forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R80 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Masterkabak
Beiträge: 116
Registriert: 26. Nov 2015
Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125

BMW» R80 Umbau

Beitrag von Masterkabak »

Hallo :grin:

Ich melde mich mal wieder, weil ich mir ein neues Winterprojekt angeschafft habe.
Es ist eine R80 geworden.
Und da bei meinem ersten Umbau, mir hier sehr gut geholfen wurde, möchte ich euch an meinem Umbau teilhaben lassen und hoffe auf Hilfe, wenn es nötig ist :wink:
Gerne auch Anregungen und Kritik :oldtimer:
IMG_0506.JPG
FullSizeRender 9.jpg
FullSizeRender 10.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Masterkabak
Beiträge: 116
Registriert: 26. Nov 2015
Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125

Re: R80 Umbau

Beitrag von Masterkabak »

Habe heute gesehen, das in der Lampe viel mehr Kabel verbaut sind, als bei meiner R45.
Ich will aber die Lampe nicht behalten.....muss ich dafür alle Kabel neu machen oder kann ich einfach die Kabel wo anders hinverlegen?

Hab auch gesehen, das man ganze Kabelbäume neu kaufen kann....was sagt Ihr dazu?
http://www.sport-evolution.de/index.php ... ktrik.html

Danke

Bastian804
Beiträge: 97
Registriert: 5. Mai 2015
Motorrad:: Bmw R65, Bj. 81

Re: R80 Umbau

Beitrag von Bastian804 »

Selbst bauen! Funktioniert ganz gut und ist günstiger, und man weiß was wozu gehört.
M-Unit ist auch super, macht das ganze leichter..

Masterkabak
Beiträge: 116
Registriert: 26. Nov 2015
Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125

Re: R80 Umbau

Beitrag von Masterkabak »

Hmm....komplett selber bauen, das traue ich mir noch nicht zu.
Aber das mit dem M-Unit wäre vielleicht eine Idee :grinsen1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R80 Umbau

Beitrag von sven1 »

Moin,

wo soll es den hingehen? Sag doch mal was du vorhast.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: R80 Umbau

Beitrag von grumbern »

Aber das mit dem M-Unit wäre vielleicht eine Idee :grinsen1:
Wieso? Glaube nicht, dass es dadurch einfacher würde - es wird nur teurer :roll:
Gruß,
Andreas

P.S.: Und auch so ist es nicht schwer!

Masterkabak
Beiträge: 116
Registriert: 26. Nov 2015
Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125

Re: R80 Umbau

Beitrag von Masterkabak »

sven1 hat geschrieben:Moin,

wo soll es den hingehen? Sag doch mal was du vorhast.

Grüße

Sven
Hallo Sven1

Soll ein Mix aus Bobber und Scrambler werden.
Ändern der Dämpferwinkel, Einzelsitz usw.
Leider sind die Bilder die ich habe nicht von mir.....Urheberschutz :salute:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R80 Umbau

Beitrag von sven1 »

das Zauberwort heißt "verlinken", geht auch als Rechtshänder.
Der Rest kommt mir irgendwie bekannt vor... :wink:

Grüße

Sven
Zuletzt geändert von grumbern am 9. Sep 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des vorgehenden Beitrags entfernt

Masterkabak
Beiträge: 116
Registriert: 26. Nov 2015
Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125

Re: R80 Umbau

Beitrag von Masterkabak »

Ok ok :grin:

Also alles nix eues......Aber mal sehen was daraus wird
Will aber nicht wie bei der Ironwood, die Halter anschweißen, sondern werde es anschrauben.

https://goo.gl/images/qT36ii

https://goo.gl/images/XD3Zsj

https://goo.gl/images/7g5i4p
Zuletzt geändert von grumbern am 9. Sep 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des vorgehenden Beitrags entfernt

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R80 Umbau

Beitrag von sven1 »

Moin Murat,

das gibt es aber auch in schön...
https://www.google.de/search?q=bmw-bobb ... 352zncrhmM:

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik