forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 106
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: BMW» R100

Beitrag von schnabi »

Ich hab gestern fast 3 Stunden lang, den Scheinwerfer, immer wieder um 2-3cm versetzt, 5 neue Aufnahmen angefertigt und bin immer noch nicht zufrieden... :stupid:

Wie geschrieben, muss alles fertig in Kisten liegen und auf die Montage warten, wenn die anderen Teile vom lacken zurück kommen.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» R100

Beitrag von grumbern »

Die Linie sieht schon mal stark aus, der Lampenhalter aber noch etwas hinkonstruiert.
Aber das wird schon. Einfach weiter probieren, bis es passt.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R100

Beitrag von sven1 »

Moin,

was hältst du von der Idee den Lampenhalter soweit "zusammenzudrücken, daß die Schellen unmittelbar übereinander sitzen. Dann hast du die Möglichkeit die Position des Scheinwerfers fast beliebig anzupassen, bis du die optimale Höhe gefunden hast.
Danach baust du dann den finalen Halter.

Grüße

Sven

PS: ich liebe diesen Tank (NEID)

Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 106
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: BMW» R100

Beitrag von schnabi »

Moin Sven,

das habe ich bereits versucht, allerdings gefällt es mir von der Optik überhaupt nicht, wenn beide Schellen übereinander sitzen, das zieht es irgendwie in die länge und es wirkt alles sehr gestreckt...

Und ja, der Tank spaltet die Menschheit :mrgreen:
Einige finden ihn einfach nur hässlich und es sind schon Kommentare wie "die Farbkombi ist zum kotzen" gefallen :mrgreen: und andere feiern ihn total.... Ich LIEBE ihn! Trotz einiger Kratzer und Dellen, wird der original Lack definitiv erhalten :dance2:

Gruß

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R100

Beitrag von sven1 »

Moin,
da hast du mich falsch verstanden. Die Version "Schellen übereinander" nur um die Position des Scheinwerfers zu finden (alternativ kannst du deine Frau/Freundin auch bitten den Scheinwerfer mal 3-4 Tage in verschiedenen Positionen zuhalten).
Danach den Halter neu bauen.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 106
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: BMW» R100

Beitrag von schnabi »

Gestern hat die Post neues Spielzeug gebracht und dieses wurde direkt zur Anprobe gebeten.
Steht ihr gut das Gold, oder was sagt ihr?

Welche Bremsflussigkeit könnt ihr für die Kombination originale Bremssättel und Brembo Handbremspumpe, empfehlen?
DOT4 hätte ich noch nen guten Vorrat...

Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: BMW» R100

Beitrag von Maggus2303 »

Was hast du da für Hebel gekauft wenn ich fragen darf? Ich bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche . Problem ist das ich 2 Bremsleitungen dranschrauben muss und auch die Kupplung hydraulisch ist. Das schränkt die Auswahl bezahlbarer Armaturen stark ein. Wenn dann mal was brauchbares und bezahlbares dabei ist, dann fehlt der Bremslichtschalter....

Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 106
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: BMW» R100

Beitrag von schnabi »

Was hast du da für Hebel gekauft wenn ich fragen darf?
=>Das ist ein Brembo mit 16mm Kolben, ist serienmäßig an vielen Ducatis.

Ich bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche . Problem ist das ich 2 Bremsleitungen dranschrauben muss und auch die Kupplung hydraulisch ist.
=> Zwei Leitungen kannst du an „fast jede“ Bremspumpe anbringen, brauchst nur ne passende Hohlschraube, bekommste bei Spiegler usw. für nen paar Euro.


Gruß

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: BMW» R100

Beitrag von Maggus2303 »

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt! .daumen-h1:

Zeha
Beiträge: 41
Registriert: 2. Feb 2018
Motorrad:: BMW R100R Super Scrambler

Re: BMW» R100

Beitrag von Zeha »

schnabi hat geschrieben: 4. Mär 2018 Was hast du da für Hebel gekauft wenn ich fragen darf?
=>Das ist ein Brembo mit 16mm Kolben, ist serienmäßig an vielen Ducatis.

Ich bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche . Problem ist das ich 2 Bremsleitungen dranschrauben muss und auch die Kupplung hydraulisch ist.
=> Zwei Leitungen kannst du an „fast jede“ Bremspumpe anbringen, brauchst nur ne passende Hohlschraube, bekommste bei Spiegler usw. für nen paar Euro.
Jup! Und die Doppelhohlschraube gibts auch als Bremslichtschalter. Das Problem ist also keines. :wink:
Viele Grüße,
Chris

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics