forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K100...damit es nicht langweilig wird

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
matigoal
Beiträge: 228
Registriert: 4. Jul 2016
Motorrad:: Suzuki LS 650, EZ 95, Bobberumbau
Honda CX500 Urgülle
Wohnort: Schwerin M-V

BMW» K100...damit es nicht langweilig wird

Beitrag von matigoal »

So....
Nun habe ich es doch noch getan und habe eine k100 in sehr ordentlichem Zustand erstanden.
Es ist eine RS Style geworden. EZ 88 und 53000km gelaufen. Alles funktioniert und alles ist trocken. Der Motor summt wie ein Bienchen...oder eher wie eine Stechmücke :roll:
Das gute Stück ist wohl fast zu schade zum Umbauen!
IMG-20170513-WA0019.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: K100...damit es nicht langweilig wird

Beitrag von Rocker »

Sehr schöne orig. K! Bin mal gespannt was du da draus machst!

Halt uns auf dem laufenden und immer schön viel bilder rein.

Was genau hast du vor?

matigoal
Beiträge: 228
Registriert: 4. Jul 2016
Motorrad:: Suzuki LS 650, EZ 95, Bobberumbau
Honda CX500 Urgülle
Wohnort: Schwerin M-V

Re: K100...damit es nicht langweilig wird

Beitrag von matigoal »

So richtig steht der Plan noch nicht!
Ich will sie vielleicht auch erstmal einfach nur so fahren aber wie ich mich kenne, gibt es bald ne ganze Menge Teile in der Bucht von der schönen originalen K.
Wird dann wohl Richtung "hybrid" Racer mit derben Reifen gehen. Einsitzer bzw mit Abdeckung des zweiten Notsitzes ;-)
Auf jeden Fall muss da erstmal ein anderer Auspuff dran. Wird wohl einer von Cafe4racer werden.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: K100...damit es nicht langweilig wird

Beitrag von Ratz »

matigoal hat geschrieben:Das gute Stück ist wohl fast zu schade zum Umbauen!
Und doch zu jung um es aufzuheben! Es sei denn du willst es deinen Kindern vererben. :oldtimer:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
schweisser
Beiträge: 157
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650
Wohnort: 88605 messkirch

Re: K100...damit es nicht langweilig wird

Beitrag von schweisser »

Zu schade zum umbauen!
Ich würde es nicht übers Herz bringen, da
gibt es tausende andere K's wo es nicht weh
tun würde .
P.S
Ist nur meine Meinung!

Gruß bernd
Schweissen verbindet!

matigoal
Beiträge: 228
Registriert: 4. Jul 2016
Motorrad:: Suzuki LS 650, EZ 95, Bobberumbau
Honda CX500 Urgülle
Wohnort: Schwerin M-V

Re: K100...damit es nicht langweilig wird

Beitrag von matigoal »

schweisser hat geschrieben:Zu schade zum umbauen!
Ich würde es nicht übers Herz bringen, da
gibt es tausende andere K's wo es nicht weh
tun würde .
P.S
Ist nur meine Meinung!

Gruß bernd
Hab ich auch schon gedacht aber ich habe keine billigere gefunden zum zerlegen!

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: K100...damit es nicht langweilig wird

Beitrag von kramer »

Nicht umbauen, fahren (vlt. ohne das -vmtl. sündhaft teure- Koffergedöns). Gefällt, wie sie ist.

Peter

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: K100...damit es nicht langweilig wird

Beitrag von Rocker »

Bau sie um! Originalfetischsten gibt's wie sand am meer. Mach was draus. Wenn du dir den Auspuff verbaut hast hätte ich gerne mal ein feedback von dir. Den hab ich auch in der engeren Wahl.

matigoal
Beiträge: 228
Registriert: 4. Jul 2016
Motorrad:: Suzuki LS 650, EZ 95, Bobberumbau
Honda CX500 Urgülle
Wohnort: Schwerin M-V

Re: K100...damit es nicht langweilig wird

Beitrag von matigoal »

Heute war mein Schwiegervater da. Der fährt seit Jahrzehnten BMW. Er konnte gar nicht verstehen, wie man so ein Schätzchen verkaufen kann und er würde es auch so lassen.....aber was soll ich sagen, eigentlich liegen die ersten Teile ja schon bereit:-)

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: K100...damit es nicht langweilig wird

Beitrag von Fußhupe »

matigoal hat geschrieben:...Das gute Stück ist wohl fast zu schade zum Umbauen...
IMHO ist keine K ist zu schade zum Umbauen, ddas ist nahezu eine Pflicht (ist wie bei der Güllepumpe).

Hier (https://3.bp.blogspot.com/-JstPpo63n1M/ ... K100_5.jpg) passt die Tanklinie eigentlich auch nicht, aber ich finde das garnicht schlecht, zumal die untere Tankkante von den Zierstreifen aufgenommen/fortgeführt wird. wirkt m.E. sehr luftig und leicht.

Gruß
Jürgen

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik