BMW» Bavarian

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 49
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: BMW R65, 248, Bj. 1983, Farbe rot, jetzt siehe Homepage
Suzuki V-Strom 650 Bj. 2004 schwarz matt
Aprilia Caponord 1200, Bj. 2014 Black Competition
Kontaktdaten:

Re: Bavarian

Beitrag von Mufflon » 13. Jun 2017

Servus Peter,

gefällt mir echt super deine Bavarian !!!
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab' ich mich nicht getraut. " Karl Valentin
mehr zu sehen gibt`s auf www.mufflons.com

Benutzeravatar
blatho
Moderator
Beiträge: 3399
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Thruxton Cafe '10
GS 750 Cafe '77
XJR 1300 '02

Re: Bavarian

Beitrag von blatho » 13. Jun 2017

Für mich ist das ein astreiner Bobber Bild

Tolles Maschinchen .daumen-h1:

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 13434
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Bavarian

Beitrag von f104wart » 13. Jun 2017

Find ich auch! .daumen-h1: :clap:

.

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 335
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
XS400 SE
Wohnort: Essen / FFM

Re: Bavarian

Beitrag von grizzly » 14. Jun 2017

blatho hat geschrieben:Für mich ist das ein astreiner Bobber Bild

T:
.daumen-h1: :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 7368
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Bavarian

Beitrag von grumbern » 14. Jun 2017

blatho hat geschrieben:Für mich ist das ein astreiner Bobber
Und sogar mit "Bob", offensichtlicher geht's nicht :oldtimer:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 345
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Bavarian

Beitrag von kramer » 15. Jun 2017

Das mit dem 'Bob' habe ich die Tage erst ge-wikid, weil ich wissen wollte was ein 'Bobber' ist. Heißt das jetzt, ohne 'Bob' kein 'Bobber'?

Peter

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 1636
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1987; 2x SR 500, 79+85; Z750 B, 1978
Wohnort: 91541 Rothenburg o/T

Re: Bavarian

Beitrag von Hux » 15. Jun 2017

Der Bob-Job ist das vordere Schutzblech nach hinten zu bauen und vorne keines (mehr). Die Fender hatten zu der Zeit halt den Bob.
Die / der Bavarian ist also "per Definition" sehr, sehr nahe an einem Bobber, aber die Begrifflichkeiten sind sehr aufgeweicht... und im Grunde auch ziemlich egal. :)
Gallerie: Bikes | Aktuell im Bau: LS 650 Oldschool Bobber

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 7368
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Bavarian

Beitrag von grumbern » 15. Jun 2017

Genau genommen ohne Bob kein Bobber, es wäre dann ein Chopper. Allerdings wurde der Begriff des Choppers ja quasi zum Synonym für Custom-Bikes amerikanischer Natur. Man nutzt also gemein hin den Begriff Bobber für einen klassischen Chopper :stupid:
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „BMW“

windows