ob einer schließt und einer öffnet oder beide schließen/öffnen)
http://www.kc-engineering.de/aid-308-Do ... br-br.html
Gruß
- senfgurke201
- Beiträge: 598
- Registriert: 26. Aug 2016
- Motorrad:: BMW K100 '86
- Wohnort: 63263
- Kontaktdaten:
Re: BMW» R100
sind beide nebeneinander, heißt beide öffnen.
Öffner und Schließer wäre, wenn die sich gegenüberstehen.
Öffner und Schließer wäre, wenn die sich gegenüberstehen.
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» R100
Moin,
bei zwei parallel liegenden Zügen erfolgt die Rückstellung über die Federn des Vergasers. Generell kannst du den Griff nutzen, du steuerst dann jeden der beiden Vergaser direkt über den Griff an und nicht über den Verteiler unter dem Tank.
Ein Gasgriff mit "Auf-und Zuzug" wird bei den getrennten Vergasern der BMW ohne größere Bastelarbeiten wohl nicht hinhauen. (kenne ich eigentlich auch nur wenn es sich um einen Einzelvergaser oder um Vergaserbänke handelt.
Grüße
Sven
bei zwei parallel liegenden Zügen erfolgt die Rückstellung über die Federn des Vergasers. Generell kannst du den Griff nutzen, du steuerst dann jeden der beiden Vergaser direkt über den Griff an und nicht über den Verteiler unter dem Tank.
Ein Gasgriff mit "Auf-und Zuzug" wird bei den getrennten Vergasern der BMW ohne größere Bastelarbeiten wohl nicht hinhauen. (kenne ich eigentlich auch nur wenn es sich um einen Einzelvergaser oder um Vergaserbänke handelt.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- schnabi
- Beiträge: 106
- Registriert: 28. Mai 2014
- Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2
Re: BMW» R100
Ohhhh man... Klar macht Sinn! Ab und zu ist mein einfach zu blöd auch nur mal kurz selbst nachzudenkensenfgurke201 hat geschrieben: ↑8. Mär 2018 sind beide nebeneinander, heißt beide öffnen.
Öffner und Schließer wäre, wenn die sich gegenüberstehen.
Gruß und danke
- schnabi
- Beiträge: 106
- Registriert: 28. Mai 2014
- Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2
Re: BMW» R100
Moin Sven,sven1 hat geschrieben: ↑8. Mär 2018 Moin,
bei zwei parallel liegenden Zügen erfolgt die Rückstellung über die Federn des Vergasers. Generell kannst du den Griff nutzen, du steuerst dann jeden der beiden Vergaser direkt über den Griff an und nicht über den Verteiler unter dem Tank.
Ein Gasgriff mit "Auf-und Zuzug" wird bei den getrennten Vergasern der BMW ohne größere Bastelarbeiten wohl nicht hinhauen. (kenne ich eigentlich auch nur wenn es sich um einen Einzelvergaser oder um Vergaserbänke handelt.
Grüße
Sven
wenn ich mich richtig erinnere, hatte meine keinen Verteiler. Die Züge gehen direkt vom Griff durch an die Bing´s.
Oder irre ich mich da jetzt?
Gruß
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» R100
bin mir nicht sicher. Bei meiner R65 kommt nur ein Zug am Gasgriff an. Allerdings scheiden sich die Geister was besser ist.
grüße
Sven
grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- schnabi
- Beiträge: 106
- Registriert: 28. Mai 2014
- Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2
Re: BMW» R100
Senfgurke hat hier ja auch schon einmal die Variante mit dem Verteiler erwähnt.
Weiß nicht warum, aber irgendwie möchte ich bei der zweizügigen Variante bleiben
Gruß
Weiß nicht warum, aber irgendwie möchte ich bei der zweizügigen Variante bleiben
Gruß
Re: BMW» R100
Dieser Gasgriff ist auch recht gut
http://www.fernreiseteile.de/News/MAGUR ... rarmaturen
http://www.fernreiseteile.de/News/MAGUR ... rarmaturen